Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Die Zustände in Österreich sind einfach nur sehr traurig

  1. #71

    Registriert seit
    03.01.2023
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Abgesehen davon lasse ich das Argument, dass man selbst Schuld sei, wenn man im Wohngebiet baut, nicht gelten.
    Heutzutage darf man nämlich nirgends mehr bauen außer im Wohngebiet.

    Wer hat aber in den letzten 100 Jahren ein neues Bauernhaus auf der grünen Wiese bauen dürfen? Wohl niemand, abgesehen davon, dass sich das kein Mensch leisten kann. Ein Normalsterblicher kann sich heute nicht einmal mehr einen neuen Stall trotz Förderung leisten. So schaut’s aus.

    Alle Kinder, die auf einen Bauernhof aufgewachsen sind können nicht am Hof bleiben. Die müssen bauen und wo dürfen sie bauen? Im Wohngebiet natürlich, wo sie dann nicht einmal mehr Hühner halten dürfen, obwohl sie mit Nutztieren groß geworden sind.
    Es ist ein einziges Armutszeugnis, so etwas. Die Leute, die in der Stadt wohnten und aufs Land gezogen sind kommen eh nicht auf die Idee Hühner zu halten, bis auf wenige Ausnahmen, weil ihnen der Bezug dazu fehlt. Das sind genau die, die keine Hühner dulden wollen.

    Auf vielen Bauernhöfen gibt es keine Hühner mehr, weil sich die Bauern mit Kleinvieh nicht mehr beschäftigen können, wenn sie mit den GVE nicht einmal mehr zu schmeißen kommen. Ich sag das selbst als Bauer ohne Tiere, aber mit Wald, der mir von den Eltern zugesprochen wurde. Ich habe selbst noch Traktor und Maschinen zur Waldbewirtschaftung, aber Hühner darf ich nicht halten, weil Wohngebiet. Da hört sich alles wirklich auf in welcher Heuchlergesellschaft wir wirklich leben.

    Auf einem Bauernhof dürfen in Österreich Hühner nicht einmal im Kuhstall ihren Schlafplatz haben. So schaut’s nämlich aus.
    Geändert von Coq1 (16.01.2023 um 04:59 Uhr)

  2. #72

    Registriert seit
    03.01.2023
    Beiträge
    43
    Themenstarter
    Dazu kommt, dass die Landwirtschaftskammer mit der Entwicklung, dass immer mehr eigene Hühner haben wollen nicht begeistert sind. Das ist auch verständlich, weil die Landwirte aufgrund des Veganismus Marktanteile verlieren.
    Dann zusätzlich der Marktanteil der privaten Hühnerhalter ist natürlich ein Dorn im Auge.

    Das heißt, dass von dieser Seite auch keinerlei Unterstützung zu erwarten ist. Von Tierschützern von Haus aus nicht.
    Ja, es sind Einzelschicksale.

    Bleiben nur noch die Kirchenglocken, die unseren Hähnen helfen. Dass Kirchenglocken läuten dürfen, aber der Hahn nicht dazu singen darf, das geht nun wirklich nicht.
    Geändert von Coq1 (16.01.2023 um 07:58 Uhr)

  3. #73
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Ich mach hier an der Stelle erstmal zu.
    Geändert von sternenstaub (16.01.2023 um 10:09 Uhr)
    Gruß sternenstaub

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Elektrozaun kükensicher (machen) - bin sehr traurig
    Von majorlo im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 17:23
  2. Hühner sind einfach unentbehrlich!
    Von hühnerling im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 23:44
  3. Einfach nur traurig !
    Von jolle7 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 12:49
  4. Sehr traurig Ich bin
    Von Dicke Emma im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 14:31
  5. Einfach tot - und mir sind die Hände gebunden!
    Von xXKiwiXx im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •