Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Problem bei zweiter Sitzstange

  1. #41
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Interessant, wie unterschiedlich das Empfinden über praktisch oder unpraktisch ist.

    Ich habe mehrere Stülptränken, von 1l für die die Küken bis 10l im großen Stall. Alle mit Bajonettverschluß, der ist wichtig. Ich habe mehrere solcher Tränken ständig im Einsatz und bin mit denen sehr zufrieden.

    Und ich habe auch eine Doppelzylindertränke (wie die linke auf Maethys Bild), die hat 10l. Die kann ich nicht leiden, finde sie schlecht zu reinigen. Weil ich das Ding unpraktisch finde ist es die einzige Tränke, die bei mir seit Jahren ungenutzt herumsteht. Nur aufgehoben für Notfälle, sonst hätte ich sie schon entsorgt. Der Bügel auf dieser Tränke ist schon nach kurzer Zeit gebrochen. Vielleicht Zufall und ein dummer Materialfehler. Der innere Zylinder ist aus sehr dünnem Plastik, da wurde sehr am Material gespart.

    Nur meine Meinung.

    @Gockelmeisterin

    Die von dir verlinkte Tränke sieht doch gut aus. Nur ob du sie an diesem Bügel aufhängen kannst weiß ich nicht. Der Bügel ist innen glatt, und die Schnur muß genau in der Mitte bleiben.Wenn sie nicht 100% gerade hängt läuft sie aus.

  2. #42
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Ich hatte auch eine Stülptränke, die hab ich dann gegen einen alten Kochtopf getauscht, steht auf einem Stein, da wird kaum was rein gescharrt, viel leichter zu reinigen, super schnell das Wasser gewechselt und wenn das Wasser doch mal gefroren sein sollte, einfach kurz an den Ofen stellen und schon plumst der Eisbrocken raus, robust noch dazu!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #43
    Avatar von Relaxo
    Registriert seit
    07.09.2021
    Ort
    Kanton AG
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Interessant, wie unterschiedlich das Empfinden über praktisch oder unpraktisch ist.
    ja, das ist alles Geschmacks- und Gewöhnungssache. Ich bin gerade dabei, von einer Doppelzylindertränke (aus Metall, fing leider an, zu rosten) auf eine Stülptränke mit Bajonettverschluss umzusteigen. Da gibt es eine gewisse Lernkurve und mal sehen, ob ich es heute schaffe, sie nachzufüllen, ohne mir mal wieder das Wasser überzuschütten.

    :-) Relaxo

  4. #44
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.277
    Hi Relaxo, ich hatte auch immer Überschwemmung beim Kippen der Stülptränke. Dabei ist es sooo einfach, wenn man es weiß. Diese "Nachlaufrinne" muss während des Kippvorganges oben sein, dann geht auch nichts daneben.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #45
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.982
    Themenstarter
    Ich hab jetzt die von mir verlinkte Tränke bestellt. Besser als meine jetzige wird sie auf jeden Fall sein und wenn sie in der Praxis wieder nichts taugen sollte, stell ich auch einfach einen alten Topf erhöht da hin.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 1,0 Katze

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Komisches Ei mit zweiter Haut
    Von Isilay im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 20:47
  2. Mein Zweiter Brutversuch
    Von Kirsche im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 10:45
  3. Zweiter Storch
    Von Enemy im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •