Glückwunsch zu den Osterküken!
![]() |
Schöne Küken Dylan! Und schicke Glucke, wie sie in der Sonne glänzt! Sind die von deinen Hühnern oder gekaufte Bruteier? Das kleine schwarze im Hintergrund mit den Fusseln an den Beinen hat bisschen weniger Federn, hat das Gefiederbremse?
Meine Brut schlüpft erst nächsten Dienstag, die Glucken waren spät dran, das Wetter hat denen nicht gefallen 🙄
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Das Schwarze ist ein Ayam Cemani Mix. Ich kann gar nicht sagen, ob es eine Gefiederbremse hat, die anderen sind eigentlich auch nicht weiter entwickelt. Muss mal abwarten.
Ja, das sind alles Eier von meinen Hühnern, erst einmal will ich Nachwuchs von meinen eigenen Hühnern. Ob ich mir noch Bruteier dazu hole, weiß ich gar nicht. Und? Bei dir schon was geschlüpft?
Vielleicht lag es an der Perspektive, beim schwarzen Küken sehen die Flügelfedern deutlich kürzer aus als bei den anderen. Wir hatten mal Orpi-Küken mit Gefiederbremse, deswegen hab ich gefragt.
Bei uns schlüpft es erst nächsten Dienstag, alles zwischen 0 und 18 Küken ist möglich… Ich hab im Brüter vorgebrütet und dann unter die Glucken. Mal gucken… hab alle unbefruchteten raus, aber irgendwie trau ich dem Brüter nicht mehr so ganz. Diesmal sind nur 4 Eier von unseren Hühnern, ich wollte über Bruteier zwei neue Rassen holen 😁😇
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Bei mir sind vor etwa 12 Tagen die nächsten Küken geschlüpft, hier ein paar süße Bilder von Montag
Und die nächsten Eier werden seit 5 Tagen bebrütet, 7 von 7 befruchtet!
Beegfoods Dinos
Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner
Glückwunsch - die sehen so süß aus mit den kleinen Schwänzchen -
ich weiß noch nicht ob es auf der Seidifarm heuer eine Naturbrut gibt - Glucken hätte ich genug!!
8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama
Unsere beste Glucke sitzt seit gestern auf 12 Perlhuhn Eiern. Die Liebe macht ihren Job immer bestens. Hat sich gestern mitten am Tag fein umsetzen lassen.
In vier Wochen wissen wir mehr.
White mit 9 Kraienköppen goldhalsig und 1 eingenen Nachzucht (hoffentlich nach 4 erfolglosen Jahren endlich mal eine Henne).
Und Red mit 9 Marans sk.
Alle 4 Tage alt.
Lesezeichen