Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Meine Hühner sind morgens zu laut

  1. #21

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.442
    Zitat Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn für Rassen? Kannst Du das ruhige Auftreten vll daran festmachen?

    LG
    Jolly
    Ich hatte früher Orpington, jetzt Wyandotten und Rot- und Grünleger vom Vereinszüchter laufen hier auch noch mit.

    Das schonmal eine Henne die Chef/Hahnenrolle übernimmt kann man hier ab und an lesen. Aber auch mein Hahn ist nicht laut. Klar kräht er, aber "krakeelt" nicht ständig.
    Wenn die doch Futter im Stall haben warum musst du ihnen dann morgens direkt Futter bringen? Nur zur Ablenkung?
    Die Idee mit dem Laubhaufen für morgens finde ich gut.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #22
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.653
    Bleiben sie immer im Auslauf oder lässt du sie auch manchmal in den Garten? Mal abgesehen vom ausbrechen es gibt hier einige die geschrieben haben, dass ihre Hühner den Ausgang lautstark einfordern.
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #23
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.623
    Ich hab da ein Bild gefunden, vielleicht kannst du deinen Mädels auch sowas gönnen, dann würden die Körner nicht die Nacht über in der Voliere liegen und ungewünschte Besucher anziehen.
    Ich hab irgendwo hier im Forum mal ein Bild gesehen, das war ein Eimer mit Loch im Boden und in dieses Loch kam ein Löffel, wenn die Hühner dann daran gepickt haben ist Futter raus gefallen.
    Vielleicht würde das deine Hennen auch ablenken.

    https://blog.omlet.de/2020/10/06/bra...anzungsmittel/
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #24

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Bleiben sie immer im Auslauf oder lässt du sie auch manchmal in den Garten? Mal abgesehen vom ausbrechen es gibt hier einige die geschrieben haben, dass ihre Hühner den Ausgang lautstark einfordern.
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber offiziell dürfen sie nicht in den Garten. Wobei es hier schon sein kann, dass sie durchs Ausbrechen wissen, dass das Gras dort grüner ist als auf ihrer Seite.

  5. #25

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Ich hab da ein Bild gefunden, vielleicht kannst du deinen Mädels auch sowas gönnen, dann würden die Körner nicht die Nacht über in der Voliere liegen und ungewünschte Besucher anziehen.
    Ich hab irgendwo hier im Forum mal ein Bild gesehen, das war ein Eimer mit Loch im Boden und in dieses Loch kam ein Löffel, wenn die Hühner dann daran gepickt haben ist Futter raus gefallen.
    Vielleicht würde das deine Hennen auch ablenken.

    https://blog.omlet.de/2020/10/06/bra...anzungsmittel/
    Auch eine gute Idee. Danke.

  6. #26

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.398
    Von Mixen -und einer Triesdorfer Landhuhn-Henne- abgesehen, sind bei mir zwölf Rassen vertreten. Von drei Rassen gibt es inzwischen nur noch jeweils eine Vertreterin, bei den anderen sind es zwischen zwei bis fünf. Zu den lautesten gehören die beiden Italienerinnen Gina und Francesca. Als diesbezüglich eher unauffällig erscheinen mir die drei Reichshuhndamen. Anzahlmäßig sind bei mir am meisten Marans, Maransmixe und CL vertreten. Schwer zu sagen, wer da lauter oder leiser ist, denn auch innerhalb der Rassen gibt es Unterschiede. Es gibt Hennen, die würden ihre Eier am liebsten heimlich auf dem Mond legen, und es gibt welche, die rennen mit einem Megafon durch die Gegend, und zwar vor, während und nach der Eiablage. Vorher wird noch eine Kollegin aus dem einzigen besetzen Nest geschmissen, dann Bilder vom Ei gemacht, auf sämtlichen Kanälen veröffentlicht und danach den Reportern Interviews gegeben.
    Ich kann das auch deswegen so schwer sagen, weil es mich nicht stört. Es gibt Momente, da verstehe ich mein eigenes Wort nicht mehr, und es gibt Momente, wo ich mich beim Kackesammeln umdrehe um zu schauen, ob ich überhaupt noch Hühner habe (Mittagesruhe). Die meiste Zeit erzählen sie leise, und alleine dafür liebe ich sie.

    Ich würde nicht ausschließen, dass dich die Sussex tatsächlich auf Zuruf "trainiert" hat. Was passiert, wenn du mal nicht auf das morgentliche Geschrei reagierst?

  7. #27
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.585
    Zitat Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Moin…

    Ich habe ein Sussex, ein Marans, ein Bielefelder und ein Rhodeländer. Das Sussex steht gerade nahe am Rand des Suppentopfes.  (.....)
    Könnt ihr mir stille Rassen empfehlen? Oder muss es immer eine laute Henne in der Gruppe geben, wenn man keinen Hahn hat?

    LG
    Jolly
    Habe ich mir beinahe schon gedacht, dass der Suppentopf nur eine leere Drohung war.

    Da du die Henne als ranghoch beschreibst, würde ich fast vermuten, dass es auch damit zusammenhängt. Ich glaube einfach nicht, dass sie sich das laute Gackern abgewöhnen wird.
    Ist es eine reinrassige Sussex oder eine Hybrid-Sussex?
    Ich hatte mal reinrassige Sussex, das waren ausgesprochen nette Damen, die sind mir nicht als übermäßig laut in Erinnerung. Aber was sie waren: Extremst verfressen. Die waren immer die ersten und die letzten am Futter, und so fette Suppenhühner hatte ich selten. Das war schade. Da sie bei meiner Haltung zu sehr verfetteten, habe ich nur noch Mix- Nachfahren dieser Hühner bei mir.

  8. #28

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Von Mixen -und einer Triesdorfer Landhuhn-Henne- abgesehen, sind bei mir zwölf Rassen vertreten. Von drei Rassen gibt es inzwischen nur noch jeweils eine Vertreterin, bei den anderen sind es zwischen zwei bis fünf. Zu den lautesten gehören die beiden Italienerinnen Gina und Francesca. Als diesbezüglich eher unauffällig erscheinen mir die drei Reichshuhndamen. Anzahlmäßig sind bei mir am meisten Marans, Maransmixe und CL vertreten. Schwer zu sagen, wer da lauter oder leiser ist, denn auch innerhalb der Rassen gibt es Unterschiede. Es gibt Hennen, die würden ihre Eier am liebsten heimlich auf dem Mond legen, und es gibt welche, die rennen mit einem Megafon durch die Gegend, und zwar vor, während und nach der Eiablage. Vorher wird noch eine Kollegin aus dem einzigen besetzen Nest geschmissen, dann Bilder vom Ei gemacht, auf sämtlichen Kanälen veröffentlicht und danach den Reportern Interviews gegeben.
    Ich kann das auch deswegen so schwer sagen, weil es mich nicht stört. Es gibt Momente, da verstehe ich mein eigenes Wort nicht mehr, und es gibt Momente, wo ich mich beim Kackesammeln umdrehe um zu schauen, ob ich überhaupt noch Hühner habe (Mittagesruhe). Die meiste Zeit erzählen sie leise, und alleine dafür liebe ich sie.

    Ich würde nicht ausschließen, dass dich die Sussex tatsächlich auf Zuruf "trainiert" hat. Was passiert, wenn du mal nicht auf das morgentliche Geschrei reagierst?
    sehr gut geschrieben...

    Als die Truppe neu eingezogen ist, habe ich sehr darauf geachtet, immer zu anderen Zeiten und nicht auf Aufforderung zum Stall zu gehen, aber... Dann kam der Alltag und man hat halt so seine Zeiten und Gewohnheiten.
    Um nicht auf das Geschrei einzugehen, müsste ich eine Woche verreisen. Vll mache ich mir auch umsonst Stress und die Nachbarn lieben Landgeräusche, auch direkt unter dem Schlafzimmerfenster... Ich will es aber nicht auf einen Konflikt ankommen lassen.

  9. #29
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.011
    Zitat Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    ...Vll mache ich mir auch umsonst Stress und die Nachbarn lieben Landgeräusche, auch direkt unter dem Schlafzimmerfenster... Ich will es aber nicht auf einen Konflikt ankommen lassen.
    Kannste die nicht mal fragen?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #30

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    16
    Themenstarter
    Das Sussex ist reinrassig.Verfressen sind die alle unglaublich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enten sind morgens sehr laut
    Von Hühnermamma im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2022, 13:39
  2. Sind Araucana laut
    Von Araucana2014 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 15:41
  3. Hilfe! Meine Seidenhühner sind sooooo laut!
    Von Meerschweinmama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:16
  4. Wie laut sind Eure Brüter ?
    Von Torti im Forum Kunstbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 10:27
  5. Wie laut sind Legewachteln?
    Von Fengel im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •