Weils grad ums fressen geht:
Unsere kennen und mögen mittlerweile sehr viel. Nur Äpfel z.B wurden bis jetzt immer von allen ignoriert (egal in welcher Form)
Aber da ich im Kükenauslauf einen Zwergapfelbaum habe, der immer sehr gut trägt und jetzt die ersten vom Baum fallen, dachte ich mir, ich probier da Mal was aus:
Ich hab einen Apfel halbiert und mit dem Messer dann bisschen drin rumgestochert, so dass nicht nur die glatte Schnittfläche zu sehen ist und ein paar Flocken vom Fruchtfleisch locker auf der Apfelhälfte liegen. Das alleine hätte natürlich nicht gereicht um es ihnen schmackhaft zu machen. Also hab ich ein paar Sonnenblumenkerne geholt und diese in die beiden Apfelhälften reingedrückt. Durchs rauspicken der SBK nehmen sie dann unweigerlich Fruchtfleisch vom Apfel mit auf.
Beide Apfelstücke wurden dann an dem Tag komplett verspeist von den Huhnies und die Frau Adlerin hab ich heute gesehen wie sie angefangen hat an einem noch kompletten Apfel zu picken
Das kann auch gut mit anderem Obst, oder Gemüse funktionieren.
Das erste Mal hatte ich es mit einer übergroßen ausgewachsenen Zucchini so gemacht. Auch der Länge nach halbiert, in dem Fall aber Mehlwürmer ins Fruchtfleisch gedrückt. Ist ja egal was, Hauptsache es sind Leckerlies die sie sehr gerne mögen, damit sie einen Anreiz haben, da überhaupt zu picken.
@Bea: Vielleicht kannst du in die Löwenzahnblätter irgendwas einrollen, oder sie wo eintauchen, um sie ihnen schmackhaft zu machen?
Lesezeichen