Seite 7 von 105 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1050

Thema: Inspirationen f. Hühnerausläufe

  1. #61
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Ich muss erst noch Fotos machen
    Wenn ichs nicht vergesse mach ich das die kommenden Tage mal.
    Hat jetzt ein bisschen länger als ein paar Tage gedauert Aber heute hab ich endlich mal Fotos gemacht
    Wir haben erst seit August 22 unsere Huhnies. Deshalb wird noch viel wieder verändert, erweitert umgebaut usw.

    Das ist der Auslauf von meinem Küchenfenster aus fotographiert. Bis vor kurzem hatten sie noch zusätzlich 25qm, aber da sie mir zu viele Blumenzwiebeln in den Randbeeten rausgescharrt hatten, hab ich den mit mobilen Hühnerzaun eingezäunten Gemüsegarten (unten im Bild) wieder gesperrt. Aber dafür, dass sie seit November da drin waren, hält sich der Schaden noch in Grenzen
    Der eigentliche Auslauf ist der mit den verschiedenen Holzzäunen eingefasste Bereich auf dem Foto.
    Hat derzeit leider nur 60qm, aber ich werde links den Zaun noch Mal bis zum Weg versetztren und unten im Bild noch den Ginko (links) und den Zwergapfelbaum mit einbeziehen. Dann haben sie 90-95qm (und wir keinen Vorgarten mehr )


    Die letzten Tage, hab ich unseren Tomatenunterstand mit alten Fenstern, Plexiglasresten und Gewächshausfolie bestückt. Zwar nicht speziell für die Huhnies, aber ich habe es so gemacht, dass sie im Winter da zusätzlich rein können:


    Was sie auch sehr dankbar angenommen haben:


    Aber da das Gewächshaus sehr klein ist, sie auch bei (hoffentlich nicht aufkommender) Stallpflicht und allgemein bei schlechtem Wetter einen trockenen Rückzugsort brauchen, kommt hier noch eine ca. 7qm überdachte Voliere hin.
    (Dafür hab ich den Efeu an der Garagenwand schon teilentfernt, auch wenn ich das sehr schade fand)
    Aber da das bei Stallpflicht immer noch bisschen wenig Platz ist, hab ich das Garagentor auf ca 1/3 der Fläche aufgesägt und dort eine große Plexiglasscheibe reingesetzt
    An der Wand außen auf dem Foto ist momentan noch ein kleiner, auf die Schnelle zusammengeschusterter Mini-Unterstand, der eigentlich als provisorisches Staubbad gedacht war, aber jetzt steht da das Legemehl immer drunter.


    Auch das Klettergerüst und der Schirm links oben sind nur provisorisch. Das Klettergerüst möchte ich noch etwas umfangreicher mit verschiedenen Höhen gestalten und auch etwas haltbarer machen mit Einschlaghülsen (hab versehentlich zu viele gekauft)
    Das in der Mitte war eigentlich das provisorische Dach für das Legemehl. Jetzt im Winter hab ich das Wasser drunter gestellt, damit es nicht rein schneit und das Grablicht unter der Wasserschale bei Regen nicht weggeschwemmt wird.
    Geändert von Gockelmeisterin (06.02.2023 um 00:37 Uhr)
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 1,0 Katze

  2. #62

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.400
    Zitat Zitat von Außenstelle Puttis Beitrag anzeigen
    Innengestaltug Überdachter Auslauf.

    So no 1 Foto,habe die Nase voll.Anhang 251020
    Keine Anhnung welches Bild das ist,denke mal Muttern kl. Weihnachtsbaum,
    getrocknete Kräuter aufgehängt,..........
    ich lass mich überraschen.
    Oben ists jedenfalls dicht u. 2 Tunnel sind angeschlossen.
    Um die anderen Fotos hochzuladen brauche ich denke bis zum "Sankt Nimmerleinstag".....
    Habe gerade keinen Bock mehr.
    Sorry,
    Stellt eure Anregungen einfach ein für Inspirationen Ausläufe,ja auch bei Aufstallung.
    Ich mach für heute Schluß,hab eh genug graue Haare...
    L.G u. Danke an eure Geduld.
    Liebe Puttis, deine Konversation ist köstlich.
    Mein Mann hat heute Fotos geschossen. Mal gucken, ob er es die nächsten Tage schafft diese hier hinein zu setzen.
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  3. #63

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.400
    Geändert von Bea65 (19.02.2023 um 16:10 Uhr)
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  4. #64

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.400

    Bilder

    Liebe Leute,

    das waren die ersten und letzen Bilder hier von mir. Dieser Erfahrung hat gereicht, für den Rest meines Lebens.
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  5. #65
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    das waren die ersten und letzen Bilder hier von mir. Dieser Erfahrung hat gereicht, für den Rest meines Lebens.
    www.picr.de und dann 1 nach dem andern hier anfügen. Dann klappt's.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #66

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Hallo Bea,
    kann ich verstehen.Ist ja sooo leicht ......Danke für deine Mühe.
    Wieviele Std. warens bei dir?
    Zum Glück kann man ja Laptops,Handys ect. ja auch auf den Kopf stellen.... so ein Eintrag ist doch auch belebend/erfrischend .
    Es sind nette Ideen dabei u. das ist wichtig.
    Hab mal was probiert,da war ich krank u. ein Freund hat das Foto gemacht.Also ich bin nicht "salonfähig"
    scheint aber geklapt zu haben.
    L.G. Putti
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  7. #67

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.400
    Danke Putti

    für dein Verständniss. Ich habe versucht das Prinzip Dschungel umzusetzen. Alles ganz kleinteilig zu machen, Hühner sind ja Waldtiere.

    Die vielen gepflanzten Sträucher sieht man leider nicht. Das wird sich erst im Frühling ändern.
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  8. #68

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    hmmm,Foto ist nicht dran.....sorry,habs versucht.2ff095a5.xs(1).jpgJetzt Keine Ahnung...schaun wir mal
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  9. #69

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.400
    Hallo zusammen,

    da es ja jetzt Frühling wird und schon einige Pflanzen ihre Köpfe aus der Erde strecken, habe ich mir gedacht, ich fange an den Auslauf mit weiteren Pflanzen zu verschönern.
    So habe ich eine Taglilie im Garten geteilt und in den Auslauf setzen wollen. Da alle Hüher sofort meinten, Grünes kann man grundsätzlich fressen und wenn Frauchen das bringt, sowieso,
    habe ich erst mal einen Eimer, 10 Liter, Wildkräuter aus dem Blumenbeet vorweg in den Auslaus gegeben. Und dann die Taglilie eingepflanzt. Trotzdem mussten alle Hühner an der Taglilie zupfen, um festzustelen das diese nicht schmeckt.
    Nur die Zwerg-Wyandotte war andere Meinung. "Gut das die anderen die Taglilie nicht mögen, dann ist sie für mich allein. Und wenn Frauchen diese Pflanze auch noch bewacht und mich immer wieder wegscheucht, muss dese besonders gut sein."
    Ende von Lied, die Taglilie hat einen Zaun aus Voliärendraht bekommen.

    Und ich habe gedacht, Hühner fressen keine Taglilie.
    Geändert von Bea65 (06.03.2023 um 17:30 Uhr)
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  10. #70
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.275
    Hühner vielleicht nicht (alle). Aber ich mag Taglilien-Blüten. Die Blätter hab ich noch nicht probiert.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 7 von 105 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gartenbonsai für Hühnerausläufe
    Von Schnappi66 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.02.2022, 21:21
  2. Legenest-Inspirationen (bitte nur Bilder)
    Von Detschkopp1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 09:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •