Seite 27 von 51 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    So ungewöhnlich ist das nicht.
    Das hatte ich schon mehrere Male, dass eine Henne nach der Brut und einer zeitlang des Führens in eine Mauser geht.
    Wenn alle dabei gut versorgt sind, ist das kein Problem.
    Schon gar nicht, wenn es keine so heftige Mauser ist, dass abrupt fast alle Federn ausgehen.
    Meist ist das eine fließende Mauser, die die Hennen gut verkraften.

Zitat Zitat von ~Lucille~ Beitrag anzeigen
    So ungewöhnlich ist das nicht.
    Das hatte ich schon mehrere Male, dass eine Henne nach der Brut und einer zeitlang des Führens in eine Mauser geht.
    Wenn alle dabei gut versorgt sind, ist das kein Problem.
    Schon gar nicht, wenn es keine so heftige Mauser ist, dass abrupt fast alle Federn ausgehen.
    Meist ist das eine fließende Mauser, die die Hennen gut verkraften.
    Hier mausert jede Glucke nach dem und tw auch während des Führens (bei den Zwergseidis sieht es gerade aus als ob Frau Holle da war )

Land
    Deutschland
    Lucille und Nero, danke für eure Antworten das beruhigt mich schon sehr. Natürlich versuche ich hier alle bestmöglich zu versorgen!

Mich hätte in dem Zusammenhang interessiert was eure Glucken während des Brütens so fressen und wie regelmässig und wie oft sie bspw. vom Nest gehen, falls beobachtet?
    Ob dadurch die Mauser induziert sein könnte?
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Also meine verlassen meist die ersten 3 Tage das Nest gar nicht, anschließend mehr als 2 Tage bleibt selten eine sitzen ohne aufzustehen.
    Fressen das selbe Futter wie vorher auch , allerdings eher weniger dafür meist mehr trinken.

PLZ
    37xxx
    Bei mir mausern die Seidenhühner immer wenn sie Glucken und Führen. Die "normalen" Hühner nicht.
    Sie gehen jeden Tag vom Nest, nur am Ende bleiben sie länger sitzen. Sie kriegen Auswahlfutter, wie alle anderen auch. Sie fressen hauptsächlich Kohlenhydratquelle, wenig Fett und nahezu keine tierischen Proteine. Das tun aber auch alle Rassen. Ich hab das mit dem mausern beim/nach dem Glucken für so ein Seidenhuhnding gehalten.
    Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
    Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze

Land
    EGU
    Flora musste zum Aufstehen und Fressen gezwungen werden. In punkto Staubbad war aber nichts zu machen. Adele hat das alles selbst erledigt.
    Flora hat während der Brut nur Körnerfutter bekommen. Ich gehe davon aus, dass Adele auch nur Körner gefressen hat. Gesehen habe ich sie selten, wenn sie draußen war, habe aber regelmäßig ihre Hinterlassenschaften gefunden.
    Flora mausert und hat damit angefangen, als die Küken ca. 2 Wochen alt waren, Adele noch nicht, aber die Küken sind auch erst vorgestern geschlüpft; wir werden sehen.

Land
    Deutschland/NRW
    Och Mensch, jetzt glucken eine Marans und eine Blumenhenne und es geht nicht, weil wir in 4 Wochen in den Urlaub fahren, ich hoffe, wir bekommen die vernünftigt entgluckt…. Die Blumenhenne war heute von jetzt auf gleich fest auf den Eiern, und die Marans hat schon ein paar Tage halbherzig gegluckt…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,10 Blumenhuhn-Mixe; 0,3 Marans(-Mixe); 0,4 Legehybriden, 0,3 Zwerg-Barnevelder

Ein fröhliches Hallo in die Runde,
    Ich bin schon voller Vorfreude auf meine "Schlüpferchen" und kann es kaum erwarten. Heute schreiben wir Tag 16 und meine Glucke verließ ihr Nest zum ersten Mal nicht. Sonst konnte man förmlich die Uhr danach stellen, so zuverlässig drehte sie ihre Runden. Dafür schiebt sie aber fleißig am Nest hin und her, sortiert Halme und baut einen Rand um sich herum. Kündigt das Verhalten einen baldigen Schlupf an?

PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Flora musste zum Aufstehen und Fressen gezwungen werden. In punkto Staubbad war aber nichts zu machen. Adele hat das alles selbst erledigt.
    Flora hat während der Brut nur Körnerfutter bekommen. Ich gehe davon aus, dass Adele auch nur Körner gefressen hat. Gesehen habe ich sie selten, wenn sie draußen war, habe aber regelmäßig ihre Hinterlassenschaften gefunden.
    Flora mausert und hat damit angefangen, als die Küken ca. 2 Wochen alt waren, Adele noch nicht, aber die Küken sind auch erst vorgestern geschlüpft; wir werden sehen.
    Hast du flora in den Garten gesetzt? Bei unserer hat sie beim hochrben auch protestiert und saß sehr fest aber mit in den Garten setzen bzw. Mit Blick aufs grüne und lichteinfall ins Nest sollte sie nach 2minuten selber freiwillig raus (düsen).
    Hat unsere dnan immer schnell selbstständig erledigt.

Seite 27 von 51 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte