Hallo, ich habe die Kroatzbeere an mehreren Stellen an den Zaun gepflanzt, Ganz am Anfang hatte ich die erste noch mit einem Gitter geschützt, die nächsten Ableger habe ich dann ohne Schutz gepflanzt.
Eigentlich war der Plan, sie sowohl als Zaunbegrünung, als auch überhängend, als Unterschlupf wachsen zu lassen. Sie darf also wuchern. Die Hühner knabbern immer mal die ganz jungen Blätter an, aber nicht übermäßig.
@Puttis, wirklich irre, wie es bei Dir wuchert. Hier ziehen die großen Bäume und der sehr sandige Waldboden leider viel Wasser, so das man teilweise sogar während des Regens noch an einigen Stellen gießen muß.
In den letzten Wochen haben die Hühner viel Rasenschnitt in den Auslauf bekommen, Großflächig verteilt. Ich hoffe, das tut dem Boden gut. Und unter einigen Gittern wächst Gründüngung. Oben dürfen die Hühner futtern, unten verbessern die Wurzeln hoffentlich den Boden etwas.
Für den Auslauf wäre es bei mir wohl besser gewesen, nachdem wir die riesigen Nadelbäume gefällt hatten, den Bereich erstmal 2-3 Jahre sich erholen zu lassen, als das jetzt im "laufenden Betrieb" hin zu bekommen, aber die Ungeduld![]()
Lesezeichen