Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Fragen zum Hühnerschlafstall

  1. #21

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.855
    Genauso ein farbloses Plastikdach haben wir auch, wie auf den Bildern im Link (die Beispiele dort sind wirklich hübsch). Ich bin seitdem jeden Tag froh, dass es da ist^.^

    Wenn du richtige Reben nimmst und ernten willst, musst du die doch schneiden, nicht? Gut, bin da nicht so der Profi (bei uns wächst der Obstwein nicht).

  2. #22

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Hallo,
    ich habe diesen Futterautomaten.Der ist echt gut,aber wenn das Futter nicht passt,schmeißen sie es trotzdem raus.
    Wenn du ihn erhöht stellst,bleibt dein Futter trocken./gerade im Angebot
    https://www.eierschachteln.de/futter...it-trittklappe
    Unter der Klappe ab u. zu abkehren,damit das Huhni sie noch betätigen kann.Wenn viel Schmutz darunter ist,kann es sein,das er sich nicht mehr öffnen lässt durch Draufsteigen des Huhnes.
    An meinen Zäunen wächst wilder Wein u. Efeu.Mögen meine Puttchen sehr u. sie leben noch. Efeu wächst erst nach ca. 5 Jahren so richtig los u. kann dann zur Plage werden.
    Bietet aber auch Schutz im Winter.An wenigbewachsenen Stellen habe ich Balkonwindschutz am Zaun angebracht wg. Zugluft.Wird im Sommer z.T. entfernt (Wiederverschließbare Kabelbinder).
    Ich habe in meinem Kaltscharrbereich (DL) mit Rollglas gearbeitet als Abdeckung auf stabielem Gitter.

    40-45 cm Stallhöhe sind sehr gut.Schau,das dir die Füße nicht wegfaulen/verrotten.
    Im Winter sehr dick einstreuen mit gutem Streu.Ich nehme da Hanfeinstreu. Es saugt sehr viel u. sehr gut.Bindet Gerüche u. hält warm/Feuchtigkeit durch Kondensation im Winter.Im Sommer ist Sand gut,schon wg. Milben.
    Das Sandstreu mit Anis kenne ich u. nutze es z.T. habe gute Erfahrungen.

    Wg. automatischer Tür würde ich dir bei einer Hundehütte eine Wagerechte empfehlen (z.B. v. O..let)gute Batterien benutzen u. jeden Abend kurz nachschauen,ob die Tür zu ist,da wenn im Winter ein gefrohrenes Hühnerhäufchen auf dem Einstieg liegt,kann es sein das die Tür nicht zu geht.Sonst gute Qualität,(Zeit,Licht je nach Wunsch einstellbar)
    Die Hundehütte würde ich 2x im Jahr Kalken.Geht ja schnell bei dem kleinen Ding.
    Auf gute Belüftung achten, So u. Winter aber da wissen andere bestimmt mehr.
    Viel Spaß mit deinen Puttchen.
    Freiheit ist der Atem des Lebens (Alfred Delp)/Widerstandskämpfer
    Ich werde eine Zeit nur noch lesen und nix mehr schreiben,Siehe letzter Beitrag von mir(5.03.24)

  3. #23

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Vergessen,
    bitte nicht isolieren.
    Die Hühner heitzen durch ihre Körperwärme.
    Da hat ein kleiner Stall oft Vorteile.
    Wichtig:
    Kein Durchzug
    Keine Nässe
    Gutes Einstreu im Winter
    So meine Meinung bei deinem Beispiel
    Freiheit ist der Atem des Lebens (Alfred Delp)/Widerstandskämpfer
    Ich werde eine Zeit nur noch lesen und nix mehr schreiben,Siehe letzter Beitrag von mir(5.03.24)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fragen Fragen Fragen - wie mache ich es richtig?
    Von Kätzi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 10:23
  2. Glucke, Bruteier, Timing, Fragen, Fragen, Fragen
    Von ankipanki im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:53
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 15:11
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:51
  5. Amrock Hühner, Hahn, Eier, Platz Fragen über Fragen !
    Von BlogTier im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 15:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •