Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Ratten . Ultraschall . Elektromagnetisch . Terpentin

  1. #11

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    danke, Lisa. dann kann ich mir diese Investition ja sparen...

  2. #12

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Danke Schäfchenzähler...ja an diesem Punkt bin ich aktuell auch.... Futter wegräumen, verschliessen... Meine Hühner haben ja ihr eigenes Zimmer im Haus.....

    Aber den Futtertrog hatte ich draussen stehen.... ich habe nun alles erstes einmal weggeräumt und füttere sie morgens bevor sie rausgehen, dann wieder abends wenn sie reinkommen.

    Jetzt möchte ich eine solche Futterlösung innen in ihrem Zimmer anbringen die ich tagsüber aber mit Deckeln verschliessen werde sodaß sie morgens erst futtern können und dann erst wieder abends wenn sie rein kommen... Bild hier:

    index.jpg

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    214
    Themenstarter
    Danke mk4x.

    ob Karbid oder Terpentin... löst das Problem wirklich nicht wirklich... Aber weder Gift noch Schlagfallen.... nenenee,... ich möchte ja einfach nur leben und das sollen andere auch können.

    Ich bin nicht der Typ für Gewalt, Agression oder hier Tiermord. Niemals...

  4. #14
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.907
    Dann muss man aber auch in aller Konsequenz die Tiere hinnehmen wie sie sind - also im eigenen Garten/Stall/Zuhause, sich ungehemmt vermehrent.

  5. #15

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Dann muss man aber auch in aller Konsequenz die Tiere hinnehmen wie sie sind - also im eigenen Garten/Stall/Zuhause, sich ungehemmt vermehrent.
    Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass man kein Tier töten muss? Ratten vermehren sich wie verrückt, übertragen Krankheiten usw. Also töten will man sie nicht, da sein sollen sie aber auch nicht. Wo sollen sie dann hin? Wenn sie doch nur leben sollen, wo denn dann wenn nicht da wo es ihnen gefällt (also bei deinen Hühnern)?
    Ich finde das nimmt heutzutage Formen an...

    Zitat Zitat von MichiGockel Beitrag anzeigen


    Mich würde das ganz enorm nerven, wenn irgendjemand sowas in D zulässt, und dann verkauft wird, und irgend so ein Zeug in die Umwelt gelangt. Wie sollte das den zuverlässig nur auf Ratten Funktionieren? ...entweder wohl mit einem sehr starken Hormon, oder mit einem Krankheitserreger der unfruchtbar macht.

    beides will ich will nicht! Das solche Stoffe in die Umwelt freigesetzt werden, kann man doch nicht ernsthaft wollen. Das würde dann in jedem Baumarkt massig verkauft weil es ja soooo schonend für die Ratten ist.

    Wir haben genug Umweltprobleme mit den Reststoffen diverser Antibaybipillen und z.B. Weichmachern aus Plastik die Hormonwirksam sind.
    Da braucht es echt nicht noch mehr so tolle Stoffe.
    Sehe ich genauso. Und die Aussage (im übertragenen Sinn): Die anderen machen es doch auch so, ist eine schlechte Ausrede.


    Um noch was produktives beizutrage, ich nutze Ultraschallgeräte um den Stall herum und es funktioniert ganz gut, nur bei aktuellem Wetter funktionieren die Solarplatten nicht um die Batterie dauerhaft voll zu laden, daher muss ich die Dinger oft reinholen und aufladen. Ich stelle sie normal direkt vor die Hauptlöcher, bei dem Schnee konnte man die Aktivitäten gut verfolgen.

  6. #16
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.099
    Zitat Zitat von sandsonne Beitrag anzeigen
    Danke mk4x.

    ob Karbid oder Terpentin... löst das Problem wirklich nicht wirklich... Aber weder Gift noch Schlagfallen.... nenenee,... ich möchte ja einfach nur leben und das sollen andere auch können.

    Ich bin nicht der Typ für Gewalt, Agression oder hier Tiermord. Niemals...
    Dann wird es wohl auch keine Lösung sein, das Gelände Hundesicher einzuzäunen und zwei oder drei Terrier die Arbeit tun zu lassen, für die sie mal geboren wurden. Wäre aber auf jeden Fall eine giftfreie und nachhaltige Alternative, die wahrscheinlich nicht zur Ausrottung einer Population führt, aber ganz sicher zu einer Art Bestandskontrolle und Vergrämung.

    Futter wegräumen hilft wohl auch nur bedingt, Ratten können auch gut vom Kot anderer Tiere leben. Darauf hoffen, daß die Ratten ein Einsehen haben, den guten Willen, sie zu dulden, respektieren um ihrerseits ihre Population freiwillig gering halten, würde ich jedenfalls nicht.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #17
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.593
    Das Thema hatten wir erst vor kurzem hier seeehr ausführlich. Auch von jemandem, der die Ratten ursprünglich ohne Gift bekämpfen wollte. Inklusive meiner eigenen Erfahrung, kann ich sagen: Es klappt nicht!! Viel, viel Geld in den Sand gesetzt, Ratten waren immer noch da. Gib mal "Weißnases Rattenproblem" bei der Suchfunktion ein. Da findest du ALLES.

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk

  8. #18
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    4.973
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Gute Ultraschallgeräte helfen zuverlässig in geschlossenen Räumen....
    Das freut mich zu hören. Für meinen Urlaub möchte ich sowas definitiv versuchen. Möchte nach 2 Monaten nicht wieder eine angefressene Matratze, Reste von Nestern in meiner Kleiderkiste und eine durchgeknabberte Futtertonne haben.


    Hast Du für "Gute Ultraschallgeräte" Empfehlungen, auf was man beim Kauf achten sollte? Oder vielleicht einen Link?


    Ich danke Dir schon mal.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  9. #19

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören. Für meinen Urlaub möchte ich sowas definitiv versuchen. Möchte nach 2 Monaten nicht wieder eine angefressene Matratze, Reste von Nestern in meiner Kleiderkiste und eine durchgeknabberte Futtertonne haben.


    Hast Du für "Gute Ultraschallgeräte" Empfehlungen, auf was man beim Kauf achten sollte? Oder vielleicht einen Link?


    Ich danke Dir schon mal.
    Ich habe 2 von den VOSS.Sonic 2000 mit Solarpanel. Einstellung immer auf Stufe 5 (verschiedene Frequenzen plus Blitzlich). Bei weidezaun...

  10. #20
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.920
    Wir haben Geräte wie dieses

    https://www.bauportal24h.de/p/426163...oCUrkQAvD_BwE#

    Ob es genau das ist, weiß ich nicht genau Wir haben die Dinger vor über 15 Jahren gekauft.

    Ratten werden verläßlich vertrieben. Bei Mäusen wirkt es nicht 100%. Da tauchen immer mal wieder welche auf.
    Die Hunde stören sich nicht an den Geräten und gehen ohne Probleme in Keller und Scheune - ich würde sie trotzdem nicht dauerhaft in diesen Räumen lassen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ultraschall Erfahrungen?
    Von Crazynaddl im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 10:52
  2. Ultraschall Ratten Mäuse Marder Vertreiber (ultrastop)
    Von Erich im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 10:12
  3. Ungezieferabwehr mit Ultraschall
    Von towanda75 im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:24
  4. Ultraschall
    Von Skeiti im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 19:27
  5. Ultraschall(bad) & Hühner
    Von apfel7 im Forum Parasiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •