Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welche Rasse könnte das sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Welche Rasse könnte das sein?

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein paar Bruteier gekauft und erfolgreich ausgebrütet. Leider habe ich vergessen wie die Rasse heißt, und kann den Züchter nicht mehr erreichen. Ich weiß nur, dass es Grünleger sind. (Sie können außerdem gut fliegen und schmecken gut)

Q4rVBFO_klein.jpg

Vielen Dank im Voraus!

Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Die sehen aus wie Cream Legbar. Ob sie rassenrein sind, können Kenner der Rasse sicher noch näher erläutern.

Gesendet von meinem B1 Pro mit Tapatalk
    Ich bin in die Bretagne ausgewandert.

Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    PLZ
    22...
    Land
    Frankreich
    Und willkommen im Forum!

Gesendet von meinem B1 Pro mit Tapatalk
    Ich bin in die Bretagne ausgewandert.

Land
    Österreichs Süden
    Auch von mir ein Willkommen im HüFo!
    Ja, könnten Cream Legbar sein. Schreib doch mal 2Rosen hier vom Forum an, der ist Spezialist dieser Rasse.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Themenstarter
    Ich habe kurz gegoogelt, von der Beschreibung her passen die zu dem Verhalten der Tiere. Die sind richtig gut daran wegzulaufen und auszubrechen. Die scheinen auch selten zu sein, jetzt bereue ich ein wenig, dass die Hähne nicht mehr da sind. Aber ich wollte es mir nicht ganz mit den Nachbarn verderben.

2Rosen hat Private Nachrichten gesperrt, ich kann nur hoffen, dass er da Thema auch so sieht.

Land
    Österreichs Süden
    Oh, tatsächlich! Na, vielleicht meldet er sich auch so.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Gast
    2Rosen möchte sich wohl auch aus dem Forum zurückziehen, deswegen weiß ich nicht, ob er den Beitrag (noch) liest.

Land
    Baden-Württemberg
    Ich vermute zumindest Anteile von Spanischen Kämpfern

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Ich vermute zumindest Anteile von Spanischen Kämpfern
    Ok, danke. Würde ja Sinn machen. Wusste nur nicht, dass die so klein sind.

Ich war im übrigen auch total angetan von der souveränen Manier, in der die beiden Kerlchen ihre Truppe führten.
    Auf einem Holzsteg, der durch dieses Areal direkt zum Strand führte, kam eine Familie mit 2 kleinen Kindern (ca. 5-7 J). Die waren natürlich total begeistert und blieben stehen. Der hellere der beiden Hähne stellte sich sofort zwischen seine Mädels und den Steg. Je lauter die Kinder redeten und je heftiger sie gestikulierten desto näher kam er und stellte sich mit der Breitseite auf - ohne einen einzigen Ton von sich zu geben, einfach in 100%iger Aufmerksamkeit und bereit zur Reaktion.
    Derweil deckte der andere Hahn die Gruppe nach hinten ab.

Ich erklärte den Kindern, dass die beiden Hähne ihre Mädels beschützen wollen und den Eltern, dass die Kinder doch besser auf dem Steg bleiben sollten - die machten nämlich Anstalten über den Handlauf klettern zu wollen.

Ach, war das toll nach einer Woche Hühnerentzug mal wieder eine funktionierende Truppe zu sehen!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Ich denke, dass es sich eher um eine Rasse als um Mixe handelt, weil die Hennen (so weit auf den Fotos zu erkennen) schon recht einheitlich aussehen. Bei Mixen würde ich eher eine bunte Truppe erwarten.
    Aufgrund von Größe, hohem Stand, unbefiederten Beinen und weißen Ohrscheiben würde ich auf eine einheimische "Rasse" tippen. Allgemein sind die "Mittelmeerhühner" ja kleiner und leichter als asiatische Rassen (bzw. Rassen mit asiatischer Einkreuzung) und angeblich die besseren Legerinnen (wenn ichs richtig im Kopf habe, dann haben die Italiener, Minorka, Spanier, Andalusier, Leghorn etc. alle weiße Ohrscheiben).
    Wenn weit und breit keine "Zivilisation" anzutreffen ist, könnte es sich schon um verwilderte Haushühner handeln. Ohne regelmäßige Fütterung wären kleinere Tiere im Vorteil -oder anders gesagt, wenn wenig proteinreiche Nahrung vorhanden ist, dann wachsen die Tiere langsamer und erreichen seltener die "Endgröße". Über mehrere Generation hinweg könnte so auch eine Art "Zwergform" entstehen.
    Ist allerdings alles ins Blaue spekuliert...