Seite 60 von 102 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

  1. #591

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    An sich ziemlich harmonisch verlaufen, keine Angriffe sondern nur hacken, was auch nicht mehrmals nacheinander passierte. Kücken sind dann immer schnell wieder zur Mutti
    Gewitter auch alle gut überstanden, wie war bei euch das Wetter heute? Morgen wird es wahrscheinlich wieder ziemlich âhnlich mit dem Wetter.

  2. #592

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Helens, huhniversum Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich möchte bezüglich vergesselschaftung ein Update geben.
    Kücken sind jetzt fast 3wochen alt (ein Tag fehlt noch)
    Habe das Gehege mit volierendraht einfach aufgemacht und sie ausgelassen, dannach die großen.
    3 von 4hennen haben sie auch gepickt.
    Die 4.hätte, aber das aufpluazern aht bie de henne gereicht.
    Der hahn war gar nicht provokativ - war eigentlich am liebsten, aber aufgrund sie er Größe hatten die kückis vor ihm am meisten Angst.
    Aber für mich ein Erfolg (schlafen heute noch im kleinen Stall).
    Steht Ihnen ab jetzt aber immer frei, wo die Glucke mit den kücken schläft .
    *aufplustern hat bei der einen henne

    Sorry, hatte ich schnell auf dem Handy getippt.

  3. #593

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Heute ist bei uns wieder mit angenehmener Temperatur und Sonne

  4. #594

    Registriert seit
    04.11.2021
    PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Hallo! Ich hab mich jetzt schon durch alle Beiträge gelesen und möchte unsere erste eigentlich ungeplante naturbrut entspannt angehen und unsere Glucke einfach machen lassen. Hab jetzt aber doch ne Frage:
    Und zwar unsere kleinste Grünlegerin (die ja eigentlich nicht glucken) hatte sich vor einer Woche angefangen komisch zu verhalten und wir haben lange gebraucht um zu begreifen dass sie ja gluckt und nicht krank ist! Na gut spontan bruteier geholt und untergelegt. Auf diesen sitzt sie jetzt seit 2tagen vorbildlich und steht täglich 1mal ca 30-45 min auf um zu fressen und alles notwendige. Soweit so gut.
    Jetzt hat es im Stall 30grad! Reicht da einmal aufstehen oder sollte ich ihr lieber trinken ans Nest stellen?

  5. #595
    Avatar von Reeni
    Registriert seit
    15.05.2020
    Beiträge
    1.180
    Unsere Glucke hat auch bei solchen Stalltemperaturen gebrütet. Sie ist au h nur einmal täglich vom Nest gegangen. Es gab keinerlei Probleme. Auf dem Nest sind die Glucke wie in Trance. Unsere hat da gar nichts angenommen. Da die Hennen während der Brut den Stoffwechsel herunterfahren, kommen sie damit klar. Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit der ersten Brut. Das ist ein unvergessliches Erlebnis-jedes Mal 😊

  6. #596

    Registriert seit
    04.11.2021
    PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Ok vielen Dank. Ja ist sehr spannend vor allem da wir nicht damit gerechnet hatten aber jetzt sind wir mal gespannt was passiert. Denke die ein oder andere Frage wird noch auftauchen. Aber ich vertrau einfach mal der Natur und der Glucke ������

  7. #597

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Zum Brüten lassen im Stall hast du dich belesen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #598

    Registriert seit
    04.11.2021
    PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    @Dorinthia ja schon. Auf was genau möchtest du hinweisen? Sie hat einen separaten Stall mit eigener kleinen voliere bekommen und geht einmal täglich aus dem Stall raus zum Futter und staubbad und trinken.

  9. #599

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.475
    Prima wenn sie einen separaten Stall hat. Geht der nicht so zu stellen das es dort kühler ist?
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #600

    Registriert seit
    04.11.2021
    PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Nein leider nicht. Er ist direkt an die große voliere angebaut von der ein Teil jetzt abgetrennt ist. Hatten das eigentlich so gebaut dass wir jederzeit mal eine separieren können wenn nötig und kaum waren wir fertig damit hat sie gegluckt! Sollte wohl so sein!
    Und da ist leider überall Sonne. Haben schon Sonnenschirm aufgespannt aber ist halt leider sehr warm heut. Zum Glück kühlt es nachts ab…

Seite 60 von 102 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildderaufruf für den Kalender 2023
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2022, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •