@chtjonas ja, das sind wirklich Zwergemomentan fressen sie mir echt die Haare vom Kopf *gg
Der eine Hahn, den ich schlachten mußte, hatte küchenfertig 619 g, ca der war über ein Jahr alt, also schon ausgewachsen. Da war aber auch der Kleinste der Truppe. Die anderen sind ziemlich "handfest".
Normalerweise sollten die ausgewachsen 1100 g (Hahn) bzw 800 g (Henne) haben. Da sind sie auch alle in etwa.
Wenn ich dazu komme, mache ich am Wochenende noch mal neue Fotos, weil ich das Gehege frisch machen und vergrößern möchte für die Küken. Sonst fangen sie an, sich zu stapeln *gg
Dann werde ich noch mal wiegen und neue Fotos machen. Bin gespannt.
Aber Du hast schon recht, die sind sehr groß, ich habe jetzt am Wochenende sie beringt. Dummerweise passen Hennenringe gar nicht mehr drüber, und die für Hähne gerade so. Dabei waren sie jetzt am Wochenende sieben Wochen alt, ich bilde mir ein, die erste Ladung, die ich aus Versandbruteiern hatte, auch zu diesem Zeitpunkt bringt zu haben, und da ging das noch.... Aber vielleicht war das auch eine Woche früher, bin nicht mehr sicher. Ich werde das auch mal prüfen, ich habe irgendwo Fotos vom Tag der Beringung gemacht damals. Jedenfalls für diese Küken war das zu spät, ich hoffe jetzt nur dass sie sich nicht alle dran halten und ich dann 5 Hähne kriege *ggg
Mich ärgert das voll, weil die wären wahrscheinlich zur ausstellungssaison perfekt gewesen. Aber ok, die Hähne kann ich ja trotzdem ausstellen, denen paßt der Ring ja.
Lesezeichen