Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen

Ich habe uns "10" als Obergrenze (Vernunftsgrenze) gesetzt. Nun sind es 9... Ompf... Aber wir sind dieses Jahr im April und Mai auch öfter weg und ich habe doch festgestellt, dass ich viel nach der Henne geguckt habe ("stand sie auf", "ist sie noch im Gegehe", "sind alle Eier heil", "hat sie gefressen"...). Das möchte ich keiner Urlaubsvertretung zumuten. Also bin ich brav und setzte ein Jahr aus - schwör!!!!
Also ich wollte ja nie zweistellig…Dann war letztes Jahr ein Silverudds Blå Küken unklar Henne/Hahn, eine Henne alleine sollte nicht weg, so sind dann 4 statt 2 geblieben. Von den gelb-weiß gesperberten Zwerg Wyandotten war eine gelb, die sollte bleiben und eine Hahnkäuferin wollte keine Henne und irgendwie sind dann von der Gruppe drei geblieben…
Platz ist ja da…naja dann waren es also die wilden 13 und ein Hahn.
Der ist nun aber doch am Samstag ausgezogen.

Und meine super Glucke „Tick“ ist leider am Sonntag gestorben. Deshalb wird es wohl keine Küken geben. Ich wollte eh eigentlich nicht unbedingt welche behalten, wenn Tick gegluckt hätte, hätte sie gedurft, auch weil ich Anfragen für Hühner hab. Aber nun ist alles anders