Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1040

Thema: Inspirationen f. Hühnerausläufe

  1. #51

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Innengestaltug Überdachter Auslauf.

    So no 1 Foto,habe die Nase voll.x.jpg
    Keine Anhnung welches Bild das ist,denke mal Muttern kl. Weihnachtsbaum,
    getrocknete Kräuter aufgehängt,..........
    ich lass mich überraschen.
    Oben ists jedenfalls dicht u. 2 Tunnel sind angeschlossen.
    Um die anderen Fotos hochzuladen brauche ich denke bis zum "Sankt Nimmerleinstag".....
    Habe gerade keinen Bock mehr.
    Sorry,
    Stellt eure Anregungen einfach ein für Inspirationen Ausläufe,ja auch bei Aufstallung.
    Ich mach für heute Schluß,hab eh genug graue Haare...
    L.G u. Danke an eure Geduld.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  2. #52
    Avatar von Sunnymoon
    Registriert seit
    29.11.2022
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    91



    Vielleicht keine Inspiration, aber wir haben letztes Jahr die Gehege gebaut und hoffen das sie Fuchs- und Habichtsicher sind.
    Die weitere Ausschmückung wird dann im Frühjahr erfolgen.

  3. #53

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Themenstarter
    Hallo Sunnymoon,
    ja ein überdachter Auslauf ist ein Auslauf....
    In deinen Fotos stecken viele schöne Ideen.Darum gehts,schauen,Ideen sammeln.Kannst ja später auch noch mal Fotos v. der neuen Deko reinstellen.
    Mir grauts echt vor dem neuen Fotoshochladen.Habe ja noch welche....
    mein "Lieblingsbutton":
    Freiheit ist der Atem des Lebens

  4. #54
    Avatar von Sunnymoon
    Registriert seit
    29.11.2022
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    91
    Mit Picr.de ist es aber kein Problem Fotos hochzuladen, das schaff ja sogar ich und ich bin da auch nicht der Profi bei solchen Sachen

  5. #55
    Avatar von Sunnymoon
    Registriert seit
    29.11.2022
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    91
    Das Wichtigste bei den Ausläufen war für uns sie Fuchssicher zu gestalten. Hinter der grossen Wiese ist ein steiniger Hang in dem ein Fuchsbau ist, das hat uns unser Jäger bestätigt. Dieser wird natürlich auch jedes Jahr neu bezogen.
    Füchse laufen auch in Mengen durch unser Dorf. Von daher habe ich auch um die Gehege ca. 50 cm breites Gitter auf den Boden gelegt.

  6. #56

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.279
    Unser kleiner Hühnerauslauf sieht jetzt schon aus, wie ein Hühnerabenteuerspielplatz. Ich möchte ihn trotzdem noch wieder ausbauen und dachte an eine Hühnerschaukel.
    Habt ihr sowas für eure Hühner? Wenn JA, wird diese genutzt? In welcher Höhe habt ihr die Sitzstange angebracht? Und wie lang ist eure Sitzstange?

    Im Auslauf frisch gepflanzt habe ich 3 Beerensträucher und 2 Bäume. 1 Wildrose und 1 Maulbeerbaum waren schon da. Ich fürchte das der vorhandene Topinambur, wegen seiner weichen Blätter, keine Überlebenschance hat. Und denke über das pflanzen von Rosmarien, Pfefferminze u. Taglilie nach. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Pflanzen im Auslauf?
    Geändert von Bea65 (29.01.2023 um 22:48 Uhr)
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  7. #57
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.434
    Hallo Bea,
    bei mir mochten sie Pfefferminze nicht, aber diese wurde zergraben oder zertreten glaub ich.
    Die Taglilien haben im Gehege lange überlebt, aber irgendwie ihnen schon auch Platz weggenommen.



    (im Vordergrund eine Zierhimbeere, die hat auch lange überlebt - erst wegen Überdachung wurden beide Pflanzen kaputt)

    Im Auslauf selbst gibts nach 10 Jahren immer noch Frühlingsknotenblumen und Forsythien - letztere lieben sie sehr, wenn die blühen klettern oder springen sie rauf und holen sich die Blüten.


    (hier geht das wendige Mausi extra so weit nach vor, dass sich der Ast zu ihrer - nicht so kletterfreudigen - Schwester runterbiegt!)

  8. #58

    Registriert seit
    05.01.2023
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    9
    Entschuldigung für die Frage aber ist Goldregen nicht giftig für Hühner?

  9. #59
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Der Gemeine Goldregen (Laburnum anagyroides) ist in allen Pflanzenteilen giftig. Den würde ich nicht unbedingt in den Hühnerauslauf pflanzen - auch wenn Hühner durchaus in der Lage sind giftige Pflanzen zu meiden.

    Bei der von Sterni gezeigten Pflanze handelt es sich aber nicht um Goldregen sondern um eine Forsythie (Forsythia x intermedia). Die ist nur leicht giftig. Hühner können das offensichtlich gut vertragen. Meine fressen die Blüten auch.

  10. #60

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.279
    Sternie, deine Bilder sind wunderbar.

    Nun ja, ich sehe die Pflanzen am Boden halt auch als strukturierend an. Ein Huhn was hinter einer großen Taglilie steht, wird von dem Huhn vor der Taglilie nicht gesehen. Es hat den gleichen Effekt, wie die Pflanzen im Dschungel.
    Grüße Bea

    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Seite 6 von 104 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gartenbonsai für Hühnerausläufe
    Von Schnappi66 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 25.02.2022, 22:21
  2. Legenest-Inspirationen (bitte nur Bilder)
    Von Detschkopp1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.09.2017, 10:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •