Seite 66 von 100 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 998

Thema: Kollektives Brüten 2023

  1. #651
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    wir heizen auch noch mit Holz und unser Haus ist auch nicht isoliert - ein Teil der Fenster auch alt -
    aber der RCom hält die Temperatur - heute sind aus vier Versandeiern (der Rest von vier war nicht befruchtet) drei Showgirls geschlüpft - ich finde die automatische Befeuchtung schon praktisch - ich bin ja manchmal etwas verpeilt und ich muß außer Umlegen zum Schlüpfen und Wendung ein und aus gar nix machen (Kontrolle natürlich auch) -
    ich habe festgestellt je weniger ich am Brüter rummanipuliere umso besser der Schlupf -
    es ist immer frisch und kühl in dem Raum - ich finde Frischluft ganz wichtig
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  2. #652

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.056
    Ja, Frischluft muss sein. Ich öffne morgens beim Eierkühlen das Kellerfenster, da ist es draußen auch noch kühl. Ansonsten steht die Tür einen Spalt offen zum anderen Kellerteil.
    Ich habe gestern übrigens auch noch die Steckerleiste gegen eine Neue mit Schalter getauscht und das Fenster zugehangen, um wirklich alle Außeneinflüsse abzuschalten.
    Geändert von Snivelli (28.05.2023 um 08:42 Uhr)

  3. #653
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich drück die Daumen daß nochwas schlüpft
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  4. #654

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.056
    Ich kontrolliere jetzt engmaschig. Aber das war definitiv die letzte Brut mit dem Thermostat.

  5. #655
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    vielleicht könnt Ihr euch noch erinnern - eine Kundin hat mir zwei zertretene BE gebracht -
    eines hat es leider nicht geschafft
    und das andere ist so winzig und einfach Zucker

    IMGP9520.JPG

    IMGP9526.JPG

    IMGP9539.JPG
    es war bis jetzt alleine aber wenn das größere Gänseblümchen (das war sehr krank - konnte seinen Kopf nicht halten und ist immer rückwärts gelaufen - hochdosiert VitB hat geholfen) in seine Box geschaut hat war es beruhigt und heute sind ja seine Kollegen geschlüpft
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  6. #656

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von Snivelli Beitrag anzeigen
    Ich kontrolliere jetzt engmaschig. Aber das war definitiv die letzte Brut mit dem Thermostat.
    Korrektur: im Keller hat es 80% Luftfeuchte bei 12 Grad

  7. #657
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Der King Suro ist einfach gut und er hat mit seinem doppelten Boden meiner Meinung nach auch eine gute Isolierung nach unten, wobei durch das Lochsystem zusätzlich gewährleistet ist, dass nie Wasser drin stehen wird. (Eher wird es unten raus laufen).
    Ich hab den zweiten King Suro eigentlich nur, weil ich einen Ersatzbrüter wollte, falls der erste mal ausfallen sollte. Hatte nach Brinsea-Geräten geschaut und mir eines ausgesucht. Dann dachte ich aber, dass es doch blödsinn ist, wenn bei meiner Nachbarin ein King Suro rumsteht, mit dem sie nicht zurecht kommt, und ich einen neuen Brüter kaufe. Also hab ich sie angesprochen und ihr das Geld angeboten, das ich für den neuen Brüter ausgegeben hätte und sie hat ihn mir dafür verkauft.

    Teil des Handels ist, wenn sie mal irgendwie doch wieder Kunstbrut möchte, dass sie dann ihre Eier bei uns brüten lassen kann 😉
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  8. #658
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Vor 5 Stunden hat Tag 18 begonnen, also bin ich mit dem Umlegen zum Schlupf später dran, als ich eigentlich wollte.

    Ein Ei ist sehr sicher nicht weiter entwickelt - es sieht von beiden Seiten halb durchsichtig aus. Eventuell hab ich mich beim ersten Schieren verguckt (das wäre nicht das erste Mal), oder es ist sehr früh abgestorben. Da das mit dem vergucken aber wie geschrieben schon vorgekommen ist, hab ich das Ei nur markiert und drin gelassen. Rechne zwar nicht mit was daraus, aber kostet ja nichts.

    Bleiben 8(+ das eine) im Brüter und 7 unter der Glucke, die brav und ruhig auf ihren Eiern sitzt.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  9. #659

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.056
    Guten Abend

    Heute mal OT, weil ich ja schon geschrieben habe, dass es unserem Alten Kater nicht gut geht.

    Ich glaube, unser Kimba ist über dem Berg vorerst. Er hat seit 3 Jahren SDÜ und das Thiamazol hat seine Leber und nun auch den Magen schwer angegriffen, hat vor 6 Tagen Blut gebrochen. Seitdem kämpfen wir, ihn wieder hochzupäppeln. Er hat nur noch3,2 kg.

    Dank fürs Daumendrücken!

    20230529_200404.jpg

    Gestern und heute habe ich den Hühnergarten wieder Fuchsicher gestaltet. 400m2 Unkraut und Gestrüpp gerupft, Netz geflickt, neue Stromlitzen gezogen... Ich bin sowas von platt
    Geändert von Snivelli (29.05.2023 um 20:20 Uhr)

  10. #660
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Stellt man bei grünen Eiern ne andere Luftfeuchtigkeit zum Schlupf ein beim King Suro?
    (Hatte da vor Jahren mal was gelesen, weiß ich aber nicht mehr)
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

Seite 66 von 100 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2023, 12:15
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •