Seite 79 von 105 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1050

Thema: Inspirationen f. Hühnerausläufe

  1. #781
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Laub, Grasschnitt usw., dann noch ein paar Körner obendrauf und sie haben ewig Spaß
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  2. #782

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Was hast Du in dem Holzdings drin, dass alle Hühner da unbedingt drauf/rein wollen?


    Hühner lieben es, gemeinsam zu chillen.

  3. #783
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Zitat Zitat von wattwuermchen Beitrag anzeigen
    Laub, Grasschnitt usw., dann noch ein paar Körner obendrauf und sie haben ewig Spaß
    Ja, aber es braucht wohl alle paar Tage was Neues darin, damit es interessant bleibt...

  4. #784

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, aber es braucht wohl alle paar Tage was Neues darin, damit es interessant bleibt...
    Also gerade jetzt fällt sehr viel Material an,um den Komposter zu bestücken.
    So unregelmäßig mal was untergemischt (Körnchen,Würmer) macht dem Komposter spannend und die Huhnis schauen immer mal wieder nach obs was Neues gibt.
    Mit Körnchen arbeite ich ehr nicht,wegen Mäusen ect.

    Aber auch mal mit nem Hackl durchgehen regt die Huhnis an da noch mal genauer nachzuschauen.
    Im Winter ziehen sich leider alle Insekten in tiefere Bodenschichten zurück.
    Da finden sie fast nix mehr.

    Ich arbeite öfter mal Mist ein (v. Pferden,Eseln,aber nicht von den Huhnis).
    Mist von den Hühnern kompostiere ich extra.Das ists so ein intuitiver Spleen von mir .
    Komposter im Auslauf sind immer ne tolle Beschäftigung

    @Wattwürmchen,
    danke für deine schönen Beschäftigungsideen,die auf deinen Fotos auch zu sehen sind.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  5. #785
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Also gerade jetzt fällt sehr viel Material an,um den Komposter zu bestücken.

    Komposter im Auslauf sind immer ne tolle Beschäftigung
    .
    Stimmt beides! Ich sollte meinen ollen Holzkomposter ins Gehege verlegen, fällt mir gerade auf.

  6. #786

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    @Nina Suppenhuhn
    Prima Idee.
    Für mich gehört ein Komposter /Misthaufen ins Hühnergehege .

    Ich hatte schon nen Beitrag vorbereitet,aber die Zeit ist bei mir echt ,naja....
    Fotos habe ich ja schon.
    Bei Kompostern muss man aber echt mit Ratten aufpassen.Sie legen gern ihre Nester darunter an.
    (warm.Essen/Insekten Ruhe,...)

    Ich werde glaube schon langsam "paranoid" wg. dieser Wesen....Durch die menschlichen "Ferkel" in meinem Umfeld
    wirds nicht besser.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  7. #787
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Ja, stimmt schon, Komposter im Auslauf passt. "Leider" stehen in meinem Auslauf schon ein "riesiger" Unterstand, unter dem es schön trocken ist und in dem sie morgens alle zusammen nach Körnern scharren und der Ausweichstall auf Stelzen, unter welchem sie ihr Sandbad angelegt haben. Dann ein paar Sträucher, ein bisschen Grün unter Scharrschutz, ..... *grübel* Bestimmt findet sich noch ein Eckchen, wo ein Komposter hinpasst. Aber man muss halt auch noch laufen können, um das Ganze in Ordnung zu halten. Und die Sonne soll vielleicht auch manchmal noch irgendwo hinscheinen können. Eine Aufgabe angesichts der riesigen Nussbäume im Nachbargarten!

    Vermutlich muss der Komposter außerhalb des eigentlichen Geheges stehen, wo sie aber in der dunklen Jahreszeit nicht immer hinkönnen. Seit dem Frühjahr war alles gut, aber in den letzten 6 Wochen habe ich 2 Hühner verloren; an unbekannte Räuber, die blutige Wunden machen, aber wegen Übernetzung wohl keine Vögel sein können. Deshalb waren die Hühner jetzt erst mal wieder 2 Wochen auf das Gehege limitiert. Mal sehen, wie der Kompromiss zwischen sicher und übernetztem Freilauf aussehen kann. (Ich hoffe, dass der geplante neue (sicherere) Zaun bald mal Wirklichkeit wird...!)

  8. #788

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt schon, Komposter im Auslauf passt. "Leider" stehen in meinem Auslauf schon ein "riesiger" Unterstand, unter dem es schön trocken ist und in dem sie morgens alle zusammen nach Körnern scharren und der Ausweichstall auf Stelzen, unter welchem sie ihr Sandbad angelegt haben. Dann ein paar Sträucher, ein bisschen Grün unter Scharrschutz, ..... *grübel* Bestimmt findet sich noch ein Eckchen, wo ein Komposter hinpasst. Aber man muss halt auch noch laufen können, um das Ganze in Ordnung zu halten. Und die Sonne soll vielleicht auch manchmal noch irgendwo hinscheinen können. Eine Aufgabe angesichts der riesigen Nussbäume im Nachbargarten!

    Vermutlich muss der Komposter außerhalb des eigentlichen Geheges stehen, wo sie aber in der dunklen Jahreszeit nicht immer hinkönnen. Seit dem Frühjahr war alles gut, aber in den letzten 6 Wochen habe ich 2 Hühner verloren; an unbekannte Räuber, die blutige Wunden machen, aber wegen Übernetzung wohl keine Vögel sein können. Deshalb waren die Hühner jetzt erst mal wieder 2 Wochen auf das Gehege limitiert. Mal sehen, wie der Kompromiss zwischen sicher und übernetztem Freilauf aussehen kann. (Ich hoffe, dass der geplante neue (sicherere) Zaun bald mal Wirklichkeit wird...!)
    Nina Suppenhuhn,das tut mir leid.
    Mir gehts ähnlich in meinem Auslauf mit den Möglichkeiten,die sind auch begrenzt,gerade bei meinen vielen Ideen.....Muss ich halt mit leben.

    Kannst du in deiner Foliere ewtl. in die Höhe gehen?

    Da gabs ja auch schon viele schöne Ideen/ Fotos hier im Faden.

    Der Komposter ist ja auch nicht zwingend ein MUSS,sondern ne Anregung.
    Es muss und sollte ja alles nicht sofort umgesetzt werden.
    Es kann ja auch zur weiteren Planung/Umgestaltung dienen.
    Was nicht geht,geht also nicht.

    Es könnte ja auch im beaufsichtigtem Auslauf stehen (ewtl.,u. nur manchmal zugänglich?)

    Wenn kein Platz dafür ist,dann gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten zur Beschäftigung.
    Ich finde du machst dich gut,informierst dich,versuchst umzusetzen,baust um.....was ich halt so mitbekomme.
    Was will Huhni mehr,als eine engagierte Halterin?
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  9. #789
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    375
    @wattwuermchen, wirklich ein schöner Auslauf. Wie hast Du die Äste befestigt? Einige meiner Äste wackeln ganz schön, wenn mehrere gleichzeitig sich darauf auf halten.
    Würde ich so gutes Feuerholz in den Auslauf packen, würde mein Mann mich übers Knie legen, ich darf nur ganz alte oder sehr verästelte Holzklötze nehmen

    Einen Kompost habe ich ja auch und ich harke immer mal wieder etwas Laub im Auslauf zusammen und pack ihn dann drauf. Er bleibt zwar nicht lange, aber sie haben ihren Spaß.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  10. #790
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    @wattwuermchen, wirklich ein schöner Auslauf. Wie hast Du die Äste befestigt? Einige meiner Äste wackeln ganz schön, wenn mehrere gleichzeitig sich darauf auf halten.
    Würde ich so gutes Feuerholz in den Auslauf packen, würde mein Mann mich übers Knie legen, ich darf nur ganz alte oder sehr verästelte Holzklötze nehmen

    Einen Kompost habe ich ja auch und ich harke immer mal wieder etwas Laub im Auslauf zusammen und pack ihn dann drauf. Er bleibt zwar nicht lange, aber sie haben ihren Spaß.
    Ich habe die Äste verschraubt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Seite 79 von 105 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gartenbonsai für Hühnerausläufe
    Von Schnappi66 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.02.2022, 21:21
  2. Legenest-Inspirationen (bitte nur Bilder)
    Von Detschkopp1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 09:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •