Ich bin gerade zu Hause angekommen und bin natürlich direkt zum Brüter gestürmt. Das erste ist geschlüpft- ein kleiner Hahn ❤ und mindestens noch 2 sind angepickt. Herrlich aufregend
![]() |
Ich bin gerade zu Hause angekommen und bin natürlich direkt zum Brüter gestürmt. Das erste ist geschlüpft- ein kleiner Hahn ❤ und mindestens noch 2 sind angepickt. Herrlich aufregend
Bei uns sind am 6. und 7. Februar die ersten Küken in diesem Jahr geschlupft. Von 12 Barbezieux Bruteiern sind 10 erfolgreich ins Leben gekommen. Ein Ei war nicht befruchtet und wurde am 7. Tag aussortiert, ein weiteres wohl in der 3. Woche abgestorben. Mit der Quote 10 von 12 sind wir sehr zufrieden und hoffen das die Kleinen alle gesund weiter aufwachsen. Die frühe Brut deswegen, da diese Rasse doch relativ lange braucht zum Auswachsen und wir sie dieses Jahr noch ausstellen wollen. Also bitte Daumendrücken für einen guten weiteren Verlauf. Als nächstes planen wir im März Cemani und Bresse auszubrüten um eine 2. Linie in die Zucht zu bekommen.
Gratuliere. Bei mir sind im Moment 3 geschlüpft. Das Sichtfenster ist allerdings so klein, dass ich nicht sicher sehen kann ob Hahn oder Huhn. Ich öffne erst morgen Nachmittag kurz um die geschlüpften zu entnehmen. Dann sehe ich ja was es ist.
Video vom Schlupf
Geändert von Lirex (10.02.2023 um 17:08 Uhr) Grund: Video
10,1 Schwedische Blumenhühner (April 23 geschlüpft)
Ich hab noch kein Bild von allen 10, das reiche ich gerne nach,
![]()
Danke für das Reinsetzen der Bilder. Du bist einfach technisch begabt.
Lesezeichen