Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nie ein Ei gelegt und jetzt möchte sie glucken ?

  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    21

    Nie ein Ei gelegt und jetzt möchte sie glucken ?

    guten Morgen,

    seit gestern zeigt meine Bommelaraucana - Henne Silver, dass sie brüten möchte. Sie ist aufgeplustert, gluckt vor sich hin und möchte das Legenest nicht verlassen.

    Ich bin nun etwas verwundert, da genau diese Henne noch nie ein Ei gelegt hat. Wir haben Silver im August als Junghennen gekauft. Die gleichzeitig gekauften Hennen (7 weitere, Marans, Araucana, Legbarmix, Rhodeländer und Königsberger) legen alle seit September/Oktober. Bommelaraucana Bailey legt z.B. seit dem 24.9.22 und ist gerade zum 2. Mal gluckig.
    Da ich eine Videokamera im Stall habe, kann ich sicher ausschließen, dass sie irgendwann Mal ein Ei gelegt hat.Auch wildlegen schließe ich aus, da Silver fast jeden Tag in die Legenester geklettert ist und danach ich-hab-ein-Ei-gelegt geträllert hat. Zudem haben die Damen seit Oktober nur begrenzten/bewachten Auslauf, bis wir Strom auf dem Außenzaun haben, da wir einen Räuber hier hatten, der leider eine Dame erwischt hat.

    Bislang konnte ich all meine Fragen oder Probleme durch lesen im Forum klären, aber zu gluckig ohne Eier legen hab ich leider nichts gefunden.

    Kommt sowas schonmal vor? Oder hat sie sich durch Bailey inspirieren lassen? Warum trällert sie Ei gelegt und legt keins?

    Viele Grüße und Danke für eure Antworten

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Wirklich 100% gesichert wer da welches Ei gelegt hat?
    Immer nochmal gucken gegangen und jedes Ei entfernt?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    781
    Ist es evtl. möglich, dass sie keine grünen Eier legt und du nur denkst, sie hätte nie gelegt? Ist ja schon merkwürdig, dass sie monatelang ins Legenest geht und "ich-hab-ein-Ei-gelegt" verkündet, und nicht legt...
    Erstglucken, die noch nie gelegt haben, gibt es tatsächlich (wenn auch selten).
    Ich hatte letztes Jahr auch den Eindruck, dass glucken ansteckend ist

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Ich bin wirklich 100% sicher wer welches Ei legt. Ich führe eine Tabelle und ordne jeden Tag jedes Ei genau zu �� ein paar Wochen lang sogar mit Gewicht ☺️
    Vielleicht hat sie sich wirklich von den beiden Damen, die gerade glucken anstecken lassen. Wir hoffen jetzt einfach, dass Silver anfängt zu legen, wenn sie fertig gegluckt hat.

    Vielen Dank für eure Antworten.

Ähnliche Themen

  1. 1 Ei gelegt und jetzt gar nix mehr
    Von Garnele im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 14:54
  2. Erstes Ei gelegt - aber jetzt seit 1 Woche gar keins mehr
    Von Citronella im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 22:34
  3. Huhn möchte glucken
    Von Hirschi im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 10:38
  4. Henne möchte brüten - JETZT ??
    Von Gina im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •