Seite 101 von 102 ErsteErste ... 5191979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

  1. #1001
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Aber eine Glucke ist ein viel weihnachlicher Anblick als ein Tannenbaum zB....

    Jesus selbst vergleicht sich mit einer Glucke, als er nach Jerusalem kam und über die Menschen der Stadt weinte

    "Jerusalem, Jerusalem, die du tötest die Propheten und steinigst, die zu dir gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel; und ihr habt nicht gewollt!"


    damit wird den Küken ein klugeres Verhalten zugeschrieben als den Menschenkindern... Die Küken wissen wo sie Schutz vor Gefahren, Wärme, Anweisungen fürs Leben bekommen
    natural boostert !

  2. #1002
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Nixda.
    Wenn ich einen Weihnachtsanblick brauche, gucke ich eine Krippe oder einen Weihnachtsbaum an.
    Das störrische Huhn selbst weiß außerdem nicht, dass es für weihnachtliche Gefühle sorgen könnte.

    Keine Winterbrut, dabei bleibt es.

  3. #1003

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.613
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Richtig. Und die Glucke samt Küken würden sich garantiert friedlich in die liebevoll gestaltete Krippenlandschaft einfügen und sich artig in die Mitte setzen.

    NIIEMALSNICHT würde die Glucke im Nullkommanix das Arrangement auf links drehen.....

    Ich seh das bildlich vor mir, wie sie mit einer Lichterkette umwickelt den armen Joseph samt Hirten mit einer energischen Bewegung auf die Seite kratzt, um in der Krippe unter dem Jesuskind nach Futter zu suchen
    sehr stimmungsvolles Vorweihnachtsszenarium.

    „Früher war mehr Lametta.....“
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  4. #1004
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.377
    Großartige Vorstellung
    Anke - was habe ich den Spruch schon lange nicht mehr gehört. Danke
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  5. #1005
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich bin auch nicht so für Winterbruten obwohl meine Zwerge da ganz anderer Meinung sind -
    #ich habe festgestellt daß Sommerküken einfach gesünder und wiederstandsfähiger sind und nicht so schnell krank werden
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  6. #1006

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Meine Seidenmixe sind wunderbare Winterleger, aber folglich auch Winterglucken. Habe heute Abend wieder eine vom Nest gepflückt, welche sich den ganzen Tag nicht hat sehen lassen.
    Mal schauen, ob das vom Nest pflücken reicht. Wenn nicht, werden die Maßnahmen nach einigen Tagen sukzessiv gesteigert.

  7. #1007
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    muss Euch noch bei dem grauen Schmuddelwetter die bunte Elfchenschar zeigen... sind unerschrocken bei Wind und Wetter unterwegs, bislang vor Raubgetier bewahrt (lassen sich einfach nicht mehr tags im Stall halten und unten ist mir zu viel Trouble mit den Hähnen, ich möchte, das sie möglichst lange ihr Supermama haben), fressen Gras und Asseln und was sie noch so finden... bin so happy mit Elfchens 3 Mädels, eines ist sooo entzückend mit Haube und Bart, eines hat einen Stehkamm und Anzeichen von etwas weißen Federenden, dh ich schätze da war ein Landzwerg drauf... ich liebe meine bunte Hühnerschar





















    natural boostert !

  8. #1008
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    war busl duster für scharfe Fotos.... ich hatte ihnen den Kompost aufgeharkt, da sind sie immer gut beschäftigt und so in Bewegung, dass sie auch nicht superscharf abgelichtetwerden..
    natural boostert !

  9. #1009
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    @Gackerliene: die sehen alle wunderhübsch aus, auch die Häubchen sind bezaubernd! Auf das sie weiterhin so gut gedeihen mögen
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  10. #1010

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Ja und eigentlich sind die Hähnchen viel zu schade für den Kochtopf, aber das ist wahrscheinlich häufig so.

Seite 101 von 102 ErsteErste ... 5191979899100101102 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildderaufruf für den Kalender 2023
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2022, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •