Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Huhn verändert - krank aber was?

  1. #11

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    O.k. lieben Dank einmal, ich werde morgen die Behandlung starten und nochmal alles mit kieselgur einpudern und besprühen. Ich berichte....dann muss ich sie wohl zwangsweise mit Vitaminen vollpumpen....

  2. #12

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Gib doch bitte beim Tierarzt eine Kotprobe ab. Ich hätte innerhalb kürzester Zeit 2 Todesfälle aufgrund schweren Kokzidien-Befall.

  3. #13
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Gib doch bitte beim Tierarzt eine Kotprobe ab. Ich hätte innerhalb kürzester Zeit 2 Todesfälle aufgrund schweren Kokzidien-Befall.
    Müsste dabei nicht Durchfall im Spiel sein?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #14

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Fylgien Beitrag anzeigen
    O.k. lieben Dank einmal, ich werde morgen die Behandlung starten und nochmal alles mit kieselgur einpudern und besprühen. Ich berichte....dann muss ich sie wohl zwangsweise mit Vitaminen vollpumpen....
    Wenn du Exzolt verabreicht, dann ohne eine andere Methode zur Milbenbekämpfung gleichzeitig anzuwenden. Darauf hatte mich der Tierarzt, von dem ich das erhalten hatte, deutlich hingewiesen.


  5. #15
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    und bitte kein Hundefutter - hab irgendwo mal gelesen das soll man Hühnern nicht geben;
    ich würde auch ne Wurmkur geben und eine Vitamintablette kann auch nicht schaden
    Exolt finde ich persönlich zu hart - meine bekommen immer BirdProtect
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  6. #16
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von giggerl07 Beitrag anzeigen
    und bitte kein Hundefutter - hab irgendwo mal gelesen das soll man Hühnern nicht geben;
    ich würde auch ne Wurmkur geben und eine Vitamintablette kann auch nicht schaden
    Exolt finde ich persönlich zu hart - meine bekommen immer BirdProtect
    Du erinnerst Dich wahrscheinlich wg. dem enthaltenen Purin (Dosennahrung).
    Das ist jedoch nur im Katzenfutter drin, nicht im Hundefutter.

    Wenn jemand von meinen Huhns in den Seilen hängt, gebe ich relativ zügig eine kleine Schale von Hundenahrung aus der Dose. Meist kann man relativ schnell einen Kraftzuschuss feststellen.
    Und ganz freche Hühner holen sich gelegentlich auch mal einen Schnabel voll vom Katzenschälchen.
    Das kann ich nicht verhindern, aber geschadet hat es bisher noch keinem Huhn.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  7. #17
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.847
    irgendwo hab ich mal gelesen, daß es Verdauungsstörungen macht - aber ist egal - Hauptsache es hilft -
    mein kleiner Muck hat letztens auch mal geschwächelt - da gabs dann Salbei - Thymian-Oreganotee -
    und gekochte Beinscheibe mit Mienudeln und Ei
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  8. #18
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.640
    Du meinst nicht purin sondern Taurin. Purin ist vor allem in rind und in Organen. Das ist ein Stoff den Hunde mit leishmaniose meiden sollten. Taurin ist eine Aminosäure die Katzen nicht bilden können, Hunde aber schon. Mäuse haben einen hohen Tauringehalt. Da Hühner auch gerne Mal Mäuse essen dürfte ein gelegentlicher happs aus dem katzennapf nicht dramatisch sein
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #19
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Du meinst nicht purin sondern Taurin. Purin ist vor allem in rind und in Organen. Das ist ein Stoff den Hunde mit leishmaniose meiden sollten. Taurin ist eine Aminosäure die Katzen nicht bilden können, Hunde aber schon. Mäuse haben einen hohen Tauringehalt. Da Hühner auch gerne Mal Mäuse essen dürfte ein gelegentlicher happs aus dem katzennapf nicht dramatisch sein
    Stimmt ! Du hast recht; wie peinlich Hatte wohl etwas kalt im Schnee

    Entschuldigung, wollte keine Verwirrung stiften.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #20

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Kurzes Update: die erste Runde der Exolt - Behandlung ist durch. Die Henne frisst immer noch bevorzugt Haferflocken. Heute morgen bei der Haferflocken-Fütterung verteidigte sie ihre Portion. Fleisch in jeglicher Form lehne sie ab. 🤔. Sie wirkt immer noch blass. Bleibt aber weiterhin mit der Gruppe, wenn auch nicht mehr so dominant wie ich es von ihr kenne. Vitamine bekommen sie jetzt alle über das Wasser. Ich hoffe, dass sich jetzt in den nächsten Tagen vllt. Eine Besserung zeigt. Danke schon Mal an alle, die mir hier geholfen haben. ❤️🥰. Nächstes Update folgt.....

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn krank? Aber was?
    Von Funkyimo im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.12.2021, 19:00
  2. Henne krank, ich find aber nix was sie haben könnte
    Von Bettina99 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 20:21
  3. Küken ist krank - aber was hat es?
    Von mctronics im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 23:18
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 11:42
  5. Henne war krank jetzt aber wieder gesund
    Von Möschy im Forum Spezialfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •