Bitte zeige weiter Fotos![]()
![]() |
So sah mein Rhodeländer Hahn aus Jugendtagen aus. Fast rechteckig, sehr dunkel , glänzend. Hast du auch solche Hähne verwendet?
@ Dylan
Wieso hängt da so ein Mini Bild ( Miniaturansichten angehängter Grafiken ) drunter, das ich auch nicht wieder löschen kann?
Geändert von Lohmann (28.04.2023 um 08:29 Uhr)
Ja, genau so einen reinrassigen Rhodeländer hatte ich vor zwei Jahren als Hahn bei meiner Gruppe mitlaufen. Den fand ich aber auf Dauer zu groß für meine Hennen. Eine liebe Freundin hat die Rhodeländer so beschrieben:
"Das sind keine Hühner, das sind Ponys!"
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Also habe ich jetzt zwei Mix -Nachfahren von ihm hier laufen, die kleiner sind. Auf diese Weise will ich die nächste Generation Hühner etwas kleiner bekommen.
1.4 Showgirls, 2.0 Seidenhuhn mixe, 3.8 Zwerg Seidenhühner, 2.8Zwer Paduaner, 0.10 Legehennen, 0.1 Appenzeller Spitzhaube-Seidenhuhn mix. ,0.2 Leghorn-Seidenhuhn mix. ,1.0 Mäusefänger,1.0 Hunde
So, die ganze Familie hat jetzt Freilauf. Ist sehr reizend, wie die Glucke unterwegs ist, und ihre 12 Küken im Schlepptau hat.
Geändert von Dylan (30.04.2023 um 20:01 Uhr)
Die beiden dicken Schwarz - Weißen sehen ja auch interessant aus.....![]()
Die Färbung ist nur typisch für das Kükenalter. Das weiß wird verschwinden. Wie die allerdings aussehen, wenn sie groß sind, weiß man noch nicht genau.
schöne Kükis![]()
Mfg Küken
wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.
Flitzepiepe war ja schon immer ein untypisches Zwergcochin
( nix mit ruhig und gemütlich )
aber seitdem sie führt, ist sie die absolute Turboschaufel
Lesezeichen