Seite 76 von 102 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

  1. #751
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Huhu, ich hatte nochmal eine phänomenale Wildbrut, unser Elfchen verschwand und ich entdeckte sie dann beim Gießen zwischen Zeugs und einem IBC-Container...auf 10 Eiern... befruchtet sind sie noch von ihrem eigenen Sohn (dem Winterwildbrütling), also ich wollte das Inzuchtnest gerne kaputt machen, habe wirklich zu viel gebrütet dieses Jahr und wir haben schon so viele Hähnchen...also müssen viel schlachten dieses Jahr... Hühnchens Sohn war der einzige, der Größemäßig in Frage kommt und sie auch gerne begleitete und besprang.Er war sehr triebig und vergewaltigte auch Küken und hat uns letztendlich gemundet.Abends durchleuchtete ich dann die Eier und alle 10 mit putzmunter schlagenden Herzen. Vergangenen Samstag sind dann auch alle geschlüpft :-) Eine Freundin hatte eine unglückliche Glucke, bei der nichts geschlüpft war, ein riesen Australorpshuhn, der gab ich 4 Küklein ab und das Huhn ist nun überglücklich und vorsichtig. Elfchen nun im Seniorenstall mit den 6 Wildbrütlingen und wir bauen einen Zwergenstall extra für die Kleinen, Elfchen hatte im Sommer schonmal 4 fremde Zwerglüken aufgezogen und unser Bartzwergpärchen schläft im Apfelbaum....die wollen wohl nicht zu den Großen und den frechen Jünglingen und daher bekommt das Zwergenställchen eine Kleine Voliere, damit sie sich dort erstmal zwangsweise eingewöhnen müssen um wieder häuslich zu werden...also aber hier Elfchen mit Kids











    natural boostert !

  2. #752

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Gackerliene Beitrag anzeigen
    Huhu, ich hatte nochmal eine phänomenale Wildbrut, unser Elfchen verschwand und ich entdeckte sie dann beim Gießen zwischen Zeugs und einem IBC-Container...auf 10 Eiern... befruchtet sind sie noch von ihrem eigenen Sohn (dem Winterwildbrütling), also ich wollte das Inzuchtnest gerne kaputt machen, habe wirklich zu viel gebrütet dieses Jahr und wir haben schon so viele Hähnchen...also müssen viel schlachten dieses Jahr... Hühnchens Sohn war der einzige, der Größemäßig in Frage kommt und sie auch gerne begleitete und besprang.Er war sehr triebig und vergewaltigte auch Küken und hat uns letztendlich gemundet.Abends durchleuchtete ich dann die Eier und alle 10 mit putzmunter schlagenden Herzen. Vergangenen Samstag sind dann auch alle geschlüpft :-) Eine Freundin hatte eine unglückliche Glucke, bei der nichts geschlüpft war, ein riesen Australorpshuhn, der gab ich 4 Küklein ab und das Huhn ist nun überglücklich und vorsichtig. Elfchen nun im Seniorenstall mit den 6 Wildbrütlingen und wir bauen einen Zwergenstall extra für die Kleinen, Elfchen hatte im Sommer schonmal 4 fremde Zwerglüken aufgezogen und unser Bartzwergpärchen schläft im Apfelbaum....die wollen wohl nicht zu den Großen und den frechen Jünglingen und daher bekommt das Zwergenställchen eine Kleine Voliere, damit sie sich dort erstmal zwangsweise eingewöhnen müssen um wieder häuslich zu werden...also aber hier Elfchen mit Kids











    Glückwunsch!
    Na, da hast du ja noch eine gute Lösung gefunden.
    Und nicht nur rabenschwarze kücken wie bei mir.

  3. #753
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    solch silberne hatte ich noch nie...bin mal gespannt, was das wird....habe bislang 3 Küken von Elfchen, alles Hähne.... wäre echt schön, sie spendiert uns mal Töchterleins.... ich vermute, alle Kids werden eine Haube bekommen...und die Mädels sehe ich schon verpaar mit dem Bartzwergenhahn Trubadix....wenn der sein wildes Leben im Apfelbaum bis nächsten Frühling überlebt...bin mal gespannt, ob ich ihn und seine Schwester noch an einen Stall gewöhnen kann...

    Elfchen muss auch im Moment noch im Stall sein am Haus, weil ich möchte keines dieser Kleinen an unsere Katzen verlieren, die Mutterkatze fängt ihren 2 Jungen, die wir behalten haben, alles essbare ein...vom Maulwurf, Ratte, Amsel, fette dicke Wühlmäuse und leider hat sie auch ein Küken gemampft :-(
    natural boostert !

  4. #754

    Registriert seit
    15.08.2021
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    18
    Weil es so Freude macht, teile ich hier gerne auch mal Fotos von unseren allerersten Naturbrut-Küken. Das erste Foto ist von Tag 1 und das zweite ist von gestern, die Küken sind nun 6 Wochen alt. Sorry falls es mit den Fotos nicht klappt, ist mein erster Foto-Upload...




  5. #755
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    stolze Mama :-)
    natural boostert !

  6. #756
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.053
    Zitat Zitat von Calorini Beitrag anzeigen
    Weil es so Freude macht, teile ich hier gerne auch mal Fotos von unseren allerersten Naturbrut-Küken. ...


    So niedliche Küken!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  7. #757
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.812
    @Calorini, das zweite Bild gefällt mir besonders gut!
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  8. #758

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Zitat Zitat von Calorini Beitrag anzeigen
    ......... die Küken sind nun 6 Wochen alt.



    Die sind ja hübsch, herzlichen Gl(u)ckwunsch!

    Sind das weizenfarbige Marans?
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  9. #759

    Registriert seit
    15.08.2021
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Anke P Beitrag anzeigen
    Die sind ja hübsch, herzlichen Gl(u)ckwunsch!

    Sind das weizenfarbige Marans?
    Du bist ja super! Wir wussten bisher nie, welche Rasse unsere Alpha-Henne ist, wenn ich mir aber Fotos von weizenfarbigen Marans anschaue ist alles klar... Genial, danke dir! Zwei der Küken sind also aus Eiern der weizenfarbigen Marans Henne. Welche Rasse der Hahn ist, wissen wir aber auch nicht genau - wahrscheinlich ein Mix.

  10. #760

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    2 Hennen und 2 Hähne würde ich sagen. Fuge Quote!

Seite 76 von 102 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildderaufruf für den Kalender 2023
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2022, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •