Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Huhn verändert - krank aber was?

  1. #31
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Und wie lange möchtest du sie noch päppeln?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  2. #32
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.288
    Irgendwann kommt leider der Punkt wo wir das Leiden und nicht mehr das Leben verlängern.

    Haferflocken gehören auch nicht ins Huhn, Erklärung siehe link, ziemlich weit unten.

    wir müssen erkennen, dass wir Abschied nehmen müssen. Ich habe das auch schon alles erfahren, tagelang gekämpft und doch verloren.
    ich erlöse selber, habe den Zeitpunkt selber in der Hand und bin nicht abhängig vom TA.
    Zumal beim Einschläfern auch Komplikation (Panik, Schreie, es dauert extrem lange bis das Tier tot ist ) möglich sind, vom Transportstress mal abgesehen.

    https://www.lachshuhnzucht-herne.com...renden-folgen/
    Geändert von Huhn von den Hühnern (05.02.2023 um 08:09 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #33

    Registriert seit
    17.11.2009
    Land
    Deutschland BW
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Fylgien Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir auffällt ist eben diese "Mattigkeit" das Gleichgewicht halten fällt ihr auch schwer sie spreizt dann gleich die flügel zum abfangen.


    @Fylgien

    In meinen 25 Jahren plus der Hühnerhaltung sind auch einige Tiere an Tumoren verstorben und deine Geschichte erinnert mich durchaus daran. Irgendwann, wenn der Zenit überschritten ist, also die Endphase begann, wurden die betroffenen Hennen immer schwächer und matter und eben sichtlich "krank". Außer, dass sie dann ausgezehrt sind, haben sie sehr sicher auch Schmerzen und welche weiteren innerlichen Funktionsstörungen vorliegen, kann man ja nicht wissen, maximal erahnen. Daraus resultieren dann auch solche Symptome, ohne dass irgendeine Maßnahme hilft oder es besser wird.


    Aber auch das ist, wie beim Huhn so oft, immer auch Spekulation.
    Ich weiß es in meinen Fällen sicher, da ich nach dem Tod immer einen Blick ins Huhn geworfen habe. Zumeist habe ich die betroffenen Tiere, wenn ich gesehen habe, dass es keine Hoffnung gibt, auch erlöst, anstatt sie noch tage- oder wochenlang von selbst verenden zu lassen.

    Bei akuten Infektionskrankheiten sind die Zeiträume bis zum Tod meistens wesentlich kürzer, also das Huhn verstirbt doch oft innerhalb von wenigen Tagen, nachdem es erste Krankheitsanzeichen gezeigt hat oder Therapien schlagen an, dann wird es bald besser. Deswegen mein Gedanke, wenn es sich so hinzieht und nichts hilft.

  4. #34
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    Hallo
    ich lasse meine Tiere gehen wenn sie nicht mehr fressen und laufen können.....
    auch wenn es schwer fällt und einem die Tiere ans Herz gewaschsen sind oder gar Lieblingshühner -
    sie haben es nicht verdient lange zu leiden und es liegt in meiner Verantwortung Schluß zu machen -
    ich verlaß mich da immer auf mein Bauchgefühl daß mir sagt es ist Zeit Abschied zunehmen....
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #35

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten...also wir haben beschlossen das Huhn zu erlösen. Gepäppelt hab ich immer noch, weil sie ansonsten munter und in der Gruppe integriert war. Oft sondern sich die Tiere ja ab, wenn sie richtig krank sind. Das war nicht der Fall. Ich werde das Huhn öffnen und schauen was da los ist. Heute früh wollte sie sich so gar nichts mehr fressen . Ich denke das war's. Danke euch, falls ich was interessantes entdecke werde ich bescheid geben. Lg

  6. #36
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.583
    Auch wenn es sehr schwer fällt, du hast die richtige Entscheidung getroffen.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  7. #37
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.192

  8. #38

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Ich wollte ja mein Update geben. Also wir gingen am besagten Tag raus, Beil und knüppel in der Hand. Da kam uns unsere Luna aus dem Stall entgegen... Gesichtsfarbe o.k. und pickte am Boden einige Körner😬. Wir beobachteten sie und entschlossen uns es noch einen Tag zu beobachten... Sie wirkte immer noch schwach aber wesentlich besser und rannte auch wieder d Futter hinterher, auch wenn die anderen Hühnis oft schneller waren. Fakt, sie frisst wieder selbständig und lebt jetzt immer noch. Wir kontrollieren Abends den Kropf und der ist gefüllt. Zwar nicht so lroppe voll wie bei manch anderen, bei denen man denkt jetzt Platz er gleich aber er ist gefüllt. Sie rennt auch wieder mit den ganzen anderem Hühnern draußen rum, was sie ja Wochen lang nicht mehr machte....🤔😌... Keine Ahnung,ob sie so bleibt oder auch noch stabiler wird. Im Moment ist es o.k. 😬.

  9. #39
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Das ist eine tolle Nachricht
    Hoffe dass sie demnächst wieder ganz die alte ist. Daumendrück !!!
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #40

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Danke Widdy😊🎉, heute hat der Hahn sie getreten und sie ist ganz normal aufgestanden...nicht liegen geblieben oder etwas komisches... Ich hoffe, dass es jetzt nur noch aufwärts geht. Danke fürs Daumendrücken 🥰

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn krank? Aber was?
    Von Funkyimo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.12.2021, 19:00
  2. Henne krank, ich find aber nix was sie haben könnte
    Von Bettina99 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 20:21
  3. Küken ist krank - aber was hat es?
    Von mctronics im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 23:18
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  5. Henne war krank jetzt aber wieder gesund
    Von Möschy im Forum Spezialfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •