Ergebnis 1 bis 10 von 1469

Thema: Inspirationen f. Hühnerausläufe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ja der liebe Giersch Wir haben/hatten? da auch ganz viel davon im Auslauf. Vielleicht hast du auf meinen Fotos die Fläche mit den Sträuchern gesehen (ich meine zumindest, dass die irgendwo mit drauf waren...) da war auf mindestens 10-15qm, insbesondere unterm Haselnuss und bei der Mahonie ein richtiger Gierschwald. Anfangs mochten unsere den Giersch auch nicht fressen, sondern hatten ihn nur zerscharrt. Aber irgendwann haben sie dann angefangen die jungen Blättchen davon zu picken Ich bin gespannt, ob da irgendwo wieder was kommt. Ich hoffe sehr. Weil es ist nur noch Erde zu sehen, aber egal wo ich grabe, die Wurzeln sind noch komplett vorhanden. Die könnte ich "wie Spagetti" aus der Erde holen. (haben sie übrigens tatsächlich auch gefressen die Wurzeln, als ich für die Voliere graben musste)

Was hier vielleicht auch gut als Inspiration passt:
    Ich hab mal in einem Höck-Video gesehen, dass er außen an der Stallwand Rattenfallen befestigt hat, um da dann Grünfutter rein zu klemmen. Die Hühner können sich dann schön schnabelgerechte Stückchen abzupfen.
    Ich weiß aber nicht mehr welche Happy-Huhn-Folge das war
    vielleicht finde ich sie noch. Ansonsten mach ich Mal ein Foto bei uns. Da hab ich das vor kurzem auch gemacht.
    Eine hab ich außen an die Voliere geschraubt, gleich neben der "Leckerlie-Bank" und die andere in der Voliere.
    Man kann sie auch bisschen höher dran machen. Dann haben sie was zu tun, weil sie ein bisschen hüpfen müssen, um ans Grünfutter zu kommen
    Geändert von Gockelmeisterin (11.04.2023 um 00:24 Uhr)