Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stacheldraht

  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2022
    PLZ
    095--
    Beiträge
    8

    Stacheldraht

    Hallo,

    Wir haben letzte Woche tagsüber bis auf eine junge Henne unseren gesamten Stamm verloren durch Füchse. Jetzt haben wir schon einige Vorbereitungen und Umbauten gemacht, aber durch den Schnee zur Zeit wird es schwierig wegen Elektrozaun fertig machen. Jetzt überlege ich auf der Außenseite eine Reihe Dtacheldraht zu ziehen für den Übergang. Ob das geht? 🤔

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Biggi

  2. #2
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.967
    Nein.
    Lass das mit dem Stacheldraht.Eine Reihe bringt eh nix.Der kommt drüber oder drunter durch.Außerdem ,willst du das sich der Fuch,oder andere Tiere am Stacheldraht den Pelz aufschlitzen und ehlendig verrecken?
    Bei Schnee gehen die Hühner eh nicht so gern raus.
    Hast du nur noch eine?

  3. #3
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.657
    Stacheldraht reicht nicht. Der Fuchs ist ein Fuchs und wenn es die kleinste Möglichkeit gibt da durchzukommen, dann findet er sie.

    Das ist ein echtes Problem, wenn er einmal da war kommt er immer mal wieder gucken.

    Wir haben hier zwei Zäune hintereinander und er hat sich trotzdem durchgegraben. Er hat die einzige Stelle gefunden, die im Übergang zum Erdreich (Zaun ist 30 cm eingebuddelt) durchgerostet war. Wie er den ersten Zaun überwunden hat ist mir noch ein Rätzel, ich habe da keine Schwachstelle gefunden. Und das Mittags um 13:00 Uhr während 20 Meter weiter eine Gartenparty (bei unserem Nachbarn) statt fand.

    Meine Bekannte hier nebenan (ca. 300m von mir) wohnt auch am Feld und hat ebenfalls erhebliche Verluste gehabt. Auch mitten am Tag.

    Das Raubwild hier wird zu viel und dass er sogar mitten am Tag so nah kommen zeigt, welchen erheblichen Druck die Räuber haben.

    Wir haben hier gar keine Kaninchen mehr und auch keine Hasen. Früher war die Wiese hinter unserem Haus immer gut besucht.

    Man könnte auch mal dem zuständigen Jäger bescheid sagen, dass er die mal etwas dezimiert, falls das bei euch auch zutrifft, dass es zu viele werden. Hab ich hier auch gemacht...ob es was gebracht hat weiß ich nicht.

    Wir haben hier eine Stromlitze unten am Zaun lang gezogen, da kommt er auf jeden Fall dagegen, wenn er versucht zu buddeln.
    Grüße Tina


  4. #4
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    PLZ
    29..
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.657
    Echt man muss die Hühner sichern wie Ford Knox. Unglaublich, aber leider so.

    Dabei hatte ich lange Ruhe vor Angriffen jeglicher Art. Und seit das einmal angefangen hat, kommt das immer wieder.
    Grüße Tina


  5. #5
    Avatar von Gecko
    Registriert seit
    01.03.2022
    Ort
    Münsterland
    Land
    NRW
    Beiträge
    544
    Kann mich dem nur anschließen: Stacheldraht ist Teufelszeug. Erfunden, um zu verletzen. Und unter Strom setzen darf man ich ja auch nicht. Kommt mir nicht in Garten und Hof.
    1,6 Vorwerk

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Zaun mit Stacheldraht "es" verhindern???
    Von BessiesHerrchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •