Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
Oh neee ...

Was ist denn passiert?
Ich weiß es nicht, sie hatte eine Darmpassagestörung unklarer Ursache.
Sie saß letzten Dienstag aufgeplustert im Gehege. Der Kropf war voll, sie hatte Bauchschmerzen. Im Röntgen waren Kropf und Magen voll, der Darm ziemlich leer, kein Ei. Kot unauffällig. Im Ultraschall hatte sie kaum Darmmotilität. Ich hab sie behandelt, auch mit MCP, sie hat zwischendurch gefressen und besseren Kot abgesetzt, aber auch viel geruht. Sie war ein bißchen wie dement, ist irgendwo hingegangen, stand dann da und hat herum geguckt als hätte sie vergessen was sie wollte. Ich hatte sie drinnen in einer offenen, großen Hundebox, da ist sie nie rausgegangen. Sonntag war sie dann nach Infusion erschöpft, hat sich wieder berappelt und ist dann aber gestorben. Ich hab nach geguckt…Magen voll, denke deshalb Kropf voll, Darm ziemlich leer. Es gibt hier einen uralten Thread von Floyd/Brigitte da war das auch so.
Ich hab Fotos gemacht…mit Geflügeltierärzten gesprochen. Es sieht nicht so aus wie bei einer Grasverstopfung. Tick war bis dahin ein unternehmungslustiges dreijähriges Huhn.
Sie hat 5 der hier herum laufenden Hennen groß gezogen, sie fehlt nicht nur mir, glaub auch auch Trick und Track
Tick hatte hier das Sagen, nun ist sie weg und der Hahn auch, alle müssen sich neu sortieren.

Ich guck mal wie es wird. Glaub Zuwachs brauchen meine Hühner gerade nicht