Weiter geht es mit Glucke Nummer 3: Wieder meistens Eier von meinen eigenen Hühnern, mit einer Ausnahme:
Meine Freundin hat mir zwei Zwergpaduaner - Eier zum Ausbrüten gegeben. Ich wollte solche Rassen eigentlich gar nicht haben, die sind mehr was fürs Auge und ich lege ja mehr Wert auf Wirtschaftlichkeit und Legeleistung. Ich habe lange gezögert, und die Eier - die dann bereits ein paar Wochen alt waren, doch noch untergelegt. Prompt schlüpften die Küken.
Siehe da: Niedlich sind diese Zwerge schon.
Es sind ebenfalls 10 Küken. Ich muss gestehen, dass ich nicht immer nachzähle. Anfangs schon, dann nur noch sporadisch, wenn die Küken gerade beieinander sitzen.
Das ist einer der Zwerge:
Beim abendlichen Kuscheln mit Muttern:
Gut getarnt: Eines der gestruppten Küken.
Das letzte Bild ist vom heutigen Tag:
@Nero,
ich finde diese Hühner mit den schwarzen Köpfen auch sehr schick. Heute erst habe ich angestrengt überlegt, wie um alles in der Welt diese Farbe bei meinen Hühnern entstehen konnte. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. So wie es scheint, bekommen noch mehr von den Küken diesen Farbschlag. Mir soll es recht sein.
Weiter gehts mit den Bildern:
Glucke Nummer 4: Diesmal habe ich mehrheitlich fremde Bruteier untergelegt, um zu arge Inzucht zu vermeiden und frisches Blut in der Gruppe zu bekommen. Ich bin bei einem Bauern vorbeigekommen, habe seine Hühner gesehen und ihn spontan gefragt, ob ich Eier kaufen kann. Es sind wieder Rassmixe, und ich bin gespannt, was rauskommen wird. Es sind 10 Küken. Die Bilder sind alle von Heute:
![]()
Lesezeichen