Seite 47 von 100 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 998

Thema: Kollektives Brüten 2023

  1. #461

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.472
    Hier sind letztens 6 Küken aus 20 Versandeiern geschlüpft.
    3 Eier wegen schlecht verpackt kaputt, 7 Eier wegen nicht befruchtet aussortiert, von den 10 verbliebenen haben es dann 6 Küken, auch ganz problemlos, aus dem Ei geschafft. Die anderen nichtmal angepickt.
    Naja, mal gucken ob ich in ein paar Wochen noch eine Brut starte, ist auch davon abhängig wieviele Hennen es werden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #462
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    bei mir ist heute erst Tag 3 mit der Yokohamabrut -
    aber dafür wuseln die anderen Küken herum - allen geht es gut auch dem ohne A..loch -es war nur noch einmal verstopft und seit zwei Tagen ist Ruhe - aber man hat halt immer so ein Sorgenkindchen dabei - das waren übrigends auch Versandeier
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  3. #463
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.756
    Moin Leute, kurzes Statement der meiner Brut.



    Von 31 eingelegten Eiern waren 5 nicht befruchtet und 4 Sind nicht geschlüpft wobei das bei einem meine Schuld war, ich hab es angestoßen. Wachs verschließen hat leider nicht geholfen.
    Da bin ich mit der Brinsea Brutmaschine ganz zufrieden.

    2 Isbar, 3 Marans Mix (Andalusier oder Lavender Araucaner), 17 Kraienköppe gemischt- Orangehalsig, Blau/Gold und Goldhalsig.

    Jetzt sammle ich für die Hironachzucht von der Kraienköppin die Eier und hoffe, dass einige davon befruchtet sind. 13 habe ich gesammelt, leider hat sie vorgestern gar kein Ei gelegt und dafür gestern wahrscheinlich einen Tribledecker von 98 g. Die Arme!!!! Habe sie mir gleich mal angesehen ob außer dem Ei nicht noch mehr mit rausgekommen ist. ....

    Jedenfalls hätte ich eigentlich schon 15 Eier gehabt und die hätte ich eingelegt. Nun warte ich heute und morgen noch ab. Dann ist das älteste Ei aber ca. 18 Tage alt und dann wird es echt Zeit. Vielleicht lege ich von den Sulmtalern noch was ein bis der 24 Eier Brüter voll ist....besser ein Sultaler-Hiro, als gar kein Hiro.

    Werde berichten was dabei rausgekommen ist.


    Geändert von Tibi (30.04.2023 um 10:37 Uhr)
    Grüße Tina


  4. #464
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    So jetzt geht's bei mir los!

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    Lieber Floda, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass noch was befruchtet ist und wieder ein paar Augsburgerlein bei Dir zuhause sein dürfen. Leider war ja bei den letzten beiden BE-Abnehmern die Befruchtungsrate gerade vom Stamm I stark zurück gegangen...
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  5. #465
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Moin Leute, kurzes Statement der meiner Brut.



    Von 31 eingelegten Eiern waren 5 nicht befruchtet und 4 Sind nicht geschlüpft wobei das bei einem meine Schuld war, ich hab es angestoßen. Wachs verschließen hat leider nicht geholfen.
    Da bin ich mit der Brinsea Brutmaschine ganz zufrieden.

    2 Isbar, 3 Marans Mix (Andalusier oder Lavender Araucaner), 17 Kraienköppe gemischt- Orangehalsig, Blau/Gold und Goldhalsig.

    Jetzt sammle ich für die Hironachzucht von der Kraienköppin die Eier und hoffe, dass einige davon befruchtet sind. 13 habe ich gesammelt, leider hat sie vorgestern gar kein Ei gelegt und dafür gestern wahrscheinlich einen Tribledecker von 98 g. Die Arme!!!! Habe sie mir gleich mal angesehen ob außer dem Ei nicht noch mehr mit rausgekommen ist. ....

    Jedenfalls hätte ich eigentlich schon 15 Eier gehabt und die hätte ich eingelegt. Nun warte ich heute und morgen noch ab. Dann ist das älteste Ei aber ca. 18 Tage alt und dann wird es echt Zeit. Vielleicht lege ich von den Sulmtalern noch was ein bis der 24 Eier Brüter voll ist....besser ein Sultaler-Hiro, als gar kein Hiro.

    Werde berichten was dabei rausgekommen ist.


    nein wie Goldig, herzlichen Glückwunsch!
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  6. #466
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Tag 3 vorbei, und ich habe es gewagt, zu schieren. 25 von 25 befruchtet. Yeah.....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  7. #467
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hier sind letztens 6 Küken aus 20 Versandeiern geschlüpft.
    hab ich grad erst gelesen. ging mir mal ähnlich. Hatte aus der Brut mit 20 Bruteiern 2 Kükis... Die Eier waren zwar alle ganz, aber entweder (Großteils) unbefruchtet oder sie sind einfach so abgestorben (Am Brüter lags nicht, der hat davor schon viele sehr gute Bruten gemacht)
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  8. #468
    Leo Avatar von Küken_007
    Registriert seit
    11.12.2020
    PLZ
    82***
    Land
    DE
    Beiträge
    1.104
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Tag 3 vorbei, und ich habe es gewagt, zu schieren. 25 von 25 befruchtet. Yeah.....
    nach 3 Tagen erkennst du da schon so viel, dass du dir sicher bist?
    aber herzlichen Glückwunsch
    Mfg Küken
    wer anfängt zu schweigen, spricht härter mit einem Menschen, als Worte es je könnten.

  9. #469
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    1.260
    Bei mir ist heute Tag 4 und ich Versuch heute Abend auch zu schieren. Sind ja weiße Eier da müsste es klappen.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  10. #470
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Floda Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heute Tag 4 und ich Versuch heute Abend auch zu schieren. Sind ja weiße Eier da müsste es klappen.

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
    Bei weißen Eiern siehst Du bestimmt schon was. Ich drück ganz feste die Daumen für viele bewohnte Eier.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

Seite 47 von 100 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2023, 12:15
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •