Ich Kämpfe gerade wieder mit Wildnestern... Habe ich eins gefunden und ausgeräumt, suchen sie sich den nächsten, möglichst noch blöderen Platz. Diesmal in einem weggestellten Wachtelhüttchen auf einem Brett, wo vorher ordentlich hingekackt wurde - und diesmal saß auch noch eine drauf... Sie konnte nicht all die vielen Eier ordentlich bedecken, einige waren angeknackst, es lagen auch leere Schalen rum, die aussahen wie aufgenagt. Ja, Mäuse fressen Eier! Ich habe die Eier natürlich weggenommen, und da sie so nicht genusstauglich sind, hab ich mir gedacht, was soll's, und sie in den Brüter gelegt. War aber nur der "Eierkocher" noch frei. Mal sehen ob da überhaupt was rauskommt... Zu sehen war beim Schieren erstmal nichts, aber das heißt ja nicht, dass sie noch nicht angebrütet waren. Keine Ahnung wie lange sie schon da oben saß.
Hinterher kam mir nur die Frage auf, da es offenbar immer die selben Hennen sind, ob sich das mit dem Hang zum Eier verstecken vererben könnte und ich mir ein echtes Problem in den Bestand züchte...?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Lesezeichen