Seite 59 von 102 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

PLZ
    37xxx
    Bei Bartzwergen würde ich auch schwach werden
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    Deutschland
    Hallo, von mir dann auch mal ein paar Kükenbilder. Die großen fünfeinhalb, die kleinen zweieinhalb Wochen alt. Bei den jüngeren Küken bin ich erstaunt was sich da für Farben zu entwickeln scheinen. Manche der Küken sehen regelrecht gesprenkelt aus, das kann ich mir ehrlich nicht erklären. Es waren alles meine eigenen Bruteier. Von meiner Marans Henne, meiner Blausperber und von deren Tochter und von meiner Araucana Mixhenne Mimi. Papa ist immer mein Lavender *Cream Legbar Hahn... Ich versuch von ihm auch ein Bild bei zu fügen. Leider bin ich mies am Foto und noch mieser beim Bilder einstellen...

Land
    Deutschland

Land
    Deutschland

Land
    Deutschland
    Auf dem letzten Bild, der Kleine der über den Ast klettert ist mein Sorgenküki. Kaum noch humpeln aber schon deutlich kleiner als der Rest der Bande.

Land
    Deutschland

Und unter Daisy schlüpfen am Samstag die für dieses Jahr definitiv letzten Küken. 10 der 14 gekauften Bruteier von Bantams in Goldporzellan haben sich super entwickelt. Sie ist eine total liebe Glucke im Verhältnis zu den anderen beiden Furien. Ich freue mich schon sehr auf meine Gartenzwerge!

PLZ
    9
    San, ein sehr schöner Hahn! Das gesprenkelte von den Küken wird sich vermutlich verlieren, es ist immer spannend, wie sie dann am Ende aussehen.

Ich war ja eigentlich fertig mit brüten für dieses Jahr - aber habe mir noch Cream Legbar eingebildet, um nächstes Jahr wieder Hennen zu haben.
    Da ich immer ein paar Glucken habe, die leer brüten, habe mich mir 4 Küken gekauft. Ich wollte nicht mehr selbst brüten lassen, hätte ich mir eher überlegen sollen. Ist mir einfach zu spät im Jahr.
    Drei Hennen, einen Hahn gabs Gratis dazu. Die Küken waren schon etwas älter, ich denke aufgrund der Federn an den Flügelchen 4 Tage alt.
    Die Glucke hat natürlich unwirsch nach den Küken gehackt, als ich damit ankam und sie ihr kurz zeigte. Hätte ich gar nicht probieren sollen.
    Also: Nest gewechselt, ab mit der Glucke einen stockdunklen Stall, Küken drunter und abwarten. Schon in der Nacht gurrte sie zärtlich, am nächsten Morgen hatte ich bereits eine etwas verwirrte, aber doch fürsorgliche Glucke. Einen Tag habe ich den Stall noch verdunkelt gelassen, seitdem sind sie eine Familie. Auch die Küken mussten sich erst daran gewöhnen, dass sie plötzlich eine Ziehmutter hatten.
    Bis Samstag bleiben sie noch gemeinsam im großen Kükenstall, dann dürfen sie ins Freie. Ich will sicher gehen, dass die Bindung bombenfest hält.

PLZ
    27624
    Land
    Deutschland
    _2023-06-18 12.25.17.jpg_2023-06-19 11.20.15.jpg_2023-06-21 08.36.40.jpg_2023-06-20 18.05.51.jpg

Hier sind am Sonntag acht Sundheimer geschlüpft.
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Küken haben, aber eine von den Damen hat sich anders entschieden und nun freu ich mich natürlich auch die Kleinen beobachten zu können (und die Hauptarbeit habe ja nicht ich...)

Und zudem, hat sich auch eine zweite Madam entschieden zu brüten und somit liegen wieder acht Bruteier unter einer Dame- falls jemand also Interesse an einer Sundheimer Glucke hat: gerne melden...

Land
    Deutschland
    Danke Dylan, ich richts ihm aus��. Er ist auch echt ein Lieber. Ich hoffe meine Nachbarn bleiben gnädig und beschweren sich nicht wegen den zwei Hähne in meinem Garten. Nächste Jahr sollte ich mich wirklich zusammenreißen und gar nicht brüten lassen... Ich hoffe ich schaffe das. Ein paar meiner Damen werden schon 6 Jahre alt sind aber immer noch total fit.

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    Ich möchte bezüglich vergesselschaftung ein Update geben.
    Kücken sind jetzt fast 3wochen alt (ein Tag fehlt noch)
    Habe das Gehege mit volierendraht einfach aufgemacht und sie ausgelassen, dannach die großen.
    3 von 4hennen haben sie auch gepickt.
    Die 4.hätte, aber das aufpluazern aht bie de henne gereicht.
    Der hahn war gar nicht provokativ - war eigentlich am liebsten, aber aufgrund sie er Größe hatten die kückis vor ihm am meisten Angst.
    Aber für mich ein Erfolg (schlafen heute noch im kleinen Stall).
    Steht Ihnen ab jetzt aber immer frei, wo die Glucke mit den kücken schläft .

Seite 59 von 102 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte