Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kot riecht nach Curry

  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2021
    Land
    Steiermark
    Beiträge
    10

    Kot riecht nach Curry

    Kennt das jemand, das Huhn (7 Monate alt) steht nur herum, legt keine Eier mehr, macht ab und zu die Augen zu, wirkt einfach krank. Der Kot riecht irgendwie nach Curry und sieht aus wie am Foto. Sie hat vor 1 Woche ihren Freund, den Hahn verloren. Ist das vielleicht Kokzidiose?

    20230126_062548.jpg

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Ich würde sagen, der Kot schaut eher nach Hungerkot aus. Ob Hungerkot nach Curry riecht, weiß ich allerdings nicht. Frisst sie denn?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.444
    Hast du die Möglichkeit eine Kotprobe beim Tierarzt abzugeben?
    Da kann man genau sehen was es ist und der Tierarzt sollte wissen womit man behandelt.
    Aber je schneller desto besser.
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich noch nie an sowas gerochen habe.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2021
    Land
    Steiermark
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Sie frisst nur wenn man sie per Hand füttert. Kotprobe einschicken macht wohl erst nächste Woche sind, weil ja jetzt das Wochenende kommt. In der Zwischenzeit werd ich ihr Vitamine geben und sie entwurmen.

  5. #5
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.048
    Ich würde sie derzeit noch nicht entwurmen, sondern erst mal mit gehaltvollem Futter päppeln. Eine Entwurmung ist immer eine Belastung für den Körper und wenn es ihr momentan nicht gut geht, aus welchem Grund auch immer, würde ich es nicht tun.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #6
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Würde auch nicht entwurmen . Curry? Nicht eher süßlich ??

  7. #7

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.855
    Das rührt mich jetzt irgendwie schon an ... sie scheint wirklich zu trauern.

    Wenn sie nicht frisst, ist sie müde und muss Energie sparen, daher rumstehen und Augen zu. Glaube auch, dass das Hungerkot ist (der weiße Anteil ist Harn, sie trinkt offensichtlich). Kann auch sein, dass durch die Trauer ihr Immunsystem geschwächt ist und sie sich doch noch was andres eingefangen hat. Tierarzt ist gute Idee, entwurmen würde auch ich nicht.

    Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich habe auch eine Henne, die schwach und ängstlich war und nicht genug gefressen hatte, und die ich öfters mal getröstet habe. Hat daraufhin immer mehr gefressen und wurde nach und nach selbstbewusster; jetzt hat sie sich offenbar gut integriert. Ich habe sie übrigens auch aus der Hand gefüttert und sie hat die Zuneigung wohl genau gespürt.

  8. #8
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.444
    Frisst sie dir denn aus der Hand?
    Probier es doch einfach mal und betüttle sie ein wenig, schaden kann es nicht.
    Hast du ihr mal Rührei angeboten? Da kann man noch Oregano und Knoblauch rein rühren, evtl noch etwas Kurkuma und Leinöl.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  9. #9

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Geht es weiterhin um diese Henne?

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...69#post2110269

  10. #10

    Registriert seit
    20.12.2021
    Land
    Steiermark
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Es riecht eher würzig, wie Curry eben, aber Curry ist wahrscheinlich immer anders zusammengesetzt. Also vielleicht eher Kurkuma. Ja, sie frisst aus der Hand und bekommt alles angeboten worauf Hühner richtig abfahren
    Nein, es ist eine andere Henne. Aber mittlerweile hat sich herausgestellt, dass doch Würmer im Spiel sind, wobei mir bei dem roten Teilen nicht ganz klar ist, ob es Würmer oder Kokzidien sind. Jedenfalls hab ich entgegen eurer Ratschläge doch mit Panacur begonnen zu entwurmen und gebe gleichzeitig Francodex Vers o net und Finecto+ Cox & Worm. Sorry, will da keine Werbung machen, sondern den Fall so gut es geht dokumentieren. 20230128_124917.jpg 20230128_184724.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner-Curry aus welchen Teilen ?
    Von Hühner-Rookie im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2022, 20:35
  2. Es riecht anders!!!
    Von HellaWahnsinn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 21:38
  3. Ei riecht/schmeckt nach Fisch
    Von Lambacher im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 08:31
  4. Kot riecht süßlich
    Von Retrieverriver im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 15:05
  5. Ei riecht?
    Von amergut im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 08:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •