Also da machste echt was mit Odra. Die finden nen Furz wo keiner ist. Bin ich froh das ich da soweit meine Ruhe habe. Auch wenn die einen Nachbarn ziemlich sche.... sind, aber die nerven mich wenigstens nicht wegen der Tiere.
Gruß Ela
![]() |
Also da machste echt was mit Odra. Die finden nen Furz wo keiner ist. Bin ich froh das ich da soweit meine Ruhe habe. Auch wenn die einen Nachbarn ziemlich sche.... sind, aber die nerven mich wenigstens nicht wegen der Tiere.
Gruß Ela
Morgen,
genau so schauts aus Christiane :-) die Leute wusten das Vorher ! Wobei Perlhühner![]()
auf die Spitze treiben wollen wir es ja auch nicht grins :-) aber wäre machbar :-)
genau die Süssen
Dani
Meine Glatze weht im Wind
Mahlzeit Ihr beiden Hübschen![]()
![]()
das mit dem O-amt hab ich hier ja GsD geklärt - die können kommen, wann sie wollen.
Und Hühner hat hier in der Straße jeder, sogar Schafe und auch andere Tiere, hihi... wenn ich also wollte könnte ich auch Schafe und Gänse hier halten.
Das aber möchte ich doch nicht mir zumuten.....
Wir sind hier auch reines Mischgebiet, also ist es im Ermessen des O-amtes, es zuzulassen oder nicht.
Und wenn man auf dem Grundstück schon früher Hühnerhaltung hatte, darf man weiter halten.
Und wenn man nicht hatte, darf man trotzdem, wenn es andere in der Straße gibt, die auch halten.
Da gleiches Recht für alle.
Bin mal gespannt, wie es wird, wenn die Pfauen so in der Balz sind, hihi..... Momentan sind sie ja gaaaaanz ruhig....![]()
![]()
LG
Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Das war damals mit ein Grund, mir Hühner zu gönnen:
Die Geräuschkulisse ländlich hoch halten, bevor sie hier alles zum "Erholungsgebiet" machen wollen und Friedhofsruhe einfordern.
Darauf ein lautes KIKIERIKIIIIIIIH !!!!
Lasst eure Hähne jodeln!
P.S.: Sind Perlhühner wirklich so laut? Dachte immer, das sind so kleine unscheinbare. Kenne mich mit Rassen noch nicht so aus - bin halt kein Rassist
Werde aber gleich mal in der Züchterecke nachforschen...
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Hey
Perlhühner melden alle an, die kommen und gehen.
Auf Land und aus der Luft - gute Aufpasser, aber Krachmacher vom Dienst.
Nicht zu überhören, hihi.....
So ähnlich in etwa sind Höckergänse oder auch Puten in der Balzzeit oder - das weiß ich aber noch nicht genau - Pfauen. Bei Pfauen muss ich noch meine Erfahrungen sammeln.
Hm.... mir sagte mal jemand Zwergenten wären auch laut, aber der lütte Erpel bei mir macht keinen Pieps.... vielleicht die DamenOhne jemanden da zu nahe zu rücken...
LG
Christiane
Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!
Pfauen sind wärend der Balzzeit noch wesendlich lauter als Perlhühner!Original von odranoeL
Bei Pfauen muss ich noch meine Erfahrungen sammeln.
LG
Christiane
Da sie ein langgezogenes Miauu haben und das auch in einer Lautstärke, die man in einem Km noch hören kann!
Besonders gut finde ich ihr frühes krähen- wenns hell wird, denn fangen die an zu wecken!!
Also Pfauen sind da schon super gut für gewisse Nachbarn!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Tja Christiane, und selbst in der Nacht können du und deine Nachbarn dann deine Pfauen hören.
In Berlin gibt es die Pfaueninsel, hat natürlich ihren Namen wegen der darauf lebenden Pfauen. Wir wohnten mal in der Nähe dieser Insel. Im Sommer habe ich des öfteren in der Nacht das Fenster geschlossen, da an Schlaf nicht mehr zu denken war. Jedes fremde Geräusch der Nacht wurde mit dem Ruf der Pfauen belohnt.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Ja moooooomentan sind sie noch ruhig, grins. Wie gehts dann außerhalb der Zeit ab?
Ela
Hallo Ihr Lieben,
das ist ja richtig super..... dann habe ich tolle Tiere hinten.... hihi....
und gute Aufpasser......
Ceasar sieht nämlich super aus, hat seine Federn nachgeschoben und ist ein richtig toller Mann geworden, richtig farbenfroh und balzt schon die Camilla an.....
Dann auf gut Geräusche bald, ....
![]()
![]()
Conny, meinste wirklich 1 km Entfernung
Ich kann ja meine Hörgeräte rausnehmen
LG
Christiane
Mind. 1 km. Ich konnte die Pfauen von der Insel jedenfalls klar und deutlich (zu deutlich) hören.
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Lesezeichen