Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Pinguinstellung, Schwierigkeiten beim Kotabsetzen

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.985
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Das ist ja krass. War das Fett wirklich nur innen und am Rücken, dh sie sah im lebenden Zustand normalgewichtig aus? Frage mich auch manchmal, ob nicht die eine oder andere Henne bei mir zu fett sein könnte oder nicht. Ausser Wiegen (es ist eine ohnehin schwere Rasse) kann man da nix feststellen...?
    Von außen sah man nix. Sie war als Bielefelderin sowieso eine große, kräftige Henne. Wir haben natürlich auch den Bauch mehrfach abgetastet, ob sie eine Bauchwassersucht hat. Dabei war schon fühlbar, dass sie hinten am Poppes sehr "prall" war - um es mal nett auszudrücken. Aber das war fest und nicht wabbelig wie bei Wasser im Bauch.

    Evtl. hätte man es sehen können, wenn man ihr dort mal ein paar Federn rausgerupft hätte. Bei soviel Fett wäre bestimmt etwas davon mit rausgekommen oder aus den Löchern zu Tage getreten.
    Aber ich wusste ja nicht, dass sie so fett war und da rupfe ich einem Huhn ja nicht einfach so Federn raus. Heute würde ich das machen, einfach um Bescheid zu wissen. Nach dem Schlachten sah man rund um die Kloake das Fett auch durch die gerupfte Haut durchscheinen. Aber am lebenden befiederten Huhn hatte ich darauf nie geachtet. Man lernt ja immer dazu.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #12

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.997
    Hmh, die Hühner setzen also auch da bevorzugt Fett an, wie die meisten Menschen
    Naja, Federn rausrupfen am Poppes im Winter ist blöd ...; ich denke, ich lass`sie lieber dick sein, wenn sie`s sind. Sie pinguinen auch nicht herum - aber wenn es mal eine tun würde, wüsste ich jetzt, wo ich nachschau`n muss, vielen Dank!

    Ja, kann ich mir vorstellen, dass man bei Bielefeldern das nciht gut sieht mit dem Fett. Vom Typus her ohnehin kräftig und dickes Federkleid. Genau das ist bei meinen auch das Problem (Dorking). Und es sind halt beides Rassen, die anlagemäßig wahrscheinlich schnell ansetzen. Ich glaube, ich werde meine mal öfters an den Popo grapschen, und wenn ich da was dickes, schwabbeliges fühle, kommt Ernährungsumstellung ... .

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 13:00
  2. Schwierigkeiten beim Atmen
    Von Nadeshda im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 12:30
  3. Pinguinstellung, keine Legenot
    Von Eselhüter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 08:48
  4. Letagisches Verhalten und Schwierigkeiten mit der Koordination beim Picken!
    Von Stella92 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:35
  5. Schwierigkeiten beim Tiereanmelden?
    Von Markus69 im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 07:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •