Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149

Thema: Wie schreckt Ihr den Hühnerhabicht ab

  1. #11

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.939
    Sunnymoon, hattet ihr denn schonmal Verluste durch den Bussard? Bei uns kreisen nämlich auch viele, aber keiner griff je an. Es heisst, sie fangen eher Mäuse, Hühner zu groß? Unsere Hühner haben auch keine Angst vor Milan oder Bussard; beim Habicht sind sie sofort weg, auch wenn man ihn noch gar nicht sieht.
    Falls es bei dir anders ist, will ich mich nicht streiten~
    Geändert von Schwanzfeder (12.02.2023 um 14:50 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.023
    Wenn die Greifvögel so nahe bei dir wohnen und die "Speisekammer" für sich entdeckt haben, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Teil vom Auslauf komplett zu übernetzen und die Hühner nur rauszulassen, wenn du dabei bist.
    Wie viele Hühner hast du denn?

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich kann meine auch nie ohne Aufsicht lassen.

    Ein ehemaliger Nachbar hat sich auf seinen Optimismus verlassen, und es ging nicht gut aus (Huhns, Tauben, Perlis, Enten, und Gänse). Seinen letzten Ganter übernahm ich dann.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14

    Registriert seit
    16.05.2020
    Beiträge
    134
    Themenstarter
    Danke für das Feedback! Das klingt ja deprimierend. Ich denke die unbeschwerten Zeiten, wo die Hühner einfach mal auf der Terrasse vorbei kommen ist nun vorbei. Eigentlich seit Beginn, hatte ich all die Jahre Frieden und nun plötzlich ist Schluss. Das ist so schade!!!! Stimmt übrigens, es ist eher ein Bussard, wenn ich Google. Ich hatte 20 und nun sind es 16. Ich habe Zwerg Seidenhühner und Seramas. 1 Serama Hahn und 2 Zwerg Seidenhuhn Hähne, die friedlich zusammen laufen. Die Hähne können aber auch nichts bewirken und nachdem ein Angriff erfolgte haben sie sich genauso verkrochen, wie die Hennen. Er nimmt sie komplett mit und im Moment hat er nur Seramas geholt. Keine Ahnung weshalb er die Seidis bisher verschont. Nun sind sie im Gehege, was auf Dauer aber zu klein ist. (Ca.10m2) Ich sehe immer nur ein paar wenige Federn, sonst nix. Die Nachbarin hat auch Hühner und da saß er vor dem Gehege, deshalb wissen wir, dass er es war….Zeuge sind wir aber noch nicht geworden. Ich werde wohl mal Netze bestellen… die Menschen-Puppe werd ich auch aufstellen im Sommer. Man kann ja nicht immer genau daneben stehen…das ist eine super Idee. 🤩

  5. #15

    Registriert seit
    16.05.2020
    Beiträge
    134
    Themenstarter
    Aber im übernetzten Auslauf lässt du sie schon ohne Aufsicht oder?

  6. #16
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.971
    Zitat Zitat von Bleib zuhause Beitrag anzeigen
    ...Ich werde wohl mal Netze bestellen…
    Schau mal hier: https://engelnetze.com/

    Wirklich empfehlenswert. Nicht billig, aber sehr gut. Schneller Versand.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #17

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.939
    Ooch nee, die Kleenen! Dann kann es natürlich gut ein Bussard sein, der nimmt ja sonst eher Mäuse und Küken. Bei Seramas wundert mich ehrlich gesagt, dass sie solange im Freien überlebt haben (auch für Katzen attraktiv!?)^.^

    Ich denke, die Serama werden einfach besser ins Beuteschema gepasst haben als die Seidis, weil sie noch kleiner sind. Glaube nicht, dass der Bussard die Seidis schlagen würde (ausser es sind Zwerg-Seidis), Habicht natürlich schon. So winzige Hähne können natürlich auch nichts gegen Greifvögel ausrichten, das ist klar, aber da kann man auch keinen großen dazusetzen.

    Nee, da kannst du echt nur übernetzen! Und nein, wenn du`s richtig machst, brauch`ste nicht ständig dabei sein, das ist ja der Sinn der Sache, nicht?~
    Geändert von Schwanzfeder (12.02.2023 um 18:10 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.603
    Der Bussard hat vor Jahren meine einzige Seidenhenne geschlagen, der war so frech, ich habe das ganze Grundstück abgesucht, erst als ich 2 m entfernt war, ist er aufgeflogen, er hat sich so gut in den Blättern getarnt ( es war schon Dämmerung) das ich ihn erst beim Auffliegen gesehen habe. Und ich war so dicht dran, es war der Bussard! Und der ist in unregelmäßigen Abständen immer wieder zur Kontrolle gekommen ( wieder frech, Voliere angeflogen, erst abgedreht, als ich kuz davor war) erst nach cirka 6 Monsten hat er die Lust verloren
    Geändert von Orpington/Maran (12.02.2023 um 19:30 Uhr)
    Momentan leider ohne Hühner

  9. #19
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.707
    Ich habe gestern in einem Bericht über das ausgestorbene Tiroler Spitzhaubenhuhn gehört, dass die wohl schwarz waren, weil der Habicht sie dann mit Krähen verwechselt hätte und sie in Ruhe ließ. Das hat da ein Biologe gesagt. Das ist doch Unsinn, oder? Habichte greifen sich doch auch Krähen, oder nicht?
    Grüße Tina


  10. #20

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.985
    Jepp, greifen sie.
    Die Falknerin hier (grummelgrummel) jagt explizit Krähen mit ihren Greifen.
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Hahn gegen Hühnerhabicht-Angriff und Nachzucht am Besten ?
    Von Doris Meusburger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 21:21
  2. Marder und Hühnerhabicht Alarm!!!
    Von eifelhuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:36

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •