guten Morgen,

seit gestern zeigt meine Bommelaraucana - Henne Silver, dass sie brüten möchte. Sie ist aufgeplustert, gluckt vor sich hin und möchte das Legenest nicht verlassen.

Ich bin nun etwas verwundert, da genau diese Henne noch nie ein Ei gelegt hat. Wir haben Silver im August als Junghennen gekauft. Die gleichzeitig gekauften Hennen (7 weitere, Marans, Araucana, Legbarmix, Rhodeländer und Königsberger) legen alle seit September/Oktober. Bommelaraucana Bailey legt z.B. seit dem 24.9.22 und ist gerade zum 2. Mal gluckig.
Da ich eine Videokamera im Stall habe, kann ich sicher ausschließen, dass sie irgendwann Mal ein Ei gelegt hat.Auch wildlegen schließe ich aus, da Silver fast jeden Tag in die Legenester geklettert ist und danach ich-hab-ein-Ei-gelegt geträllert hat. Zudem haben die Damen seit Oktober nur begrenzten/bewachten Auslauf, bis wir Strom auf dem Außenzaun haben, da wir einen Räuber hier hatten, der leider eine Dame erwischt hat.

Bislang konnte ich all meine Fragen oder Probleme durch lesen im Forum klären, aber zu gluckig ohne Eier legen hab ich leider nichts gefunden.

Kommt sowas schonmal vor? Oder hat sie sich durch Bailey inspirieren lassen? Warum trällert sie Ei gelegt und legt keins?

Viele Grüße und Danke für eure Antworten