Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Neues Futter gesucht! Umstellung?

  1. #41
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Wir hatten bislang auch eierschachteln-Bio-Legemehl mit Oregano. Haben sie sehr gern gefressen.
    Mifuma Bio war zu mehlig, der Mais wurde aussortiert.
    Fubio und Kaisermühle war auch ok.
    Jetzt haben wir Curo Bio Legemehl ausprobiert, das ist etwas feiner, wird aber auch gern gefressen. Oregano gibts zusätzlich.

    Möchte nochmal auf die gute, leider etwas untergegangene Idee hinweisen:
    Futtertauschbörse für Futterproben
    1,6 Vorwerk

  2. #42
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Ich habe ja gestern 1 Sack Legepellets von Fixkraft bekommen. Sack geöffnet, ca. 2 Stunden offen stehen gehabt und da waren dann 3 dicke, fette Silberfischchen drinnen. Heute früh sogar 5 Stück. Sind die Viecher unbedenklich, wenn ich das Futter den Hühnern gebe?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #43
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.802
    Von Silberfischchen geht keine Gefahr für deine Hühner aus.

    Allerdings gehört zu dem Nahrungsspektrum der Silberfischchen u.a. auch Schimmelsporen. Daher können Silberfischchen ein Indikator für einen möglichen Schimmelbefall sein. Deshalb mal genau bei dem Futter nachschauen.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  4. #44
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Danke, Rainer!
    Zum Glück ist kein Schimmel festzustellen, wir haben heute das Futter umgefüllt in eine verschließbare Box.
    Muss wohl etwas anderes sehr anziehend sein (Stärke?).
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #45
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.227
    Hast du es den Hühnern schon gefüttert ? Falls ja , haben sie es gefressen ?
    Hast du wirklich Pellets oder das Granulat ? hab bei Fixkraft noch nie Pellets gelesen.

  6. #46
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Ja, du hast recht, nero! Es ist ein Granulat, keine Pellets.

    Ja, ich habe es schon 2 - 3 x gefüttert und es blieb auch kein Krümel übrig. Ich glaube, die würden auch Pappe fressen. Ein bis zwei der größten Fresssäcke fangen an, dann kommen alle anderen dazu nach dem Motto: "Wenn die das fressen, kann es ja nur lecker sein". Futterneid!
    Geändert von Blindenhuhn (01.03.2024 um 18:46 Uhr)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #47
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.336
    Seit 11 Tagen weder ein Windei noch ein dünnschaliges Ei!
    Entweder meine Hühnchen lesen hier mit oder das Mineralpulver hilft oder die geänderte Fütterung (kein Weizen mittags) ist ausschlaggebend oder alles zusammen.
    Egal - ich freu mich, und es darf gerne so bleiben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Küken nehmen neues Futter nicht an
    Von Poldi91 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 22:10
  2. Neues Futter wird nicht angenommen
    Von Hühnerkati im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 18:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 20:02
  4. Neues Kükenhaus, Wärmemöglichkeit gesucht
    Von bauernhof im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 22:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •