Seite 37 von 102 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

  1. #361
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    ... Ich mache mir so langsam Sorgen um Clarence. ...
    Oh je ... das hört sich ja gar nicht gut an.

    Da liegt ja fast die Vermutung nahe, dass es sich um etwas anderes, brutunabhängiges handeln könnte.

    Vielleicht könntest Du ja versuchen, sie mit was Leckerem, Nahrhaftem (SBK, Mehlies ...) zu päppeln, damit sie wieder zu Kräften kommt.

    Ich drücke ganz fest die Daumen!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  2. #362
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Entweder sie ist noch im absoluten Brutmodus, oder ihr fehlt ernsthaft was. Kann man von der Ferne leider nicht beurteilen. Nicht zufällig Milben irgendwo?
    Ansonsten machst du das morgen einfach wie heute, in die Sonne setzen, Futter, Wasser und hoffen, dass sie sich erholt. Wie lange ist sie nochmal gesessen?

  3. #363
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.092
    6 Tage hat sie nur gesessen. Aber die Küken alle gurrend angenommen (eins ist unter ihr geschlüpft. .

    Ich päppel sie mit Eifutter und morgen gibt's Hack. Sie gibt nur das meiste den Küken. Ich gebe ihr morgen mal Metacam, wenn das nix ändert sind es wenigstens keine Schmerzen, die sie am Aufstehen hindern.
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #364

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Dann besteht ja evtl. doch noch die Hoffnung dass sie es einfach nur sehr genau nimmt
    mit den 21 Tagen sitzen bevor sie mit den Küken die Welt erobert.
    Vielleicht ist sie ein Beamtenhuhn......
    Ich drücke die Daumen für eine gute Wendung in der Geschichte.
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  5. #365
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Wilde Hummel Beitrag anzeigen
    Bei mir sitzen gerade zwei brütende Glucken. In unserem Verein steht wieder die ND-Impfung an. Unsere Vorsitzende sagt, dass auch Glucken während der Brut gegen ND geimpft werden sollen. Aber irgendwie fühlt sich das nicht gut an. Sie haben ihren Stoffwechsel so heruntergefahren, ist es da gut für ihren Organismus, sich noch mit einem Erreger auseinanderzusetzen, frage ich mich? Die Brut muss doch sowieso schon Schwerstarbeit für ihren Körper sein. Allerdings ist es natürlich auch nicht ihre erste ND-Impfung. Was meint ihr dazu, wie handhabt ihr das?
    Ich würde meine Glucke nicht impfen. Die haben genug anderes zu tun. Im Prinzip aus den Gründen, die Dich zweifeln lassen.
    Wie hast Du Dich entschieden?


    Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja das Ratten ganz gut springen können, ich hatte vor dem Nest auch alles weggenommen, wo sie hätten hoch

    …..

    Übrigens der Waschbär hat schon wieder die Rattenköderbox geplündert, hab ihn abends dabei erwischt. Saß da schaut mich an und hat seine "Hand" in der Box. Verrückt das Viech, der scheint da richtig drauf zu stehen. Da muss ich mir jetzt auch überlegen was ich mache, ich will ja nicht den Waschbär vergiften, sondern die Ratten bekämpfen.
    Aber jetzt wird es zu OT.
    Ratten können auch steil an der Wand hoch gehen und auf Bäume klettern.
    Wenn der Waschbär das Rattengift gefressen hat wird er das eher nicht überleben.



    @Cairdean: Frisst Clarence? Ich hatte sowas gerade mit 2Hennen die ich entgluckt hab. Sie hatten so ein Teilzeitgluckenverhalten…saßen nicht fest, waren auch öfter am Tag draußen. Die si d sonst auch nach 3-4Tage wieder aufgestanden. Dieses mal nicht, waren auch nicht gut zu entglucken. Die ersten Tage war alles ok, dann waren sie wie in einer Depression. Abgesondert von der Gruppe, saßen nur unterm Busch, wollten nicht vom Freigehege mit in den ganzen Garten usw. Erst haben sie weniger gefressen, da hab ich ihnen schon immer Mehlwurm und Lieblingsfutter gebracht, dann saßen sie beide noch um 10Uhr auf der Stange im Stall und haben nicht mehr den gefressen. Ich hab sie 2Tage mit Nutri Bird zwangsgefüttert. Das war wie der Startschuß, dann haben sie langsam wieder angefangen zu fressen.
    Sie saß nicht lange auf den Eiern wenn ich das richtig erinnere?
    Ich drück Dir ganz doll die Daumen.

    Liebe Grüße Sara

  6. #366

    Registriert seit
    25.07.2022
    Ort
    BE
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7
    So tolle Fotos Dylan - und wunderschöne Küken und Glucken
    Und danke für die lieben Wünsche - bisher hat sie das alles toll gemacht. Immer schön selbstständig raus und alles nötige erledigt. Das abgestorbene Ei aussortiert etc…Tag 21 war gestern, heute morgen konnte ich 3 Küken rausgucken sehen…1 Ei hat sie sicher noch, eigentlich müsste da noch ein 2. sein, vielleicht hat sie das aber auch Mal entsorgt
    Faszinierend den ganzen Prozess zu beobachten. Sie bleibt wegen dem einen Ei natürlich fest auf dem Nest sitzen, musste heute aber dann doch Mal - da hat sie sich mitsamt Küken und Ei im Nest gedreht und dann schön den Gluckenhaufen neben ihr Nest gemacht
    Ach es ist einfach ein Wunder…bin gespannt ob aus dem 4. Küken noch was wird..

  7. #367
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Zitat Zitat von Pinocchio Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Glucke nicht impfen. Die haben genug anderes zu tun. Im Prinzip aus den Gründen, die Dich zweifeln lassen.
    Wie hast Du Dich entschieden?
    Die Impfung ist erst nächste Woche. Ich wollte erst mal abwarten, was ihr sagt.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  8. #368
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Achtung, wird ein Roman:
    Ich hatte Bruteier per Post bestellt, um sie in den Brüter zu legen. Da zwischenzeitlich ein Cream-Legbar Hennchen (sie wird im Juni 2 J. alt) gluckig geworden ist, habe ich sie in den separaten Stall gesetzt. Dort hat sie rund 9 Tage ganz brav und fest auf ihren Gipseiern gesessen. Dann habe ich ihr 3 angebrütete Eier, die noch ca. 1 Woche bis zum Schlupf brauchten, untergelegt. Gestern am späten Nachmittag fand ich ein kaltes Ei vor dem Nest auf dem Boden. Na ja, vielleicht nicht befruchtet/abgestorben, daher aussortiert. Ich habe es trotzdem in den Brüter gelegt. Heute am Morgen sitzt die Henne am Boden in der Einstreu und im verlassenen Nest liegt ein voll ausgebildetes, totes Küken und zerbröselte Eierschale. Gerade vorhin habe ich die Glucke vorsichtig (in voller Schutzkleidung, weil sie sehr bissig ist ) aufgehoben und ein super-süßes Küken wuselte durch die Gegend. Ich weiß natürlich nicht, was mit dem toten Küken im Nest passiert ist. War es Ungeschicklichkeit der Glucke oder andere Faktoren? Eigentlich wollte ich ihr heute die mittlerweile im Brüter geschlüpften 2 Küken unterjubeln. Nun bin ich sehr unsicher, ob das gut ist.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #369
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Schwierig. Weiß nicht, ob ich mich das trauen würde. Hatte sie schon mal Küken?

  10. #370
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Nein, hatte sie noch nicht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 37 von 102 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildderaufruf für den Kalender 2023
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2022, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •