Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: Wie schreckt Ihr den Hühnerhabicht ab

  1. #101
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Na, wenn man die Zeit hat, immer vor Ort zu sein ..., dürfte wohl eher die Ausnahme sein das bei dir, Widdy. …
    Vorrätige Zeit nicht, aber ich richte meine Arbeitszeiten so ein, oftmals nachts.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  2. #102
    Avatar von Quarkkuchen
    Registriert seit
    01.01.2022
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Es wird ein dauerhaftes Netz, und es muss gut werden. Wahrscheinlich werde ich mich mangels Handwerksbegabung darin total verheddern
    Vergiß nicht beim Lebendköderspielen:

    "Der Rabe ist das Auge des Wolfes"

  3. #103

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.997
    Hihi ... ja, ich glaube auch, dass der Habicht seinen Spaß haben wird, wenn er mir beim Netzgekraksel zuschaut^.^ Hoffentlich denkt er sich dabei, dass er auf keinen Fall sich in diesem fürchterlichen Netz je verwickeln möchte
    Vielleicht könnte ich noch laut rufen "Oh weh, hier komme ich nie mehr raus", oder "Diese verflixte Hühnerbande wickelt jeden um ihr Netz"! Ob der Habicht auch ein so gutes Sprachverständnis hat wie meine Federplausche?

  4. #104

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.997
    Auf jeden Fall hätte ich mit der Aktion breite Aufmerksamkeit der Nachbarn
    ... samt Hühnern.

  5. #105
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    So, das Netz kam Mittlerweile und wir haben es aufgebaut.
    Das war ein ganzes Stück Arbeit kann ich euch sagen. wir mussten zuerst bei einigen Bäumen die Äste abschneiden, aber wir können natürlich nicht alle Äste schneiden und auch die Bäume nicht fällen.
    Also mussten wir alles drum herum bauen soweit es möglich ist.
    Ganz zu ist es nicht, das ist bei den Bäumen auch einfach nicht möglich.

    So siehts jetzt aus, hab hinten extra offen, wenn er trotzdem wieder kommt kann ich da, für kurze Zeit, einen Zaun spannen. Aber dann hab ich hinten, zum Nachbarn hin, noch immer freie Fläche die nicht zu ist wegen den Bäumen.










    Zitat Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
    https://up.picr.de/44773858ck.jpg

    So schauts bei uns aus.

    SetsukoAi, wie spannt ihr das Netz? Ich habs mal an einem gewerblichen Mobilstall gesehen -die hatten es am Boden angespannt.

    Was hast du für lange Stöcke benutzt? Ich brauch die auch bei mir hängts zu viel durch.
    Geändert von SetsukoAi (24.02.2023 um 17:47 Uhr)

  6. #106
    Avatar von Capreziosa
    Registriert seit
    09.05.2015
    Ort
    Ticino
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.024
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    So, das Netz kam Mittlerweile und wir haben es aufgebaut.
    Das war ein ganzes Stück Arbeit kann ich euch sagen. wir mussten zuerst bei einigen Bäumen die Äste abschneiden, aber wir können natürlich nicht alle Äste schneiden und auch die Bäume nicht fällen.
    Also mussten wir alles drum herum bauen soweit es möglich ist.
    Ganz zu ist es nicht, das ist bei den Bäumen auch einfach nicht möglich.
    Das schaut echt anspruchsvoll aus... auch wenn ich das Netz auf den Bildern kaum erkennen kann, die sind zu klein und zu dicht aneinander.

    Wenn möglich, würde ich die Lücken noch mit entsprechender Nylonschnur schliessen, Frau Habicht findet jede kleinste Lücke...
    1.15 Gackervögel — 2.14 Kartöffelchen — 1.1 Samtpfoten — 3.6 Hornträger

  7. #107
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.230
    Aus Erfahrung : nur Schnur nehmen die UV beständig ist. Oder später noch mit Randleinenschnur (ist das selbe Material wie Netz ) absichern.
    Meine nicht UV beständige hatte sich nach 1 oder 2 Jahren fast aufgelöst .

  8. #108

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    835
    Meine hat mein Mann geschweißt aus Eisenstäben (für Betonbewehrung) und Schweißdeckeln. Länge der Stäbe 3,50m.

  9. #109

    Registriert seit
    17.04.2022
    Beiträge
    67
    Ich möchte mich gern mit einer Frage einklinkeniejenigen unter euch die bereits ein Habichtnetz nutzen können vielleicht ihre Erfahrungen bezüglich Schneelast schildern?
    Der Schnee ist hier immer schwer und pappig und ich habe Sorge , dass dadurch dass Netz beschädigt wird . (Wenn es in der Nacht zu Schneefall kommt , oder niemand zu Hause ist , dann kann natürlich auch keiner das Netz von der Last befreien .)
    Vielen Dank und einen angenehmen Tag ☺️

  10. #110
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Linaria, nasser Pappschnee fällt bei mir normalerweise auch durch das Netz oder ich kann ihn gut runterschütteln ( Engelnetz, 8 cm Maschenweite), es gibt aber Temperaturbereiche, wenn es um den Nullpunkt schwankt, wo der schwere Schnee am Netz fest friert. Dann reisst es bei mir dort, wo die Stützen stehen und an den Befestigungen am Zaun. Ich flicke es dann halt wieder, habe das Problem aber in diesem Winter nicht gehabt.
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Hahn gegen Hühnerhabicht-Angriff und Nachzucht am Besten ?
    Von Doris Meusburger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 21:21
  2. Marder und Hühnerhabicht Alarm!!!
    Von eifelhuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 19:36

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •