Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: ordnungsamt

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von schattn??

es wäre zumindest das lauteste problem schon mal aus der welt... aber das die anderen um 2uhr nachts anfangen.. weiss ich nich was das soll. wie viel ich mich bieten lassen muss...

ich bin kurz davor die gute nachbarschafts-freundschaft die natürlich meine eltern.. aufgebauten hatten.. auf spiel zu setzten..

peace
    Ich möchte jetzt mal mit einer Gegenfrage antworten (ich weiss, das macht man eigendlich nicht)

Was würdest Du denn machen, wenn Du in der Stadt wohnen würdest und die ganze Nacht quietscht die Strassenbahn auf ihren Schienen lang und die ganze Nacht lärmt der restliche Strassenverkehr?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Original von schattn??
    tut mir leid.. ich muss einfach fragen.. weil ich zZ am verzweifeln bin.. und ich hier eine aussage gelesen hab die mich zum ausfliippen brachte...

" wie man sich aufregen kann wenn die mal 5 mal am tag für 2 minuten krähen.."

soll das ein schlechter scherz sein...?

ich wohn direkt neben einen bauernhof... schon mein ganzes leben lang(22jahre) aber es wird immer schlimmer....

es fängt um 2uhr nachts an... und hört je nach sommer oder winter.. gegen 18uhr- 20uhr erst wieder auf...

heisst wenn ich mal einen freien tag hab.. ist ausschlafen.. nicht gegeben.. ruihge stunden auch nich... weil die grähen alle 15 minuten.. und sooooo verdammt laut.. dann noch hier und da gleich zeitig... es sind 4...

was kann man machen.. was mir noch dazu aufgefallen ist.. weil ich die viecher mit hass beobachte.. der kleinste.. ist ein aussenseiter... aber kräht am lautesten.. die anderen 3 gehören sozusagen zusammen^^.. kicken auch den kleinen immer weg... aber der is so damn laut.. kräht auch am längsten..

es wäre zumindest das lauteste problem schon mal aus der welt... aber das die anderen um 2uhr nachts anfangen.. weiss ich nich was das soll. wie viel ich mich bieten lassen muss...

ich bin kurz davor die gute nachbarschafts-freundschaft die natürlich meine eltern.. aufgebauten hatten.. auf spiel zu setzten..

achja.. ich hab auch schon überlegt mit ohrstöpsel oder so zu schlafne...
    aber ich kann von glück reden wenn ich in der früh einen meinen 3 wecker hör... und mit ohrstöpsel würd ich whs.. jeden tag verschlafen....

hühner ja. Gockl nein!

peace
    Meine Cousine hat 7m Entfernung zur Bundesbahnstrecke gewohnt und die Züge nicht mehr gehöhrt. Ich selber kann nicht sagen ab wann meine Hähne krähn; ich nehme es nicht war. Ich denke du musst in deinen Gehirn den Ignorier-Button drücken und Hähnekrähen als normales Geräusch abspeichern. Dann wirst du es nicht mehr wahrnehmen. Ich konnte es auch mit den Kleinkindgeschrei meines Sohnes, nix gehöhrt; nur vom Fledermaus pfipen bin ich wachgeworden.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Original von hein
    Original von schattn??

peace
    Ich möchte jetzt mal mit einer Gegenfrage antworten (ich weiss, das macht man eigendlich nicht)

Was würdest Du denn machen, wenn Du in der Stadt wohnen würdest und die ganze Nacht quietscht die Strassenbahn auf ihren Schienen lang und die ganze Nacht lärmt der restliche Strassenverkehr?
    Wir wohnen nur durch einen kl Bach getrennt an der Bahn. Höchstens 200 m. Da rattern alle 20 Min die SBahnen lang. Trotzdem habe ich einen Nachbarn der sich über den Hahn beschwert hat (aber wir waren früher da )

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo schattn
    Kannst du vielleicht feststellen, warum die Hähne um 2 Uhr bei Nacht krähen?
    Kommt da evt. ein Nachbar heim, macht jemand Licht, das die Hühner sehen können, oder ist da irgendwas was die Hähne aufwecken könnte?

Bei Licht kannst du ja mal mit dem Nachbarn sprechen, ein Karton vor dem Fenster kann da schon helfen.

Den freien Tag weißt du ja bereits am Vortag, frag den Nachbarn einfach, ob er die Hühner vielleicht etwas später raus läßt, bei uns kommen die Hühner sonntags z.B. erst raus wenn die Kirchenglocken anfangen zu läuten, z.Z. 9 Uhr und die sind nach Aussagen der Nachbarn schlimmer als die Hühner

Da du was gegen die Hühner hast, hörst du sie auch lauter, klar vor lauter Wut wartet man geradezu auf jeden Kräher, denn wenn du die Hühner hörst, aber den Wecker nicht - bist Du bestimmt darauf fixiert auf das Krähen und hast sonst einen guten Schlaf.

Da das anscheinend schon seit langer Zeit ein Hof mit Hühnerhaltung ist, wirst du da wohl wenig machen können. Hier bei uns ist einer vor Gericht gegangen, wegen dem Hahn seines Nachbarn. Der Richter verlangte vom Kläger von einem anerkannten Professor ein 24-Stunden-Lärmgutachten machen zu lassen um zu beweisen, daß der Hahn die ortsübliche erlaubte Lautstärke zu oft überschreitet.
    Aus Kostengründen verzichtete der Kläger darauf, denn die Kosten wären in die Tausende gegangen und ob er gewonnen hätte, war fraglich.

Könnte dir dann auch passieren.
    Versuche mal deine Einstellung zu ändern oder geh mal zum Nachbarn rüber und rede mal ganz normal mit ihm. Vielleicht kann er den Kleinen abgeben oder mit einigen Hennen separieren, hilft manchmal schon.
    Hoffe, dir mal einige Anregungen zum Überlegen gegeben zu haben.

Grüßle Quaki

PS: Ohne Gockel gibts halt keinen Nachwuchs, ist nun mal so, soll beim Menschen so ähnlich sein

PLZ
    56
    Übrigens wollte ich nur kurz bemerken, es gibt die Möglichkeit wertvollen Koikarpfen einen Microchip zu implantieren. Vielleicht wäre das etwas für wertvolles Geflügel? Da müßte man sich vielleicht mal beim Tierarzt erkundigen.

War nur so mein Gedanke nachdem ich diesen Thread bis hierhin gelesen hab. Tschuldigung, wollte Euch nicht vom Hähnekrähen abbringen.

PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Wenn auf einem Grundstück schon immer Hennen gehalten wurden, und früher sogar Schweine und der Nachbar sich jetzt über einen Hahn beschwert, darf man den Hahn doch behalten, wegen einem Hahn pro Grundstück, oder gilt das Gesetz nur Regional? Nämlich mein Cousin hat Holländische Zwerge und seine Mutter hatte vor ihm Legehennen, und der holl. Hahn kräht viel und Laut, kann der Nachbar da was machen?
    LG Jan
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

wegen bahn...

hmm. ich weiss nich was ich ggf machen würde.. vll das selbe wie jetzt und mich mit ewig lauter musik und kopfhörer versuchen abzulenken.. und aber ich wette du schaltest nur iwas ein.. und hörst das quitschen der bahn nich mehr...

ich kann laute musik anmachen.. . man hört die viecher trotzdem... und es ist leider um so eine uhrzeit (2:11Uhr) keine option..

ähm ja ich müsste dringends meine einstellung oder wie hier wer sagte diesen ignorier knop drücken.. ich wohn ja schon länger hier.. aber seit nem halben jahr- jahr gehen die mir so richtig auf die nerven... und ich glaub es hat alles mit dem einen, kleinen, sehr lauten hahn angefangen... seit dem krähen die auch mitten in der nacht.. weil wenn ich mich nich verhöhre..

was ich sowieso schon total krank finde.. aber ich kann die 4 vom krähen unterscheiden... ich weiss nich wer anfängt.. nachts.. aber alle folgen ihm.. und dann machen die es manchmal noch gleichzeitig.. als würden sie mich wütend machen wollen.. ihr seht.. meine einstellung ist am boden.. ^^

und apropos einstellung.. so ein bisschen wart ich grad schon wieder drauf.. und spätestens wenn ich mich gleich ins bett leg.. geht das geschrei los..

achja.. man kann nich wirklich sagen.. das iwo licht rein kommt.. die sind in einer Scheune... also fenster gibts keins.. aber ganz dunkel wirds da drin bei ein bisschen mond trotzdem nich sein.. schätz ich..

edit:

ich hab sowieso schon immer fernsehen zum einschlafen laufen.. aber sie übertonen wie gesagt.. sogar laute musik.. vll nicht wenn ich rock hören würd... aber naja.. die lautstärke.. der "intervall" und häufigkeit.. sind einfach nervend

Land
    (Süd-)Deutschland
    Original von Quaki
    Versuche mal deine Einstellung zu ändern oder geh mal zum Nachbarn rüber und rede mal ganz normal mit ihm.
    Also Quaki

wenn man schon so viele Nerven verloren hat mit dem Krähen, dann kann man nicht mehr "normal" über die Sache reden. Die Gefahr, daß beide Seiten überreagieren, ist da ziemlich groß. Und die Einstellung zu ändern, geht da auch nicht mehr.

Aber vielleicht können wir (Mitleser) alle davon lernen. Es kommt nicht drauf an, was man "darf" oder "nicht darf", "hinnehmen muß", oder "nicht hinnehmen muß" sondern zu allererst, daß man zu guten Zeiten miteinander redet. Wenn diejenigen, die keine Hähne haben, aber das Gekrähe hören, das Gefühl haben, ernst genommen zu werden (und etwas dran ändern zu können), ist das Krähen leichter zu verschmerzen als andersherum. Und das gilt ja prinzipiell für jede Art von Störung.
    Mariechen

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Original von schattn??
    wegen bahn...

hmm. ich weiss nich was ich ggf machen würde.. vll das selbe wie jetzt und mich mit ewig lauter musik und kopfhörer versuchen abzulenken.. und aber ich wette du schaltest nur iwas ein.. und hörst das quitschen der bahn nich mehr...
    Ich glaube, da liegt schon das Problem!

Man achtet nur auf das Krähen und versucht mit allen Mitteln dagegen was zu unternehmen (z. B. laute Musik)!

Würde man aber nichts machen und das Krähen einfach ignorieren, denn überhört man das nach kurzer Zeit und hört das dann auch bewusst garnicht mehr!

Also wie weiter oben auch schon geschrieben wurde! Ignotaste betätigen!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Hallo,

als junger Erwachsener wirst Du vermutlich nicht auf Dauer bei den Eltern leben wollen? Wäre das so, erledigt sich das Problem von alleine.

Wenn Du mit der lauten Musik nicht schon die gesamte Nachbarschaft aufgebracht haben solltest, aber auch dann, wäre ein sachliches Gespräch mit dem Nachbarn bestimmt sinnvoll, möglich und Erfolg versprechend. Wenn insbesondere der eine Hahn stört, könnte man den Nachbarn fragen, ob er das Problem entschärfen könnte, indem er nur den einen Hahn schlachtet. Die anderen beruhigen sich dann vielleicht wieder. Ist die Situation so verfahren, dass Du mit dem Nachbarn nicht mehrruhig reden kannst, bitte Deine Eltern darum.

Wie auch immer es wird: Du solltest in jedem Fall versuchen die Hähne zu ignorieren. So ein bischen oder auch mehr Gekrähe ist es nicht wert, dass man sich seine Tage vermiest.

Irgendwie sollte man sich zusammen raufen, so dass alle einigermaßen mit der Situation klar kommen. Ein kaputtes Nachbarschaftsverhältnis ist wirklich nichts, was irgend jemand gebrauchen kann, der in Ruhe leben will.
    Gruß Susanne

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte