Hallo!
Ich brauche mal euren Rat bezüglich eines Junghahns. Er ist jetzt reichlich drei Monate alt. Vor 2 Tagen fiel mir auf, dass er sich absondert und mit eingezogenem Kopf auf einem Bein stand. Ich hab ihn länger beobachtet. Er ist phasenweise zu den anderen gegangen und hat sich auch ein wenig für Futter interessiert. Er hat etwas drin rum gepickt. Dann hat er sich wieder mit eingezogenem Kopf abseits gestellt. Das wechselte immer wieder. Mal war er dabei, aber deutlich weniger aktiv, als sonst, mal abseits. So war es dann auch gestern und auch heute Morgen das Gleiche. Er frisst kaum, zieht sich zurück. Wenn der Nachbar auf der Stange nicht passt, pickt er schon noch - er ist nicht völlig teilnahmslos. Heut Morgen hat er auf meinem Arm gesessen und in meinen Haaren gepickt. Er ist nicht blasser als sonst, die Augen sind klar, keine Verletzungen erkennbar, kein Ausfluss aus der Nase, kein Niesen, kein auffälliger Kot im Stall o.ä. Was könnte er haben? Irgendwie wirkt er auf mich unglücklich, irgendwie deprimiert. Aber das ist wahrscheinlich eine zu starke Vermenschlichung.
Habt ihr eine Idee, was sein Problem sein könnte und wie ich ihm helfen kann? Das Verhalten hat sich über die drei Tage m.E. weder verschlechtert, noch verschlimmert.