Oben ein Teil des Auslaufes zur Aufstallung.(Mail ging zu schnell weg,sorry)
So trockne ich die Erde fürs winterliche Staubbad.Die Trockene Erde lagere ich im Keller zum Staubbaden.
Oft ist der Boden feucht,es hat ins Staubbad geregnet u.v.m.
![]()
![]() |
Oben ein Teil des Auslaufes zur Aufstallung.(Mail ging zu schnell weg,sorry)
So trockne ich die Erde fürs winterliche Staubbad.Die Trockene Erde lagere ich im Keller zum Staubbaden.
Oft ist der Boden feucht,es hat ins Staubbad geregnet u.v.m.
![]()
Freiheit ist der Atem des Lebens
Das so getrocknete Staubbad wird fleißig genutzt u. wenn es nicht zu nass ist wird unter der Liege "geduscht"
https://up.picr.de/45485578kw.jpg
![]()
Mei oh mei,oh mei....langsam wirds,aber mit Pannen....
Naja,aber ich kann Fotos einstellen
![]()
Nunein echt süßes mit Efeu eingewachsenes Hühnerhäuschen f.2-3 Hühner,einer 2-Personenfamilie (zur Selbtversorgung)
Großer Auslauf
![]()
Puh....wird bestimmt bald besser mit dem Fotos einstellen
Ich bitte u. Geduld
![]()
Schöne Bilder hast Du eingestellt.
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Schöne Fotos PuttisJetzt hast du es ja doch raus, wie man die Fotos reinstellen kann
Ist das alles bei dir, oder auch von anderen Hühnerhaltungen? (Du hattest mal was geschrieben, dass du oft auf Höfen rumkommst, wos auch Hühner gibt, wenn ich mich recht erinnere...)
Danke,die letzten sind v. so einem Anwesen.
Sie haben nur 2 Gockchen.Ich arbeite da mit anderen Tieren.U. indiesem schönen Gärtchen machen wir dann Picknick...
So seht ihr ja wenigstens meine "Glucke"Helga (Hund)sie wird denke ich oft mit drauf sein,da sie ständig an den Puttchen hängt
Noch mal ein anderes Foto v. dem süßen Ställchen.
![]()
Da es im Winter oft schwierig ist,die Hühner adequat zu beschäftigen,bekommen sie nacheinander die leeren Pflanzkübel in den Auslauf gestellt.
In diesem hier waren letztes Jahr franz. Trüffelkartoffeln drin.
Da ich die Eimer mit wechselnden Schichten anlege zur Bepflanzung (Laub, Erde im Wechsel u. ganz unten Hölzer f. besseren Wasserablauf)Die Hühner können sich ewig mit einem solchen Kübel beschäftigen.
Die Hochbeete werden auch frei gegeben.Außenrum ist noch mein Schneckenschutz dran (schaut nicht so toll aus).
Aber es kommen weniger Schnecken rein...
![]()
Eine kleine Inspiration zur "Matschfreien"Gehweggestaltung zum Stall.
U.Gestaltung eines Zaunes im Auslauf f. flugfaule Gockchen.
![]()
Lesezeichen