Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ratten . Ultraschall . Elektromagnetisch . Terpentin

  1. #21
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Gute Ultraschallgeräte helfen zuverlässig in geschlossenen Räumen. Wir sind damit die Ratten in Keller und Scheune los geworden.
    Für draußen taugen sie allerdings nicht.
    Hallo Lisa, hast du zufällig einen Tip bei welchem Gerät sich der Kauf lohnt?

  2. #22
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.445
    Ich hab mir vor zwei Jahren mal zwei solche Teile gekauft, die gab es bei Netto zu je 10€,dachte das ist vertretbar.
    Bin damit zufrieden, wir haben ein altes Bauernhaus mit vielen Zwischenräumen und wenn es draußen langsam ekelig wird, ziehen Mäuse in unsere Zwischendecke. Seit ich die Dinger habe ist ruhe in der Hütte
    Ich mag die, weil man sie nicht hört. Mein Papa hat eins da höre ich das Pipsen, er meint aber es wäre für das menschliche Ohr nicht hörbar, ich hab aber immer einen Tinnitus wenn ich bei meinen Eltern bin.
    Neudorff hat auch welche im Sortiment.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #23
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Hallo Birgit, ich hab einen link zu unserem Gerätetyp in post vor Deinem eingestellt.

    Die Dinger sind teuer - funktionieren aber auch schon sehr lange ohne Probleme. Damals gab's noch nicht soviele Modelle - vorallem zu den günstigen Preisen - auf dem Markt. Der GöGa ist ja im Bereich Elektronik/Funkelektronik unterwegs und hat natürlich nur nach Leistung/Qualität selektiert.... wahrscheinlich tun es die günstigeren Modelle auch.

  4. #24

    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    5
    Seit ich ein Ultraschall-Gerät im Stall habe, ist der Stall komplett Rattenfrei, wie meine Nachtsichtkamera zeigt.

  5. #25
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.445
    Zitat Zitat von Lilamonaco Beitrag anzeigen
    Seit ich ein Ultraschall-Gerät im Stall habe, ist der Stall komplett Rattenfrei, wie meine Nachtsichtkamera zeigt.
    Jetzt mal eine blöde Frage: Du hast nicht den Eindruck, dass es deine Hühner stört?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  6. #26
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Ich habe mir jetzt - einfach um es mal auszuprobieren - übers Internet so ein Billiggerät zugelegt. Die Frequenz beträgt lt. Verkäufer 22Khz. Ist ein Gerät das Stromanschluss braucht, keine optischen Signale sendet, auch die Frequenz nicht wechselt und anscheinend ununterbrochen sendet.

    Unser kleiner Offenstall (die Seniorenunterkunft) ist nicht nagersicher zu bekommen. So kleine Raubtiere wie Marder oder Wiesel gibt es hier zum Glück nicht, aber mich stört einfach, dass ich jede Nacht (per Stallkamera) Mäuse u/o kleine Ratten (kann ich nicht genau erkennen) dort rumwuseln sehe. Ans Futter können sie offensichtlich nicht, das hängt ziemlich hoch und ist mit einem Dach versehen. Aber auf einem ca. 1,50 hohen Vorsprung von ca. 50 x 80 cm (den die Kamera leider nicht erfasst) scheinen sie sich nächtens zu tummeln - jedenfalls nach den Mengen ihrer Hinterlassenschaften zu urteilen.

    Genau dort habe ich jetzt dieses Gerät hingelegt - und bin mal sehr gespannt.

    Habe die Kamera jetzt heute Abend mal anders ausgerichtet. Hier ein Ausschnitt:



    Der blaue Pfeil zeigt auf die "Nagerparty-Dachterrasse", in dem roten Kringel sieht man das Gerät, der gelbe Pfeil zeigt auf die Sitzstangen. Das ist alles perspektivisch etwas verzerrt, aber vielleicht bekommt man eine Vorstellung.

    Habe heute Abend dort noch keinen Besuch festgestellt, mache mir aber - auch auf Grund der Kürze der Zeit - keine Illusionen. Bei diesem einfachen Gerät gehe ich auch von einem baldigen Gewöhnungseffekt aus.
    Aber ich möchte es ja auch erstmal nur ausprobieren.

    Werde morgen mal auf "Hinterlassenschaften" kontrollieren (hatte heute gründlich gereinigt).

    Die Hühner scheinen sich übrigens absolut nicht zu stören an dem Ding. Schlafen ruhig wie immer.
    Geändert von chtjonas (11.02.2023 um 04:42 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #27

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Test mit Kamera ist interessant.
    Ich bin gespannt auf das Ergebnis. 🙂

  8. #28

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ich hätte es ja nicht da hingelegt wo ihr Tummelplatz ist.
    Die sind ja nicht doof. Wenn da was Unbekanntes ist, du die Umgebung geändert hast, werden sie u.U. da nie mehr hingehen, egal ob das sendet oder nicht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #29
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.877
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    ...Wenn da was Unbekanntes ist, du die Umgebung geändert hast, werden sie u.U. da nie mehr hingehen, egal ob das sendet oder nicht.
    Ach, auf diesem Vorsprung liegt öfter mal was Unbekannte - ein Besen, eine Kehrschaufel, die Büchse mit Grit ... Habe da leeider auch schon mal einen Becher mit Körnern vergessen. Waren dann die Partychips.

    Und wenn sie dann dort und auf dem Boden mit den Stangen nicht mehr sind, habe ich ja das Ziel erreicht. In der Voliere, die sich davor anschließt ist mir das egal.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 2,16 und 5 Seidies (6 M), die sich noch nicht zweifelsfrei outen möchten - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #30
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Unsere Ratten haben sich durch das Gerät nicht vertreiben lassen. Die waren zwar nach ein paar Tagen verschwunden, aber kurz danach wieder da und von da an war ihnen das Gerät egal. Der Ton war deutlich hörbar und hat mich jedes mal erschreckt. Die Ratten aber anscheinend nicht. War eher ein Menschen-Erschreckgerät als ein Rattenvertreib-Gerät.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ultraschall Erfahrungen?
    Von Crazynaddl im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 11:52
  2. Ultraschall Ratten Mäuse Marder Vertreiber (ultrastop)
    Von Erich im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 11:12
  3. Ungezieferabwehr mit Ultraschall
    Von towanda75 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 23:24
  4. Ultraschall
    Von Skeiti im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:27
  5. Ultraschall(bad) & Hühner
    Von apfel7 im Forum Parasiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 00:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •