Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Was könnte sie haben?

  1. #21

    Registriert seit
    25.08.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Könnte ich mir eventuell ein Antibiotikum vom TA holen und schauen ob es ihr besser gehen wird?
    Besser als garnichts zu machen. Es bricht mir das Herz, ich will nicht dass sie stirbt. Sie ist meine erste Henne

    Sie hat schon ordentlich an Gewicht verloren, anfangs war sie die größte und schwerste. Mittlerweile wiegt sie weniger als das kleinste Huhn.
    Geändert von emmelie (04.02.2023 um 19:55 Uhr)

  2. #22
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Emmelie, ich kann dich soo gut verstehen. Dein schlimmes Erlebnis habe ich so oft schon machen müssen.
    War beim TA, dies und jenes ausprobiert , gehofft und gelitten, geweint und doch verloren.
    Im Endeffekt habe ich nur das Unausweichliche hinausgezögert und die Tiere weiter leiden lassen , weil ich nicht loslassen wollte.
    Das tue ich keinem Tier mehr an , versuchen tue ich noch immer aber nicht mehr um jeden Preis Leiden verlängern.

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Warum ist es denn da auf dem Foto so komplett nass?
    Sind das alles Ausscheidungen von der Henne?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.589
    Emmelie ich schließe mich da Nero an.
    Du hast alles versucht und für die Hennen getan was in deiner Macht stand, aber leider ohne Erfolg.
    Ich hab letztes Jahr auch Verluste in meiner Gruppe gehabt und habe auch alles versucht. Hab mir dann von einem Kumpel zeigen lassen wie ich ein Tier erlösen kann und tut das auch selbst, auch wenn es mir weh tut.
    Dein Tier leidet und leiden lassen möchte man sie ja auch nicht.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #25

    Registriert seit
    25.08.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Warum ist es denn da auf dem Foto so komplett nass?
    Sind das alles Ausscheidungen von der Henne?
    Ja, das ist alles von einer Nacht. Ich hab auf ihrem Stammplatz der Sitzstange einen Plastikbeutel daruntergelegt um das mal gut zu sehen... das ist eben dabei rausgekommen.

    Sie trinkt sehr viel, deswegen ist da so viel Nässe. Also wenn ich sie mal beim Trinken beobachte, trinkt sie schon gute 1,5 Minuten durch.

  6. #26

    Registriert seit
    25.08.2022
    Land
    Österreich
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Ich werde in den nächsten Tagen schauen wie es ihr geht.
    Wenn ich merke dass es nicht besser wird und sie leidet werde ich sie einschläfern lassen.

  7. #27

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.404
    Es ist schwer, dem geliebte Tier das Leben zu nehmen. Mein Mann und ich haben das gerade hinter uns.
    Man muss als Tierhalter im Sinne des Tieres handeln, ganz gleich wie schwer das fällt.
    Bei schwerer Krankheit ist der Tod eine Erlösung!
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  8. #28
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    höre auf Dein Bauchgefühl, dann wirst Du wissen wann es Zeit ist Abschied zu nehmen
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  9. #29
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    höre auf Dein Bauchgefühl, dann wirst Du wissen wann es Zeit ist Abschied zu nehmen
    Das ist leider auch ein Erfahrungsprozess.

  10. #30
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Ich hatte eine Henne mit den gleichen/ähnlichen Symptomen. Habe sie ins Haus geholt und gepäppelt. Sie lebte im Esszimmer in einem kleinen Gehege und fühlte sich dort augenscheinlich wohl. Sie hatte viel Kontakt zu mir und den Hunden, hätte das Gehege jederzeit verlassen können, tat dies aber nicht.

    Sie trank Unmengen und das Wasser lief iwi einfach durch. Mehrmals am Tag musste ich die Überschwemmungen in ihrem Gehege trockenlegen. Gefressen hat sie wenig und sehr selektiv, manchmal gut und viel, manchmal gar nichts.

    Es ging ihr ein paar Tage besser, dann kam wieder ein Rückschritt, dann war sie wieder munter, dann wieder sehr reduziert .... usw.

    Da eine meiner besten Freundinnen TÄ ist und ihre Praxis direkt auf der anderen Straßenseite ist, wurde dieses Huhn vollständig durchuntersucht und mit allem was uns sinnvoll erschien behandelt. Eine klare Diagnose kam nicht dabei raus. Geholfen hat nix. Es ging beständig bergab. Wir kamen zu dem Schluß, dass ihre Nieren wohl nicht richtig arbeiteten.

    Nach 8 Wochen war es dann genug. Am ersten Tag, an dem die Henne nicht mehr aufstehen konnte/wollte machten wir ihrem Leben ein Ende. Es tat mir sehr leid, die Henne war so nett und freundlich.

    Diese Sache hat mich eines gelehrt: Nur helfen wollen hilft nicht. Machmal tut man des Guten zuviel, warum auch immer.

    Ich hatte nie das Gefühl, dass die Henne offensichtlich leidet (sie bekam ja auch durchgehend Medikamente). Sonst hätte ich viel früher gehandelt. Im Nachhinein musste ich mir aber eingestehen, dass ich das "Leiden" eines anderen Lebewesens doch eigentlich überhaupt nicht beurteilen kann. Sie war alleine, ohne Artgenossen, drinnen, sie fühlte sich oft nicht wohl, musste immer trinken, .....

    War das noch Lebensqualität oder eher die Qual zu leben?

    Seitdem warte ich nicht mehr so lange bis ich eine endgültige Entscheidung treffe - auch wenn es sehr schwer fällt.
    Wenn keine wirkliche Besserung ersichtlich ist, wird das Tier erlöst.

    Und das gilt nicht nur für meine Hühner - das gilt für alle unsere Tiere.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was könnte das Küken haben?
    Von Lucky4life im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 13:33
  2. Was könnte mein Küken haben?
    Von Balazs im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:55
  3. Was könnte die Henne haben
    Von weisser-mops im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 17:28
  4. Was könnte es haben?
    Von Hühner-Mädel im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 12:46
  5. was könnte sie gehabt haben ?
    Von Flöckchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 20:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •