Bisl gegen Herbstblues... und für Frühlingsgefühle... Schlupf 26.10... die 5 orangebeinigen sind von meinen bayrischen Landzwergen, die 5 braunen Mäuse sind von Elfchen
![]()
![]() |
Bisl gegen Herbstblues... und für Frühlingsgefühle... Schlupf 26.10... die 5 orangebeinigen sind von meinen bayrischen Landzwergen, die 5 braunen Mäuse sind von Elfchen
![]()
Hallo Gackerline. Das sind ja wirklich wunderschöne Bilder und tolle Küken! Ich versuch morgen mal von meinen 3 Seidis gescheite Fotos zu machen. Das Wetter ist hier gerade echt miserabel. Die drei lassen sich aber nicht beirren und drehen den kompletten Garten auf links...
Liebe Grüße, Sandra
Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!
Leider kann ich sie nicht so unbeaufsichtigt im Garten lassen wegen unseren Katzen (Elfchen passt zwar super auf, aber die Putzis sind jetzt 4 Wochen und selbstständiger unterwegs) und dem Habicht, habe sie daher leider meist im Stall, weil ich will dass alle durchkommen... mache ihnen gleich Licht an, und weil ich den ganzen Tag, also echt 12h arbeite, dürfen sie erst morgen wieder raus... dann steuern sie aber gleich den Kompostplatz mit den vielen Asseln an....
Könnte sie eigentlich vom Alter schon runter in den Zwergenstall verfrachten, da hätten sie Auslauf in übernetzte Wiese, aber hier oben neberm Haus hat Elfchen Ruhe für sich alleine und das finde ich jetzt bei so einer Winterbrut optimaler, lieber weniger Platz und weniger Stress, damit sie lange hudert und nicht von den Hähnen gepiesackt wird...
Sind wohl doch recht wetterfest so kleine Hühnchen, diese hier sind auch im Regen unterwegs, gehen mit Mutti immer wieder unter die überdachte Terasse... ich wunder ich eh, wie 10 mittlerweile wachsende Küken unter das kleine Elfchen passen, aber es klappt....eigentlich mache ich keine Winterbrut, doch lettes Jahr kam sie mit einem wild ausgebrüteten Küken und dieses Jahr dachte ich, ist sie sinnvoll beschäftigt, lieber kontrolliert als irgendwo wild unterm Holzstapel....
Deine Kükis haben auch eine Mama?
LG Alex
Hallo Alex, ja meine drei haben die beste Mama die sie haben könnten. Sie sind am 12./13. September geschlüpft und werden immer noch liebevoll umsorgt.
Die Glucke ist die Chefin hier und wer es wagt die Küken zu ärgern, griegt selber Ärger. Sie ist ne große Wyandotte da passen drei Zwergseidis echt laaange drunter...
![]()
Geändert von San21 (23.11.2023 um 16:07 Uhr)
Liebe Grüße, Sandra
Mein kleiner Zoo: 2 Retro Möppels, Warzenenten, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!
Hübsch geworden die 2![]()
diese kleinen Wolken auf Beinchen sind immer wieder putzig anzusehen und Elfchen ist eine ganz hübsche
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Ja... So seh ich das auch ein sicherer Hahn. Der verkloppt in seinem zarten Alter schon meinen 7 Monate alten 5mal so großen Junghahn. Eine sichere Henne und ein ?... Ich hoffe echt auf zwei Hennchen. Mixe aus Bantam und Zwergseidis stell ich mir toll vor und ist eigentlich mein Plan für nächstes Jahr.
@giggerl: Ich konnte ja echt nie was mit Seidis anfangen. Aber die drei sind Zucker! Null ängstlich, weder vor mir noch den anderen Hühnern. Ganz tolle Mäuschen...
Geändert von San21 (23.11.2023 um 19:09 Uhr)
Liebe Grüße, Sandra
So tolle Küken, so tolle Fotos!
Hier mal ein paar Einzelfotos von meiner Bande.
Sind jetzt 8 Wochen alt und seit einer Woche "selbständig".
Sie haben noch ihren eigenen Auslauf und ein abgetrenntes Abteil im Stall. Aber die Größeren von ihnen setzen sich schon über den Holzzaun in den allgemeinen Bereich ab.
Zuerst mal die 5 Seidies:
![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Die roten Flecken stammen übrigens vom Mittagessen (Rote Bete).
![]()
Geändert von chtjonas (24.11.2023 um 01:36 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen