Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gefieder wächst ungleichmäßig

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    8

    Gefieder wächst ungleichmäßig

    Hallo,

    hier bin ich wieder. Und natürlich, wie sollte es sein, habe ich ein Problem. Ich habe bemerkt, dass bei meinen beiden Wachtelküken-Nachzüglern (Tag 21) die Flügel nicht gleichmäßig wachsen. Oben ist der Flügel Recht kahl, unten eine riesige Feder. Das bei beiden. Sie sind jetzt 8 Tage alt. Habe extra die Filme der anderen Viere angeschaut - bei denen war das nicht so. Nun bin ich zufälligerweise auf einen YT-Film gestoßen, in dem dieses Problem als Eiweißmangel deklariert wird. Sie bekommen aber alle hochwertiges Wachtelkükenfutter wo alles drin ist was sie brauchen. Allerdings fressen die beiden Nachzügler nicht so viel. Jedenfalls im Gegensatz zu ihren Geschwistern. Möglicherweise ist das aber normal und fällt nur so auf weil sie ja drei Tage auseinander sind. Doch zu meiner eigentlichen Frage: was kann ich 8 Tage alten Küken zusätzlich geben an Eiweiß? Vertragen sie schon Mehlwürmer? Wenn ja: tot oder lebendig? Und was kann ich noch tun gegen ihren Durchfall außer Moon, Oregano und Oregano-Tee? Habe heute Heilerde gekauft. Soll ich die einfach übers Futter streuen? Und wenn ja, wieviel?

    LG Pieple

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Du kannst ihnen Eifutter geben.
    Haben sie denn immer noch Durchfall? Du hattest doch geschrieben "alles gut"...

    Leider hattest du die Fragen in dem anderen Thread nicht mehr kommentiert.
    Geändert von Dorintia (17.01.2023 um 23:58 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Hallo Dorintia. Ich verstehe nicht was du meinst. Zuletzt hatte ich erwähnt dass einer Durchfall hat und das wurde nie kommentiert. Zum anderen habe ich die Fragen immer beantwortet 🤷

    Was meinst du mit Eifutter? Gekochtes hühnerei?

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ja, z.B. Hühnerei, schön kleingehackt und mit ein paar zarten Haferflocken auch schön kleingehackt, angereichert.
    Wobei ich meinen Hühnerküken eher Rührei mache und das quetsche/hacke. Ich halte "totgekochtes" nicht für besonders wertvoll.

    https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2114687
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5

    Registriert seit
    10.01.2023
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Ok das werde ich mal versuchen. Allerdings habe ich weder das eine noch das andere im Haus. Eiallergie und Getreideallergie 😕

    Deine Frage in dem Thread habe ich eher als rhetorische Frage verstanden. Ich habe das so gemacht wie der Wachtelshop das in seinen Videos zeigt. Die empfehlen das halt so.

Ähnliche Themen

  1. Küken wächst nicht
    Von Klicka im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2018, 20:44
  2. was wächst da am Fuß?
    Von eierschachtel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 20:01
  3. Küken wächst und wächst nicht...
    Von Spy im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 16:22
  4. Was wächst da?
    Von _Mike_ im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 10:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •