Seite 89 von 102 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

  1. #881
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    944
    Nein

  2. #882
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.054
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Nein
    Naja, dann kann sowas schon mal passieren - auch mehrmals .

    Herzlichen Glückwunsch!
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  3. #883
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.054
    Zitat Zitat von wolfswinkel7 Beitrag anzeigen
    Christina ich schau nur selten in diesen Faden, um nicht doch noch meiner Unvernunft zu erliegen ...
    Tja, bei mir hat wohl die Unvernunft gesiegt.

    Es hätte ja völlig ausgereicht, die 10 Seidie-Eier einzulegen. Mehr als 2-3 Hennen und eventuell ein Hähnchen brauche ich ja eigentlich gar nicht . Aber nach der Erfahrung vom letzten Jahr habe ich diesmal wohl über die Stränge geschlagen.
    (Da waren von den eigenen 10 Eiern nur 2 befruchtet und nur ein Küken geschlüpft, alle mitgebrachten BE hatten Transportschaden.)

    Aber eventuelle Seidie-Hähnchen würde ich sofort los. Hatte heute schon Nachricht von meinem TA (der hat u.a. Holländische Haubenhühner), der unbedingt eines möchte.
    Des weiteren versuche ich meinen Nachbarn (dem Hunde seine gesamte Hühnerschar gekillt hatten, bis auf Miss Sophie, die jetzt bei mir lebt) wieder zu animieren mit einem Hähnchen und 3-4 Hennen einen Neuanfang zu wagen.

    Mal sehen, ob wir denn auch alle großkriegen und wie die Geschlechterverteilung ausfällt.

    Zitat Zitat von Rabbitsgotchickens Beitrag anzeigen
    Hallo Christina, ich verfolge den Faden auch eifrig… Wie schön, dass man dank Wechsel der Erdhalbkugel um diese Zeit kleinen Küken beim Großwerden zuschauen kann!
    VG und alles Gute für die Minis, Claudia
    Das freut mich, dass Du Freude an diesem Faden hast.

    Aber, wie man am Beitrag von @morgan sieht, geht es ja auch auf der Nordhalbkugel fleißig weiter.

    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    In Koffern mit viel Wäsche läßt sich gut schmuggeln.
    ...
    Nur Schmuck, trägt man am besten so, als hätte man den schon immer gehabt, also am Körper.
    Tja, ich reise halt nur mit Handgepäck und einer Unterhose für Notfälle im Rucksack. .

    Die einzigen Schmuckstücke, die ich durch den Zoll getragen habe, hatte ich tatsächlich am Körper: 10 gut gepolsterte Seidie-BE in einem dünnen Rucksäckchen zwischen T-Shirt und Steppweste versteckt.
    Geändert von chtjonas (02.10.2023 um 01:04 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #884
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.054
    Ein paar Bilder von heute:

    Tür und Tor (sprich Hühnerklappe) stehen zwar offen, aber auf dem warmen Stallboden, windgeschützt, ist die Siesta doch am gemütlichsten.



    Auf Mama's Rücken hat man doch den besten Überblick.

    Geändert von chtjonas (02.10.2023 um 05:05 Uhr)
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  5. #885
    Avatar von Marjolaine
    Registriert seit
    04.06.2022
    Land
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    431
    Sind die süß :-)
    1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden

  6. #886
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.938
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Als ich heute Nachmittag in den Auslauf kam staunte ich nicht schlecht. An einem der Feuchtfuttertröge waren sich gerade hier die Madame und ihre 12 frischen Flauschbällchen am Beköstigen. Keine Ahnung wo sie im Auslaufgelände das Ding abgezogen hat. Habe danach die ganze Bagage eingesammelt und separat eingestallt. Das ist für dieses Jahr schon die dritte Wildbrut mit insgesamt 26 Küken und alle bislang top fit.

    Ach Mensch - bekommst Du alle unter? Über die Fotos freu ich mich trotzdem ;-)!
    Auch über die eingebürgerten argentinischen Küken...
    Supersüßer Nachwuchs!

  7. #887
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    944
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Ach Mensch - bekommst Du alle unter? Über die Fotos freu ich mich trotzdem ;-)!
    Wenn ich auch nie auf die Idee kommen würde im Herbst noch eine Brut aufzulegen, so habe ich mich trotzdem über diese Überraschungsbande gefreut. Kein Problem mit der Unterbringung und Aufzucht. Das geben die Kapazitäten und meine Hühnerleidenschaft schon her ("Wir schaffen das"). Ich hoffe nur, dass das die letzte Wildbrut für dieses Jahr war.

  8. #888
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Kein Problem mit der Unterbringung und Aufzucht. Das geben die Kapazitäten und meine Hühnerleidenschaft schon her
    ... das gefällt mir :-) und die Kükis werden schon auch über den Winter groß :-)
    natural boostert !

  9. #889
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    hab heute bis Hühner fotografiert und zwar nicht ganz scharf, aber da kommt unsere Superglucke Berta mit ihrer Schar.... weis nicht wie alt sie mittlerweile sind, aber sie känntem längst alleine zurecht kommen...sie durchstreift immer in großem Radius unser Grundstück und da kommt sie wieder, es naht die Schlafenszeit, immerhin packt sie sich nun mit ihren 6 Zöglingen in den Stall auf die Stange....



    natural boostert !

  10. #890
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    944
    Hier die 5 Küken mit Glucke der zweiten Wildbrut.

    Anfang August


    Mitte September


    Seit Anfang September haben sie unbegrenzten Auslauf. Dreimal am Tag stelle ich ihnen draußen eine Schale mit Futter hin. Sofern sie mich nicht gesehen haben sollten genügt ein Pfiff und sie kommen angelaufen. Bei Einbruch der Dämmerung marschieren sie selbständig ein. Bevor ich die Tür schließe fülle ich noch ihren Futtertrog auf, damit sie noch vor mir frühstücken können.

Seite 89 von 102 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildderaufruf für den Kalender 2023
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2022, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •