Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: hilfe - nudel! dringend!

hilfe - nudel! dringend!

hallo zusammen,

hab ne dringende frage und bin schon ganz aufgelöst:
    mein 9 tage altes küken hat eben auf dem boden eine spaghettinudel gefunden, sich sofort geschnappt und ist damit ab.
    ich bin ihm gleich nach und hab die nudel an mich genommen, allerdings sind ca. 1 - 1,5 cm nudel in seinen bauch gewandert.

ich hab gehört, daß eigentlich keine nudeln gefüttert werden sollen - und wenn dann nur gehackte. bin schon ganz panisch, daß dem kleinen was passiert...

was sagt ihr dazu?

lg sam

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ist die Nudel im Küken vollständig verschwunden, bewegt es sich normal,frißt es weiter? dann dürfte nichts weiter passiert sein
    morgen nochmal genauer beobachten und schauen, ob der Kropf nicht dicker ist als normal, aber 1-2 cm dürften nicht so wild sein
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Hallo, da die Spagettinudel große Ähnlichkeit mit nem Regenwurm hat, sogar noch dünner ist (!) bezweifel ich mal stark, das Du Dir Sorgen machen brauchst. Eine Henne zeigt Ihren Küken immerhin auch gleich, wo sie die Würmer finden. Warum solltest Du keine Nudeln füttern dürfen?

Grüße

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Themenstarter
    hallo zusammen,

ich hab keine ahnung, ob er mal drauf gebissen hat, oder nicht. er hat im laufen versucht die nudel runter zu schlingen - ich hab vorsichtig versucht die nudel aus seinem schnabel zu nehmen, mir war aber klar, daß das nicht gelingt... naja, wie gesagt: das kleine stück ist weg....

er ist nach wie vor total wuselig, deswegen haben wir ihn ja auch nochmal aus seinem käfig genommen und rumlaufen lassen bei uns... er hat ein wenig im futter gepickt (allerdings hat er vor ca. ner stunde mords zu abend gegessen und hat bestimmt gerade keinen hunger).

ich hab den eindruck, daß er seit der nudel total aufgedreht ist und wie wild nach mehr sucht... (er geht immer dahin, wo er die andere gefunden hat).

stef: naja, hier im forum wurde davor gewarnt zu lange nudeln an küken zu verfüttern... eins ist schon verendet, nach nudelverzehr.

danke für eure antworten! ich hoffe und bete!

lg sam

Themenstarter
    noch ne doofe frage: wo genau ist der kropf bei einem so kleinen kerl?

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    hier ganz gut zu sehen: beim rechten Küken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Jonathan Swift

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ne ganze Nudel ist sicher gefährlich, bei Küken, aber die haben mit 5 Wochen schon lange Würmer gefressen

Jonathan Swift

Themenstarter
    naja, der kropf ist schon dick, aber er hat gefressen wie ein scheunendrescher... danke für die bilder (allerdings ist er auch nicht dicker als beim küken auf dem bild). und er frißt immer noch!

mein Zwerg ist ja gerade mal 10 tage alt! er ist fiedel (für die uhrzeit... er überdauert uns noch alle ), frißt und macht...

meine freundin hat mich ausgelacht, daß ich mich wegen einem stück nudel so verrückt mache. sie meinte, daß ihre hühner ihr futter - und auch nudeln - hinbekommen und wenn die küken dann mitfressen... ich finde die einstellung ein wenig sorglos und da ich noch grünschnabel auf dem hühnergebiet bin, war ich durch den einen "nudelthread" verunsichert....

ich danke euch auf alle fälle für euer mithilfe um diese uhrzeit!

lg sam

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Hi! Ich gebe meinen Küken so mit einer Woche od so (ich hab aber große Hühner) immer mal sehr gerne eine lange Nudel (ungesalzen) damit sie damit spielen. Eins greift sie sich und rennt los. Alle anderen hinterher, es wird getauscht, gestritten. Das macht Spass zuzusehen und es hat den Kleinen noch nie geschadet. Ein Stück Nudel bringt sie nicht um. Man staunt was in so ein Tierchen alles hineinpasst...

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

@kuni
    deine freundin hat recht
    nudel, auch lange spagetti, fressen meine küken von anfang an. den wenn die großen welche bekommen fressen die kleinen natürlich mit.
    bisher konnte ich noch keine negativen folgen entdecken.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte