Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Henne verwandelt sich in einen Hahn

  1. #21

    Registriert seit
    23.07.2021
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    Danke für den netten Austausch.
    @Batakie: Die Rasse kannte ich noch gar nicht. Ja, die Holländer sehen denen sehr ähnlich.
    Ihr hattet uns absolut bestätigt, das sie weiter bei uns bleibt, bis es zu Ende geht.
    Kam nun schneller als gedacht. Meine Tochter, die eigentliche Besitzerin der Truppe, kam ganz aufgelöst morgens rein, mit Gisela auf dem Arm. Lag unten auf dem Boden, und bewegt nur noch den Kopf. Und der war total verkrümmt. Ich vermute mal Schlaganfall. Ich habe sie gehalten, weil ich dachte, es ist gleich vorbei. Aber Gisela wollte noch nicht gehen. Wir haben sie seit Sonntag in einem Karton im Haus behütet. Allerdings hat sie nur noch geschlafen, die Vitamin B Tropfen hat sie widerwillig geschluckt. Konnte nicht mal mehr sitzen. Den Kopf hat sie verkrümmt nach hinten gehalten. Sie hat heute zwar selber getrunken, aber wir beide hatten das Gefühl, das sie einfach nur noch vor sich hin kümmert, und auch langsam, vermutlich aufgrund der krummen Lage, Schmerzen bekommt.
    Es ist immer so einfach darüber zu lesen, das man auch ein Tier erlösen muss. Ausführen ist was anderes.
    Mein Vater hat mich unterstützt, er konnte es dann. Ich habe sie soeben beerdigt. Mit vielen Tränen, obwohl ich weiss, das es für sie so am besten ist.
    Wir hatten letztes Jahr ein Huhn mit Schwäche, und schiefem Hals....war aber ein ganz anderer Fall, auch wenn wir auch hier immer wieder darüber nachgedacht haben, sie zu erlösen. Sie ist mittlerweile die garstigst in der Truppe bezüglich der Jungtiere
    Zumindest sind wir beide glücklich, das sie bei uns war, wenn wir sie damals nicht geholt hätten, wäre sie damals bereits gegangen. Ein schöneres Zuhause bei meiner Tochter hätte sie nicht bekommen können.
    Danke nochmal.

  2. #22
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.576
    Ilisbeth das ist ja jetzt so traurig zu lesen.
    Es tut mir leid um eure Gisela, aber sie hatte ein schönes Leben bei euch. Und ich ziehe meinen Hut, dass ihr sie selbst erlöst habt, so schlimm und schwer es auch ist, ihr habt ihr weiteres Leiden erspart!
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  3. #23
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.164
    Hallo IIisbeth,

    das ist ja jetzt wirklich traurig, daß das Hühnchen nun so schnell gestorben ist . Ich habe das auch schon erlebt, das eine Henne morgens da lag mit vergrehtem Hals. da konnte man auch nichts mehr machen.

    Da ihr Hühner nicht als Nutztiere haltet, war es bestoimmt schwer für euch. Aber es war sicher so das Beste.
    Geändert von Batakie (10.01.2023 um 18:31 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Alphonse
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Schaumburg
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    398
    Ach. Mensch! Wie traurig. Das geht bei Hühnern manchmal so schnell... Das war aber gut, dass ihr sie doch erlösen konntet. Und schön, dass sie bei euch sein durfte. Da hat sie viel Glück gehabt.
    Liebe Grüße dir und deiner Tochter
    Max, Pistou, Églantine, Snoepje, Pink, Pepper, Moppel, Mette
    + Alfons, Flöhchen, Chloé, Pimpi, Ben, Amandine, Cindy, Emil, Agatha, Nelly, Louise, Stella, Mirabelle, Sam, Lilly, Motte, Daphné, Fluffy, Mathilde, Kümmel, Blue, Emma, Lotte, Kitty

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2022, 07:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2022, 14:05
  3. Wachtelküken Hahn-Henne. Wer gibt einen Tip ab??
    Von Gepezette im Forum Wachteln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2019, 09:50
  4. Henne fühlt sich als Hahn?
    Von Michael2807 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 13:19
  5. Wie lange hält man sich einen Hahn
    Von gogolores im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 20:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •