Seite 17 von 102 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

  1. #161
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Wir haben am 16.3. um 17 Uhr Bruteier untergelegt, aber irgendwie tut sich nichts. Kann es sein, dass sich der Schlupf aufgrund der Nachttemperaturen verschiebt? Kam es bei jemanden schon einmal vor, dass bei Versandbruteiern gar nichts geschlüpft ist? Gestern hat die Glucke auch nochmal ihr Nest verlassen, um zu Fressen und zu trinken.
    Wieviele Eier sind es denn? Habt ihr zwischendurch mal geschiert?

  2. #162
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von E-M.S Beitrag anzeigen
    T


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Glückwunsch!! Das ist ja eine große, süße Rasselbande 🥰

  3. #163

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    292
    Themenstarter
    Sind inzwischen auch schon so groß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

  4. #164

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Zitat Zitat von Sonnenschein74 Beitrag anzeigen
    Wieviele Eier sind es denn? Habt ihr zwischendurch mal geschiert?
    Wir haben 11 Eier untergelegt, die sie auch gut abdeckt. Wir hatten bei einer Züchterin in Österreich Zwerg-Grünleger-Eier bestellt. Schieren klappte nicht, weil unsere Lampe so schlecht war und auf Nachfrage in unserem Verein wurde uns gesagt, dass kleine grüne Eier eher schwierig zu schieren sind, weshalb wir es gelassen haben. An dem Samstagvormittag, also 1,5 Tage nachdem wir untergelegt hatten, saß die Glucke kurzzeitig auf dem falschen Nest, wo ich sie dann runtergenommen und wieder auf das richtige Nest gesetzt habe. Seitdem saß sie aber komplett fest, so dass ich hoffe, dass die Eier, zusätzlich durch den Transport, nicht auch noch dadurch einen Knacks abbekommen haben.

  5. #165
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Wir haben 11 Eier untergelegt, die sie auch gut abdeckt. Wir hatten bei einer Züchterin in Österreich Zwerg-Grünleger-Eier bestellt. Schieren klappte nicht, weil unsere Lampe so schlecht war und auf Nachfrage in unserem Verein wurde uns gesagt, dass kleine grüne Eier eher schwierig zu schieren sind, weshalb wir es gelassen haben. An dem Samstagvormittag, also 1,5 Tage nachdem wir untergelegt hatten, saß die Glucke kurzzeitig auf dem falschen Nest, wo ich sie dann runtergenommen und wieder auf das richtige Nest gesetzt habe. Seitdem saß sie aber komplett fest, so dass ich hoffe, dass die Eier, zusätzlich durch den Transport, nicht auch noch dadurch einen Knacks abbekommen haben.
    Mach dich mal nicht verrückt (ich weiß ist leicht gesagt) ! Aber bei der Menge an Eiern und wenn die Glucke wirklich fest gesessen hat, wird sich bestimmt noch was tun. Ruhig Blut, abwarten und die Glucke nicht stören. Ich drück die Daumen✊️

  6. #166

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Das "wenn sie wirklich fest gesessen hat" kam mir auch schon fragend in den Sinn.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #167

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Heute sind 5 Küken geschlüpft und die Glucke hat ganz schön zu kämpfen, die Rasselbande unter sich zu behalten. Mal schauen, ob heute Nacht noch etwas schlüpft.
    Ich hatte die Glucke separiert, weil die anderen ihre Eier dazugelegt haben. Diese habe ich dann entfernt und der Glucke ein Einzelappartements gegönnt.

  8. #168
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Heute sind 5 Küken geschlüpft und die Glucke hat ganz schön zu kämpfen, die Rasselbande unter sich zu behalten. Mal schauen, ob heute Nacht noch etwas schlüpft.
    Ich hatte die Glucke separiert, weil die anderen ihre Eier dazugelegt haben. Diese habe ich dann entfernt und der Glucke ein Einzelappartements gegönnt.
    GLÜCKWUNSCH. Am Ende wird alles gut 😄

  9. #169

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Zitat Zitat von jokulele Beitrag anzeigen
    Heute sind 5 Küken geschlüpft und die Glucke hat ganz schön zu kämpfen, die Rasselbande unter sich zu behalten. Mal schauen, ob heute Nacht noch etwas schlüpft.
    Ich hatte die Glucke separiert, weil die anderen ihre Eier dazugelegt haben. Diese habe ich dann entfernt und der Glucke ein Einzelappartements gegönnt.
    Dunkel lassen, nicht stören.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #170

    Registriert seit
    11.07.2020
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    292
    Themenstarter



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde

Seite 17 von 102 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildderaufruf für den Kalender 2023
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2022, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •